49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

S
BritishDragon, da ist wohl ein anderer Mann im Spiel. Nun kommt es darauf an, wie du damit zurecht kommst. Wenn nicht, würde ich eine räumliche Trennung vorschlagen und schnellstmöglich vollziehen. Was willst du mit einer Frau, die dich nicht mehr liebt, aber die Annehmlichkeiten gerne mitnimmt.

04.06.2020 12:53 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Wer arbeitet bei euch wieviel?

Habt ihr das nach der Geburt des dritten Kindes beide einfach so hingenommen, dass nichts mehr lief?
Und verstehe ich das richtig, dass ihr ein Haus gekauft habt, was noch weiter renoviert werden muss?

04.06.2020 13:13 • #17


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


B
Zitat von Sonne100:
BritishDragon, da ist wohl ein anderer Mann im Spiel. Nun kommt es darauf an, wie du damit zurecht kommst. Wenn nicht, würde ich eine räumliche Trennung vorschlagen und schnellstmöglich vollziehen. Was willst du mit einer Frau, die dich nicht mehr liebt, aber die Annehmlichkeiten gerne mitnimmt.

Anderer Mann k.a.Wenn sie am Wochenende weg ist sitzt sie 500 Meter weiter in der Wohnung ihrer Schwester unserer Auto steht dann da und bewegt sich nicht, sehe das zwangshalber den egal ob Bäcker Supermarkt usw ich muss da vorbei.Ach und und falls sie was anderes macht lässt sie es mich per WhatsApp wissen.Was ich nicht ganz verstehe denn melde mich nicht wenn ich nicht da bin

04.06.2020 13:18 • #18


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Ich möchte das nicht nur das negativ e der letzten Jahre sieht und sich wieder auf und einlässt


Das kann sie nur sehen, wenn sie dich vermissen kann/wird. Es gibt keine Garantie dafür, dass es dazu führt, aber ohne Abstand, wird sie ihre Sicht auf dich und das was sie mit dir hat nicht ändern.

Zitat von BritishDragon:
Ihre Mutter meint ich soll ihr eine Chance geben und sie erstmal laufen lassen arghh, ich wurde verlassen.


Ok, deine Frau möchte frei sein. Ein erster Schritt von dir wäre also den Wunsch deiner Frau zu akzeptieren. So signalisierst du ihr, dass du sie respektierst und dir ihre Bedürfnisse wichtig sind.
Gleichzeitig kannst du ihr aber auch gleich sagen, wenn sie frei sein möchte, dann kann sie das ALLEINE tun, du willst das nicht.
Also heisst das für sie, sie muss sich eine eigene Wohnung suchen und alle annehmlichkeiten die sie mit dir und durch dich hat sind vorbei!

Es gibt keine Paarebene mehr, ihr funktioniert nur noch als Eltern.
So wird sie sehen, was ihr handeln alles nach sich zieht und vielleicht, wacht sie auf.

04.06.2020 13:27 • x 3 #19


DieSeherin
hmmm... da lese ich mal mit, weil ich mich auch mal von meinem ersten mann getrennt habe, mit ihm eine wg geführt habe und wir es dann nochmal versucht haben...

04.06.2020 13:34 • #20


B
Zitat von SlevinS:

Das kann sie nur sehen, wenn sie dich vermissen kann/wird. Es gibt keine Garantie dafür, dass es dazu führt, aber ohne Abstand, wird sie ihre Sicht auf dich und das was sie mit dir hat nicht ändern.

Das mit der Wohnung ist nicht so leicht es gibt keine momentan selbst ich könnte nur bei einem Freund unter kommen und würde das Haus verlieren.




Ok, deine Frau möchte frei sein. Ein erster Schritt von dir wäre also den Wunsch deiner Frau zu akzeptieren. So signalisierst du ihr, dass du sie respektierst und dir ihre Bedürfnisse wichtig sind.
Gleichzeitig kannst du ihr aber auch gleich sagen, wenn sie frei sein möchte, dann kann sie das ALLEINE tun, du willst das nicht.
Also heisst das für sie, sie muss sich eine eigene Wohnung suchen und alle annehmlichkeiten die sie mit dir und durch dich hat sind vorbei!

Es gibt keine Paarebene mehr, ihr funktioniert nur noch als Eltern.
So wird sie sehen, was ihr handeln alles nach sich zieht und vielleicht, wacht sie auf.

04.06.2020 13:43 • #21


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Das mit der Wohnung ist nicht so leicht es gibt keine momentan selbst ich könnte nur bei einem Freund unter kommen und würde das Haus verlieren.


Trotzdem musst du nicht alles hin nehmen. Respektiere ihren Wunsch und mach aber gleichzeitig darauf aufmerksam, dass auch du Bedürfnisse hast und sie diese zu respektieren hat. Du willst keine gemeinsamen Anschaffungen oder Unternehmungen mit ihr tun, dann mach ihr das auch klar. Sorge für klare Verhältnisse.

04.06.2020 13:57 • x 1 #22


DieSeherin
zumindest gehören wg-regeln her! wer macht was, wer benutzt wann was, wer hat wann wo besuch, wer ist wann für die kinder zuständig...

04.06.2020 14:03 • x 1 #23


B
Klare Regeln.Ausser das wir uns an den Wochenenden abwechseln ist alles beim alten,wobei ich wirklich verschwinde und sie nur um die Ecke geht und sich teilweise über ihre Aktivitäten mitteilt .Zum Thema Anschaffungen aktuell braucht sie ein neues Auto ihres ist nicht mehr fahrbereit somit ist der,der an Wochenende da ist mit den Kindern gefangen.Und das ist der Punkt habe ich mein gesparten aufgelöst um ein neues zu kaufen.Da sie erst seit 2 Jahren wieder halbtags arbeitet und kein Geld hat.Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht der Ex ein Auto kaufen. Am

04.06.2020 15:12 • #24


DieSeherin
lebt ihr denn so, dass ihr beide ein auto braucht?

04.06.2020 15:14 • #25


B
Ja so leben wir

04.06.2020 16:01 • #26


DieSeherin
ich bin da gerade hin- und hergerissen... wenn das auto in der hauptsache den kindern zugute kommt, ist es ja okay, aber dass du ihr nach der trennung das leben (über das ganz normale verpflichtende maß hinaus) verschönst... hmmm, ich weiß ja nicht!?

04.06.2020 16:35 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von BritishDragon:
Klare Regeln.Ausser das wir uns an den Wochenenden abwechseln ist alles beim alten,wobei ich wirklich verschwinde und sie nur um die Ecke geht und sich teilweise über ihre Aktivitäten mitteilt .Zum Thema Anschaffungen aktuell braucht sie ein neues Auto ihres ist nicht mehr fahrbereit somit ist der,der an Wochenende da ist mit den Kindern gefangen.Und das ist der Punkt habe ich mein gesparten aufgelöst um ein neues zu kaufen.Da sie erst seit 2 Jahren wieder halbtags arbeitet und kein Geld hat.Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht der Ex ein Auto kaufen. Am


Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie doch sowieso meistens bei ihrer Schwester, die in der Nähe wohnt. Warum muss sie dann mit dem Auto hinfahren?

04.06.2020 17:32 • x 1 #28


B
Sie wird bald wieder arbeiten im Moment ist sie noch daheim denn die hatte sich das Kreuzband gerissen und geht es nicht ohne

04.06.2020 17:48 • #29


baba
Wir leben das WG Modell seit mehren Jahren. Ich finde daran nicht negatives. Es hat nichts mit sich nicht entscheiden können zu tun. Sondern zu einer bewussten Form, der Beziehung. Für mich und meinen Ex stimmt dieses Modell super, wir sind so jederzeit da für unsere Tochter. Wenn jemand weg geht, spricht man sich ab und so braucht man keinen Babysitter. Der Lebensstandard ist viel höher, als wenn jeder getrennte Wohnungen hat. Aber es braucht Regeln. Bei uns gilt z.B. keine Partner zu Hause im gemeinsamen Haushalt.

04.06.2020 23:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag