manu1105
Mitglied
- 1
Ich habe meine Frau vor 1,5 Jahren geheiratet. Wir sind seit 7,5 Jahren zusammen und ich wollte mir wirklich sicher sein, die richtige zu heiratet.
Jetzt habe ich vor einer halben Woche erfahren dass Sie im 5. Monat Schwanger ist. Ich bin zu 100 % nicht der Vater und sie hat es auch eingeräumt dass ich nicht der Vater bin.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung die Scheidung zu beantragen, das Kind nicht anzuerkennen oder aber zu sagen ich erkenne das Kind nicht an aber versuche es die Ehe weiterzuführen und das Kind zu akzeptieren.
Ich bin unwahrscheinlich kinderlieb und wünschte mir nix sehnlicheres als ein Kind mit dieser Frau. Doch leider gab es zu viele Umstände die dazu geführt haben dass wir keinen s.uellen Austausch hatten.
Ich muss dazu sagen, dass Ich sie aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen habe (Ich habe zwar kurz davor gestanden Ihr eine zu scheuern, was ich jedoch nicht gemacht habe), nachdem sie es mir gesagt hat. Sie wohnt jetzt wieder bei Ihren Eltern mit denen Ich ein Bomben Verhältnis habe. Ich habe erst Gestern mit meinem Schwiegervater zusammengesessen und mit Ihm geredet. Sie stehen zu mir, als wenn ich Ihr Sohn wäre.
Ich habe Ihm meine Ängste mitgeteilt, dass ich es nicht kann mit Ihr wieder zusammen zu kommen, weil ich in dem Kind immer nur den Seitensprung und die Enttäuschung über das belogen und betrogen werden sehen würde.
Er sagte mir, dass wenn er an meiner Stelle wäre, er das nicht so ohne weiteres könnte. Und ich bin ähnlicher Ansicht. Der Schmerz in mir ist momentan so groß, dass ich seit ner halben Woche kaum geschlafen habe kaum was essen kann und immer nur nachdenke.
Ich werde in den nächsten Tagen auch ein Gespräch mit meiner "Noch" Ehefrau führen, da ich mir immer und immer wieder die selben Fragen stelle, welche nur von Ihr beantwortet werden können.
Ich stelle mir folgende Fragen:
Kann ich das Kind so akzeptieren als wenn es mein eigenes wäre.
Sollte Ich die Scheidung erstmal durchziehen und dann schauen was passiert wenn das Kind auf der Welt ist?
Meine Frau verfolgt keine finanziellen Interessen und akzeptiert alle Schritte die ich durchziehen möchte!
Ich stehe nun vor der wohl schwersten Entscheidung in meinem Leben. Ich bin schon oft gefallen, doch immer wieder aufgestanden, doch leider habe ich das Gefühl ich bin in eine Grube gefallen und weiß nicht wie ich da wieder rausklettern soll/kann.
Auch wenn mir mein Freundeskreis so gut wie möglich hilft, stehe ich mit dieser Entscheidung voll und ganz alleine da, denn bei dieser Entscheidung kann mir keiner helfen.
Aber vielleicht ist hier einer von euch dabei, der das gleiche durchgemacht hat und kann mir von seinen Erfahrungen berichten und eventuell eine Richtung weisen kann.
Ich danke euch schonmal und hoffe auf möglichst viele Anstöße in die hoffentlich richtige Richtung.
lg
manu