kaaaaa72
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1816
einige kennen meine Geschichte aber die ist erstmal abgehakt.
Jetzt nachdem die Trennung auch von mir akzeptiert werden konnte stellt sich die Frage wie es nun weitergeht.
Vielleicht befindet sich jemand hier der ein erfolgreiches Wechselmodell praktiziert und mir Ratschläge und Tipp´s geben kann wie ich es perspektivisch erreichen kann das wir eine ordentliche 50:50 Regelung treffen können.
Kürzlich habe ich meiner Ex vorgeschlagen das wir wenigstens darüber mal nachdenken sollten da wir fast identische Arbeitszeiten haben und unsere Tochter gleich betreuen könnten.
Ich habe ihr vorgeschlagen das wir ein Modell erarbeiten, den Umgang langsam steigern, natürlich immer den Zustand unseres Kindes im Auge behaltend bis wir es schaffen ein echtes Wechselmodell zustande zubekommen.
Sie liebt uns beide und ist auch sehr gerne bei mir und es gibt da keinerlei Probleme.
Antwort war sofort nein dass möchte ich nicht. Auf meine Frage warum nicht kam nur ein "weil ich es nicht möchte".
Ich finde das dass doch kein Grund sein kann.
Wenn es wirklich Argumente gibt die dagegen sprechen dann versuche ich das zu verstehen und kann es auch akzeptieren.
Muss man sich das gefallen lassen?
Ich möchte auch nicht zuviel Zeit ins Land gehen lassen da ich denke je länger man wartet desto aussichtsloser wird es.
Unsere Tochter ist 3 und "hängt" an uns beiden.