2

Wöchentliches Wechselmodell-wer hat Erfahrungen/Rat

Luisa490

29
5
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Momentan führe ich mit dem Kindsvater 14 tägiges Wechselmodell, dh er hat alle 2 Wochen am Wochenende unser Kind. Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, dass er ein wöchentliches Wechselmodell einklagen möchte, damit er keinen Unterhalt mehr an mich zahlen muss. Allein aus dem Grund, dass man mit ihm nicht vernünftig kommunizieren kann und man ihm nicht vertrauen kann was das Kind angeht, würde ich diesem niemals freiwillig zustimmen. Wer kennt sich damit aus, wird ihm dies einfach zugesprochen weil es dem Kindeswohl entsprechen würde?

21.12.2016 08:05 • #1


MichaCux

MichaCux


2257
1
4583
Wenn man ihm gar nicht vertrauen kann, wieso bekommt er die Kinder denn am Wochenende? Warum sollte er nicht 4 Tage länger verantwortlich sein dürfen.
Oder liegt es dir nur am Unterhalt?

Die Kinder haben ein Recht auf beide Eltern zu gleichen Teilen.

Aber jede Situation ist individuell. Also seit ihr von Anwälten und Gerichten nachher abhängig.

Micha

21.12.2016 08:22 • x 1 #2


Luisa490


29
5
Weil ich der Meinung bin das er dem nicht gewachsen ist, wenn das Kind krank wird oder er mit ihm zum Arzt müsste und er geht von früh bis abends arbeiten, es würde sich nur seine Freundin um das Kind kümmern und das kann ich nicht gutheißen.

21.12.2016 08:31 • #3


BastiBoy

BastiBoy


120
47
Naja, am Ende entscheiden eh die Gerichte. Die kommen schon zu einer vernümpftigen Entscheidung.

Klingt für mich eher nach einem Rosenkrieg, der auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird. Lass es doch erstmal laufen und schau wie sich das entwickelt. Wenn es Probleme gibt, schaltest du das Jugendamt ein und ziehst erneut vor Gericht. So einfach ist das.

Aber belasse das Kind bei dem Vater. Wie alt ist denn überhaupt der oder die Kleine?

21.12.2016 12:25 • #4


Luisa490


29
5
Er ist im November 4 geworden

21.12.2016 12:34 • #5


BastiBoy

BastiBoy


120
47
Alles klar.

Wie gesagt, lass es erstmal laufen und schau wie sich das entwickelt. Ist das Beste.

21.12.2016 12:53 • x 1 #6