49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

B
Guten Morgen
Im Moment das es diese Art von Beziehung für mich nur schwer vorstellbar,zumal sie den Kindern nicht die Wahrheit sagen will und gemeinsame Unternehmungen mit den Kids nicht möchte.Dabei denke die Kinder sollten wissen was läuft.Man kann ja nicht Jahre etwas verheimlichen.Zumal diese immer wieder fragen warum wir nichts zusammen unternehmen,denn dies machen seit Januar nicht mehr.Weiß euer Kind Bescheid?

05.06.2020 05:50 • #31


baba
Nein nicht im Detail. Ganz ehrlich? Das spielt mir keine Rolle. Weil wir sind eine Familie und als solche gehören wir zusammen. Ob da Mama und Papa noch ein Liebespaar sind, ist das so wichtig? Nein, spielt mir keine Rolle. Sind wir ehrlich. Wie viele Ehen leben unausgesprochen dieses Modell? Jeder macht sein Ding und wenn die Kinder raus sind trennen sie sich. Wir haben es nur gegenüber unsern Freunden offen kommuniziert. Der Rest geht unser Privatleben nichts an.
Wir schaffen es halt schon noch ab und zu Dinge gemeinsam zu Unternehmen, mal in Freizeitpark zu gehen oder in den Urlaub, wobei das macht Sie häufig mit Mama alleine oder mit Papa alleine. Aber es gibt bei uns Urlaube zusammen gerade in der Ferne. Sie ist es sich gewöhnt, seit Jahren hat Mama ihr Zimmer im Haus, und Papa sein Zimmer. Wenn Sie einer nervt, geht Sie einfach zum andern. Passt so. Sicher für neue Partner ist es nicht leicht, da aber viele Kampfscheidungen hinter sich haben, sind sie froh wenn sie erleben wie es eben anders geht. Aber mein Ex Freund hat es damals so akzeptiert und mein jetztiger Partner auch, auch toll für sie. Kein Kind, das sich in unsere Beziehung einmischt

05.06.2020 08:14 • #32


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Im Moment das es diese Art von Beziehung für mich nur schwer vorstellbar,zumal sie den Kindern nicht die Wahrheit sagen will und gemeinsame Unternehmungen mit den Kids nicht möchte.


Es kann doch aber nicht sein, dass alles durch sie entschieden wird. Was möchtest du?
Wie alt sind die Kinder?

Das Modell, wie es @baba lebt kann sicher funktionieren. Denke aber das muss klar geregelt werden, wer sich wie zu verhalten hat und vor allem muss es für beide stimmen, keiner, auch nicht die Kinder, sollte dadurch in irgendwelcher Form benachteiligt sein.

@BritishDragon ist dir denn sonst in der letzten Zeit eine Veränderung deiner Frau aufgefallen?
Hat sich ihr Verhalten verändert? Hängt sie mehr am Telefon, macht sie mehr Sport, kleidet sich anders?

Hast du mit ihr darüber gesprochen wie du dich bei all dem fühlst und wie geht sie damit um?

05.06.2020 08:34 • #33


B
Also die Veränderung fand vor ca 2.5 Jahre statt.Aber vor 4.5 als das dritte Kind kam ging es erstmal bergab sie wollte keinen S. und ich habe mich damit abgefunden.Dazu wurde ein Tumor in ihrem Auge festgestellt wobei ich ehrlicherweise sagen muss das ich nicht richtig für sie da war, einfach zu viel Arbeit.Naja dann vor zwei Jahren fängt sie wieder mit Sport an nimmt ab ist gut drauf.März letztes haben wir wieder angefangen miteinander zu Schlafen.Aber sie hatte einen großen Drang weg zu gehen fast jedes Wochenende und bat mich um diesen Freiraum.Irgendwann würde mir das zuviel weil die Familiären Aktivitäten eingestellt wurde,wo durch ein heftiger Streit ausbrach.Dann im September müsste ich nach Papua Neuguinea und sagte so kann ich nicht fliegen.Sie sagt es alles okay mach dir keinen Kopf und das sie mich noch liebt aber es etwas in ihrem Herzen kaputt gegangen.Naja ich komme zurück und alles ist wieder normal.Im Januar musste ich ein Monat nach Frankreich und als ich heim kam war alles anders und schaut nur durch mich hindurch.Als ich am 3.5 fragte was los kam die Trennung

05.06.2020 09:08 • x 1 #34


baba
Ich glaube bei Dir ist die Situation komplett anders. Es müssen es beide wollen das WG Modell und man sich bewusst sein, der Alltag muss geregelt sein und beide haben den selben Freiraum in der Familie. Sprich Freizeit etc. Deine Ex hingegen nimmt sich nur die Vorteile heraus und willt die Konsquenzen nicht tragen, das funktioniert so nicht.

05.06.2020 09:12 • x 2 #35


B
Ja sie sucht den leichten Weg

05.06.2020 09:15 • #36


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Im Januar musste ich ein Monat nach Frankreich und als ich heim kam war alles anders und schaut nur durch mich hindurch.Als ich am 3.5 fragte was los kam die Trennung


Hast du sie darauf angesprochen, was in diesem Monat anders war als bei deinen bisherigen Ausland Aufenthalten?

Zitat von BritishDragon:
mach dir keinen Kopf und das sie mich noch liebt aber es etwas in ihrem Herzen kaputt gegangen.


Weil du Stress gemacht hast wegen ihrem Wunsch nach noch mehr Freiraum?

Wie geht sie mit dir um? Interessiert es sie, wie es dir mit der ganzen Sache geht?
Wenn du nicht im Ausland bist, hast du sie da genügend unterstützt?

Entschuldige die vielen Fragen

05.06.2020 09:15 • #37


B
Im Moment ist sie freundlich,und verschwindet um 2030 nach oben.Sie schläft im Kinderzimmer.Ja ich hätte mehr tun können, arbeite aber auch in der Fabrik teilweise bis zu 50 Stunden.Und als ständig weg war 10 Wochenende am Stück fühlte ich mich eingelassen und hab nichts viel daheim gemacht was wiederum laut ihrer Aussage sie noch mehr bewegt hat weg zu gehen.Naja da sind wir beide Schuld.Aber sie hat nie eine Silbe erwähnt das sie sich gewisse Dinge im Haushalt wünscht.Sie istder Typ der seine Probleme nicht mitteilt und macht alles mit sich selbst aus.Letztendlich weiß ich das alles erst seit kurzem.

05.06.2020 09:44 • #38


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Sie istder Typ der seine Probleme nicht mitteilt und macht alles mit sich selbst aus.


Dann ist sie ein Stück weit aus selbst dafür verantwortlich. Sie kann nicht erwarten, dass du alles von den Augen ablesen kannst.
Da besteht ein klares Kommunikationsproblem. Wie ist da dein Verhalten, bist du jemand, der ein Problem anspricht oder machst du das auch mit dir alleine aus?

Und nun ist sie also der Meinung du sollst alles so hinnehmen so wie sie das möchte oder hast du da auch noch ein Wort mitzureden?

05.06.2020 09:51 • #39


unbel-Leberwurst
Müssen diese langen Auslandsaufenthalte sein?
Müssen 50 Stunden Arbeit pro Woche sein?

05.06.2020 09:53 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von baba:
Wir leben das WG Modell seit mehren Jahren. Ich finde daran nicht negatives. Es hat nichts mit sich nicht entscheiden können zu tun. Sondern zu einer bewussten Form, der Beziehung. Für mich und meinen Ex stimmt dieses Modell super, wir sind so jederzeit da für unsere Tochter. Wenn jemand weg geht, spricht man sich ab und so braucht man keinen Babysitter. Der Lebensstandard ist viel höher, als wenn jeder getrennte Wohnungen hat. Aber es braucht Regeln. Bei uns gilt z.B. keine Partner zu Hause im gemeinsamen Haushalt.


Und wie habt ihr dieses Modell entwickelt?
Es ist doch fast immer so, dass zunächst noch einer an der Beziehung festhalten will.

05.06.2020 10:04 • #41


B
Job ist job hat sie nie gestört . Dieses Modell ist ihr Vorschlag ich will sie das ist mein Problem. Wir hören die gleiche Musik, gehen wenn möglich zusammen auf Konzerte.Teile die politische Meinung sind uns nie erziehungstechnisch in den Rücken gefallen auch jetzt nicht

05.06.2020 10:35 • #42


baba
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie habt ihr dieses Modell entwickelt?
Es ist doch fast immer so, dass zunächst noch einer an der Beziehung festhalten will.


Wir haben uns halt schon bei der Eheschliessung so unromantisch das klingt diese Gedanken gemacht. Was passiert wenn, wie geht man damit um.

Die Trennung war einvernehmlich, ja vielleicht wollte mein Ehemann noch länger als ich. Aber wir realisierten einfach auf der Ebene Paar funktioniert es nicht. Als Familie klappt es super. Er ist dann im Sommer zuerst 3 Wochen mit der Tochter zu Freunden in den Urlaub gegangen und ich bin nachher 3 Wochen alleine auf Japan. Damit haben wir uns Distanz geschaffen. Zudem hab ich in den ersten 1-2 Jahren oft Abends und am Wochenende gearbeitet. So war wir zu Beginn der Trennung nicht so oft aufeinander. Erst nach 3 Jahren, nach einem Burnout war ich mehr zu Hause. Das hat extrem geholfen. Heute lauft alles wie eingespieltes Team. Jeder hat seine Jobs im Haushalt und in der Kinderbetreuung. Zudem kommt hinzu unsere Wohnsituation ist echt super ist, jeder hat mindestens 1 Zimmer, sein Badezimmer etc. Damit können wir uns aus dem Weg gehen. Aber leicht ist dieses WG Modell nicht.

05.06.2020 12:48 • #43


unbel-Leberwurst
Danke für Deine Ausführungen.

Zitat von baba:
Aber leicht ist dieses WG Modell nicht.

Das aus dem Beitrag davor:
Zitat von baba:
Für mich und meinen Ex stimmt dieses Modell super,


Also was denn jetzt?

Den entscheidenden Nachteil sehe ich bei dem Modell, dass es ungleich schwieriger ist, wieder einen Partner zu finden, der so etwas mitträgt

05.06.2020 12:59 • #44


baba
es ist nicht leicht, das zu managen. Aber trotzdem stimmt dieses Modell für uns. Es ist ein konstantes arbeiten und auch Rücksicht nehmen.

Ja die Beziehungen sind nicht wirklich einfach mit diesem Wohnmodell.Aber auch das funktioniert für mich. Hatte eine 1 Jährige Beziehung hinter mir, da haben mein damiliger Freund und mein Ex gemeinsam die Wände herausgerissen. Auch das ging gut. Nur beim Daten schauen die Männer etwas komisch. Aber nach 6 Jahren Trennung, weiss ich dass da 100% nichts mehr laufen wird, mit meinem noch Ehemann.

05.06.2020 15:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag