49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

B
Die Autos bewegen sich so um 7000-12000.Bin nicht ständig auf Montage zur Zeit nur alle paar Wochen.Und ich denke das würde ihre Entscheidung nicht ändern

07.06.2020 13:37 • #61


CaveCanem
Zitat von BritishDragon:
Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen


Die Kinder, die auch ihre Kinder sind.

Sie soll Dir mal aufschlüsseln, wie sich ihrer Meinung nach das Mehr an Geld berechnet, das sie haben will.

Mutter sein wird leider nur mit Kinderliebe vergütet. Schade aber auch. (Ja, mir ist bewusst, dass einer Hausfrau Haushaltsgeld zusteht. Aber wie erklärt sich ein größerer Geldbedarf, wenn ein Esser weniger im Haus ist? Nicht logisch.)

7000 bis 12.000 Euro oder Kilometer? Nochmal... einen Motorschaden... ok... das kann man verbuchen unter dumm gelaufen. Aber 4? Und: es gibt passende PKW auch günstiger. Vor allem... wie gesagt... für den WG Partner? Der tut, als sei man plötzlich ein fremder Mensch? Never.

07.06.2020 15:11 • #62


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


unbel-Leberwurst
[quote=BritishDragon.Bin nicht ständig auf Montage zur Zeit nur alle paar Wochen.Und ich denke das würde ihre Entscheidung nicht ändern [/quote]

Wäre denn grundsätzlich ein 50:50 Umgang möglich?

07.06.2020 15:28 • #63


B
Verstehe nicht ganz 50 50 sry

07.06.2020 16:43 • #64


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Also das Haus zahle ich Komplett alleine sowie alle Versicherungen Strom Wasser usw.


Dann wäre es doch eigentlich klar, dass sie das Haus verlässt. Dem wirst du nicht zustimmen, weil du natürlich für die Kinder das gewohnte Umfeld nicht entreißen möchtest.
Du solltest dir trotzdem mal gründlich überlegen, wie das in Zukunft bei dir Beruflich weitergehen soll, wenn es um die Kinderbetreuung bei getrennten Wohnungen geht.

Zitat von BritishDragon:
Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen,die dreht völlig am Rad.


Aha, ja das machen alle Alleinerziehende so, sie fordern Geld vom WG Mitbewohner. Auch dies ist eine Annehmlichkeit, welche sie durch die Trennung verloren hat, würde ich ihr mal freundlich so mitteilen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal juristisch beraten lassen. Was sind deine Rechte und Pflichten. Alles schriftlich festhalten, die Finanzen klären usw. und ihr die Unterlagen emotionslos überreichen.

08.06.2020 09:16 • x 2 #65


G
Zitat von BritishDragon:
Ja wir haben getrennte Konten,sie hatte aber Zugriff auf mein Konto,dies habe ich aber ihr jetzt entzogen.Fand sie nicht so toll
.


Ok, so geht das aber nicht, ihr müsst mal miteinander reden.

08.06.2020 11:18 • #66


G
Zitat von BritishDragon:
Also das Haus zahle ich Komplett alleine sowie alle Versicherungen Strom Wasser usw.Sie über nimmt die Lebensmittel und einen Kredit von 150 Euro hat immer gut geklappt.


Naja guck mal, das ist nicht deins oder ihres sondern gemeinsames. Auch der Verdienst.
Du arbeitest Vollzeit, hast also Steuerklasse 3 und die Kinder ganz oder hälftig auf der Steuerkarte.
Deine Frau Teilzeit mit Steuerklasse 5 mit den hohen Abzügen. Ihr habt euch auf diese Abzahlungsmodalitäten geeinigt, es gemeinsam so zu machen.

Ich habe nochmal zurück gelesen. Du hast geschrieben, dass du öfters mit Freunden mal eine Reise machst...Party.....da du ja schon beruflich so viel unterwegs bist kann ich mir auch vorstellen, dass deine Frau das was gestört hat. Wann hatte sie denn mal etwas Zeit für sich und warum muss man dem Ehemann sagen, was man sich im Haushalt wünscht. Ich finde, das gewisse Hilfen, wenn du denn mal da bist, dazugehören. Allerdings gibt es ja an einem Haus auch viel zu tun. Ich denke, ihr hattet zu wenig Zeit füreinander

Zitat:
.Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen,die dreht völlig am Rad


Nein, da gibt es kein Geld, es ist ja keine offizielle Trennung

08.06.2020 11:33 • #67


B
Zitat von Gracia:

Naja guck mal, das ist nicht deins oder ihres sondern gemeinsames. Auch der Verdienst.
Du arbeitest Vollzeit, hast also Steuerklasse 3 und die Kinder ganz oder hälftig auf der Steuerkarte.
Deine Frau Teilzeit mit Steuerklasse 5 mit den hohen Abzügen. Ihr habt euch auf diese Abzahlungsmodalitäten geeinigt, es gemeinsam so zu machen.

Ich habe nochmal zurück gelesen. Du hast geschrieben, dass du öfters mit Freunden mal eine Reise machst...Party.....da du ja schon beruflich so viel unterwegs bist kann ich mir auch vorstellen, dass deine Frau das was gestört hat. Wann hatte sie denn mal etwas Zeit für sich und warum muss man dem Ehemann sagen, was man sich im Haushalt wünscht. Ich finde, das gewisse Hilfen, wenn du denn mal da bist, dazugehören. Allerdings gibt es ja an einem Haus auch viel zu tun. Ich denke, ihr hattet zu wenig Zeit füreinander



Nein, da gibt es kein Geld, es ist ja keine offizielle Trennung

Zum Thema Reisen die war letztes Jahr in Edinburgh Dublin Madrid und auf Wellness in den Bergen es ist nicht so daß sie keine Freiheit hat,und ich habe nichts dagegen.Aber zusätzlich ging auf ein Festival 3 Tage und oft an mehreren Wochenende hintereinander raus zumal, auch an Fasching jeden Tag unterwegs ist deswegen sind ja die ersten Streits entstanden.Wobei ein Wort das andere ergab.

08.06.2020 20:11 • #68


CaveCanem
Zitat von Gracia:
Ok, so geht das aber nicht, ihr müsst mal miteinander reden.


Klar geht das so. Getrennte Konten sind getrennte Konten.

Hätte sie sich vorher überlegen müssen. Nach Trennung gibts kein nachwachsendes Geld mehr von Männes frei verfügbarem eigenen Konto.

08.06.2020 20:19 • x 1 #69


B
Ach und wenn ich Zuhause blieb um Zweisamkeit zu genießen meinte sie des öfteren du musst mal wieder einen Drauf machen.Wir beiden lieben es auf Konzerte zu und wenn Oma Zeit hatte gingen wir zusammen.Beraten laß ich erstmal von der Diakonie kostet nix. Und zu den Konten sie hat mir nie Einblick gewährt ich hörte immer nur ich habe kein Geld und letztendlich musste ich ihre 1700 ausgleichen.Aber das war mir egal denn mein Geld hätte ich immer als unseres angesehen und wenn sie was brauchte hat sie was geholt.Wobei ich mir öfters dachte sie hat 1500 mit Kindergeld kann doch nicht sein das sie ständig im Minus.Denn ist ihre Fixkosten betragen nur 220 Euro.Aber für mich kommt Familie zuerst und wenn es bei ihr knapp war habe ich bezahlt so sollte es sein oder nicht.Dazu habe alle die Jahre jeden Monat noch gespart für unsere Zukunft.

08.06.2020 20:25 • x 1 #70


CaveCanem
Ich würde mal vermuten, sie hat wen kennengelernt. Und jemand in ihrem Umfeld deckt sie.

Nur ne Vermutung. Oder sie hat die Bodenhaftung verloren und Frühling/ hol Deine Jugend nach

08.06.2020 20:31 • x 1 #71


B
Zitat von CaveCanem:
Ich würde mal vermuten, sie hat wen kennengelernt. Und jemand in ihrem Umfeld deckt sie.

Nur ne Vermutung. Oder sie hat die Bodenhaftung verloren und Frühling/ hol Deine Jugend nach


Kennengelernt eher nicht aber man weiß ja nie.Wie hier bereits erwähnt, wenn sie sich ihr Wochenende nimmt dann lebt sie in der Wohnung ihrer Schwester ,ob sie da allein ist weiß ich nicht aber die Wohnung ist um die Ecke und egal wo ich hin gehe komme uchy daran vorbei,und unser Auto steht da alleine rum und wenn sie die Wohnung verlässt teilt sie sich mit.Ist wohl eher Freiheitsdrang den einer ihrer Aussagen war ich will nicht mit dir zusammen bleiben denn es würde immer Streit geben wenn sie auf Tour geht.Immer Streit .... Unsinn wenn alles ein Maß hat und die Familie nicht leidet, dann sagt doch keiner Weiß,selbst ihre Familie kann sie nicht verstehen und wundert sich warum sie alles Kaputt macht.Zitat ihrer Mutter die spinnt und warum muss sie die Heile Welt der Kinder Zerstören.

08.06.2020 21:15 • #72


Kroenchen_richten
Ähm, ein geparktes Auto ist kein Garant dafür, dass sie auch dort ist.
Kann man mit einem Taxi weg, sich abholen lassen........
Die komischen Nachrichten, können auch reines Mittel zum Zweck sein, so nach dem Motto war doch selten weg und dann hab ich es gesagt.
Das komische Gefühl beschlich mich schon vorher. Zusammen mit der Bemerkung Du würdest dann nur mit ihr streiten, wenn sie weg will und dann hockt sie fast nur in der Wohnung?

08.06.2020 21:58 • x 1 #73


G
Zitat von CaveCanem:

Klar geht das so. Getrennte Konten sind getrennte Konten.


Nein, es handelte sich hier nicht um getrennte Konten, sondern jeder EP hatte nur sein eigenes Gehaltskonto, von dem dann die entsprechenden Summen runtergingen.
Die Menge des Geldes bleibt doch dieselbe, auch wenn es ein gemeinsames Konto gewesen wäre.
Der te hat es erklärt. Bei ihm gingen die Dinge fürs Haus runter und sie war für die Einkäufe zuständig. Ausserdem sind beide unternehmungslustig bzgl Urlaube Konzerte etc.

Wieso der te nicht wissen soll, wieviel Euronen auf ihrem sind weiß ich doch auch nicht.

Zitat:
Hätte sie sich vorher überlegen müssen. Nach Trennung gibts kein nachwachsendes Geld mehr von Männes frei verfügbarem eigenen Konto.


Mann kann womöglich ordentlich mit Geld umgehen. Er hat ja auch trotz Hausabzahlung und allem drum und dran es noch geschafft, für die Zukunft was .....zurückzulegen, oder so. Heißt aber nicht, ist seine Kohle. Genausowenig wie es ihre ist.

Die Trennung ist ausgesprochen, aber (noch) nicht offiziell vollzogen. Die EF stellt Forderungen, die ihr aktuell so nicht zustehen. Hoffen wir mal drauf, dass bei ihr nicht sofort der Blitz einschlägt.

Zitat:
ich bezahle Haus etc

Sie bezahlt Einkäufe etc

Hat auch immer gut geklappt


Das passt aber nicht zu deiner anderen Aussage:

Zitat:
sie sagt sie habe kein Geld und ich musste es dann ausgleichen


Und

Zitat:
verstehe ich nicht....sie hat 1500 mit Kindergeld


Du kennst eure Lebensverhältnisse besser. Euch geht es gut, finanziell, oder? Ich meine, ihr müsst den Euro nicht umdrehen, um es mal lapidar zu formulieren. Ihr gönnt euch etwas, auch den Kindern.

Habt ihr da ein starkes Ungleichgewicht?
Wenn Frau mit Kindergeld 1500 hat, verdient sie selber nur 900. Abzüglich Kredit von 150 = 750
Was meinst du damit, dass sie nur 220 Fixkosten hat, woher kommt diese Summe. Das wäre ja ein ganz schönes Sümmchen, die da auf den Kopf gehauen wird.

08.06.2020 22:57 • #74


CaveCanem
Zitat von Gracia:
Nein, es handelte sich hier nicht um getrennte Konten, sondern jeder EP hatte nur sein eigenes Gehaltskonto, von dem dann die entsprechenden Summen runtergingen.


Was widersprichst Du denn hier dem TE?

Kennst Du sein Konto besser als er?

Was an ja, wir haben getrennte Konten gibt es da anzuzweifeln?

Sie hatte aus Goodwill Zugang zu seinem. Das hat er jetzt gecancelt. Was gibts da zu diskutieren?

08.06.2020 23:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag