49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

G
Zitat von BritishDragon:

wenn sie sich ihr Wochenende nimmt dann lebt sie in der Wohnung ihrer Schwester ,ob sie da allein ist weiß ich nicht


?

Wohnt die Schwester da nicht?

08.06.2020 23:11 • #76


G
Zitat von CaveCanem:

Was widersprichst Du denn hier dem TE?

Kennst Du sein Konto besser als er?

Was an ja, wir haben getrennte Konten gibt es da anzuzweifeln?


Ich widerspreche nicht dem te, sondern dir, weil du gesagt hast, getrennte Konten sind getrennte Konten und das hätte sie sich mal besser vorher überlegen sollen (jetzt ist Konto EM für sie gesperrt, korrekt)

Die von ihm gegebene Antwort war eine auf meine ursprüngliche Frage, ob das so ist.

Das hat aber nichts damit zutun, wer das Geld besitzt.

Zitat:
Sie hatte aus Goodwill Zugang zu seinem. Das hat er jetzt gecancelt. Was gibts da zu diskutieren?


Dass es nicht goodwill ist bzw war. Weil es nicht nur SEINES ist, also das, was das Sümmchen darauf angeht.

Wenn der te soviel arbeitet, auf Montage ist, Stkl.3 hat etc pp kommt die entsprechende Menge Kohle rein.
Die EF hat ca 900 netto bei Stkl. 5 plus Kindergeld.

Wenn beide Partner etwa gleich viel verdienen, können beide die 4 nehmen. Das ist hier nicht der Fall, da EF auf TZ ist.

Deswegen nutzt das nix, wenn er ihr einfach die Kontovollmacht entzieht. Das kapiere ich deswegen auch nicht, weil ja ein Autokauf für sie ansteht. Entweder, oder.

09.06.2020 00:08 • #77


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


B
Ihre Schwester ist geschieden und jedes 2.Wochenenede bei ihrem neuen.Und zu den Konten jeder hat seins es gibt kein gemeinsames wollte sie nie, war übrigens mal Tipp ein meiner Mutter O-T
on an sie Du mußt kucken das du immer dein eigenes Geld hast.Ja sie hat 900 Euro Gehalt für 16 Stunden in der Woche sprich Freitag ist sie daheim. Sie trägt einen Kredit 150 und 70 für den Kindergarten, sie sagt sie braucht ca 800 für Lebensmittel usw. Ich finde kein schlechtes Taschengeld wenn man im Schnitt 350-500 nicht jeder Monat ist gleich ,für sich hat.An und für sich ist mir das egal und wenn sie nen 1000 hätte aber sich zu trennen und noch zusätzlich für mir Erziehungsgeld einfordern finde ich dreist.Ja Euro müssen wir nicht direkt undrehen aber schon Haushalten.

09.06.2020 03:48 • x 1 #78


B
Für das Auto habe ich meine zusätzliche Rente aufgelöst,und da diese nicht für einen gemeinsamen Zweck angespart würde hätte sie keinen Anspruch darauf.Wurde mir vom Finanzberater gesagt und zusätzlich habe ich es im Netz nachgelesen aber seis drum sie ist die Mutter unsere Kinder und sie braucht ein Fahrzeug

09.06.2020 04:06 • x 1 #79


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
.Ist wohl eher Freiheitsdrang den einer ihrer Aussagen war ich will nicht mit dir zusammen bleiben denn es würde immer Streit geben wenn sie auf Tour geht.Immer Streit ..


Und wenn dieser Freiheitsdrang nachlässt kommt sie wieder zurück in der Annahme, dass du schön brav auf sie gewartet und ihr alles finanziert hast?

Dafür lässt man den Mann und die Kinder auf der Strecke?
Das mit der Wohnung der Schwester klingt auch komisch, sie will dem Ruf der Freiheit folgen und hält sich dann nur wenige Meter von zuhause in einer anderen Wohnung auf?

09.06.2020 08:53 • x 1 #80


B
Zitat von SlevinS:

Und wenn dieser Freiheitsdrang nachlässt kommt sie wieder zurück in der Annahme, dass du schön brav auf sie gewartet und ihr alles finanziert hast?

Dafür lässt man den Mann und die Kinder auf der Strecke?
Das mit der Wohnung der Schwester klingt auch komisch, sie will dem Ruf der Freiheit folgen und hält sich dann nur wenige Meter von zuhause in einer anderen Wohnung auf?



Ja sehr komisch zumal sie den Kindern sagt das sie dort hingeht.

09.06.2020 09:50 • #81


B
Liebe Zuhörer, ich bin gerade hin und her gerissen ob ich sie nicht dazu auffordere sich eine Wohnung zu suchen.Alles mit dem Jugendamt zu klären und einvernehmlich sich zu trennen.Aber mein Kopf rattert hin und her wegen den Kindern.

10.06.2020 19:15 • x 1 #82


CaveCanem
Den Kindern geht es gut, wenn es den Eltern gut geht.

Mach beim JA direkt die Ansage, dass sie gemeinsame Unternehmungen hintertreibt.

10.06.2020 22:01 • x 1 #83


B
Hallo
Hätte eine Frage.Muss ich Unterhalt zahlen wenn sie das Kochen und Wäschewaschen eintstellt obwohl wir noch selben Haus wohnen.Wurde heute von ihr den Raum geworfen.Das sie sich diesen Schritt überlegt hat.Evtl kennt sich hier jemand aus

22.06.2020 00:06 • #84


Kroenchen_richten
Ja. Gleichzeitig muss sie sich aber auch den Wohnraum anrechnen lassen. Und Zahlungen für Auto und Co..fallen weg. Wobei dann noch zu klären ist, wer ist für die Kinder zuständig.
Formal gilt rechtlich eine Trennung, wenn ihr im gemeinsamen Haushalt getrennt lebt. Also keine Wäsche waschen, getrennt Einkäufe und du nicht isst was sie eingekauft hat etc.

22.06.2020 02:31 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag