28

Umgang mit Trauma

paul258
Zitat von Das:
Jedenfalls habe ich so ein Händchen für Bindungsängstliche Frauen, zumindest mit mir als Person und ich bin ein Sprungbrett für bessere Männer nach mir. Durch die Vergangenheit bedingt bin ich halt ein verlustängstlicher Mensch geworden.


Bei allem Respekt, aber du hattest eine Beziehung die in die Binsen ging und eine kurze Beziehung. Du bist 33 Jahre jung. Also ich schreibe das, weil sich deine Selbsteinschätzung so liest, als würdest du denken das war es nun für immer. Oder anders gefragt: Wie kommt es, dass du dich so gut einschätzen kannst und dann dennoch immer wieder den gleichen Fehler machst? Verstehst du was ich meine?

Zitat von Das:
und wir haben uns geeinigt, dass es erstmal so weitergeht wie wir es schon hatten.


Da war ich überrascht und den Satz musste ich drei mal lesen. Ich dachte nach der ganze Aufzählung kommt nun, dass ihr euch deshalb geeinigt habt getrennte Wege zu gehen.

Zitat von Das:
Ich habe das Gefühl, immer in einem ähnlichen Schema lande, Frauen die Bindungsangst haben und sich nicht einlassen können mit mir und dann kommt nach mir der Traummann und ich bin einfach weg.


Aber das stimmt doch einfach nicht. Sie wollte doch mehr und du hast „Nein danke gesagt“. Theoretisch könnte man hier einen Thread von ihr von paar Monaten suchen in dem sie sowas geschrieben hätte wie „Netten Typen kennengelernt, aber er will nicht mehr :/ Ich muss wohl weiter ziehen (vor allem wenn man an meine Vergangenheit denkt und ich Stabilität brauche).“

Ich würde es mal runterbrechen mit: Du musst mal versuchen aus der Opferrolle rauszukommen. Im Grunde hattest du halt einfach zwei Beziehungen, die einfach nicht haben sein sollen. Was die Ex Partnerinnen danach gemacht haben, kann dir ja egal sein.
Mehr ist aber auch nicht passiert.
Und wie hier schon geschrieben wurde: Wenn du dir all dessen bewusst bist, wieso suchst du dir dann ausgerechnet gerade diese „Art Mensch“ als Partnerin? Das ist doch sehr konterproduktiv für dein Wohlbefinden.

10.04.2023 20:34 • #16


G
Wir alle werden irgendwann durch jemand anderen ausgetauscht. Auch deine zwei Exen. Ich sage jetzt einen dieser echt schwer umsetzbaren Sätze. Hier kommt er: Arbeite Mal an deinem Selbstwertgefühl.

10.04.2023 21:13 • x 2 #17


A


Umgang mit Trauma

x 3


S
@Das
Ließ es öfter durch, dann kommst du selbst drauf
Zitat von Das:
nach meiner zweiten Beziehung, nach ca. 3 Monaten eine Frau (30) kennengelernt

Zitat von Das:
mich nicht von Anfang an einlassen konnte

Zitat von Das:
Verarbeitungsmodus

Zitat von Das:
sie kam wirklich frisch aus einer Beziehung (ca 2-3 Wochen)

Zitat von Das:
Jedenfalls habe ich nicht Gefühle zulassen können, während sie doch recht verliebt war.

Zitat von Das:
wollte ich was Lockeres!

Zitat von Das:
Das Ganze ging aber so 2 Monate und ich habe es beendet, weil ich mich doch nicht gut gefühlt habe.

Zitat von Das:
nach zwei Monaten zufällig auf einer Feier gesehen

Zitat von Das:
wir haben ausgemacht, dass wir exklusiv damit weiter machen und keine anderen Einflussfaktoren mehr wollten.

Zitat von Das:
Sie meinte aber, sie ist nicht bereit für eine Beziehung da sie sich eine Auszeit von einem Jahr vorgenommen hat und sich noch nicht 100% einlassen möchten, schön und gut…

Zitat von Das:
habe Tinder auf ihrem Handy installiert gesehen

Zitat von Das:
ich finde das uncool!

Zitat von Das:
Sie sich noch nicht 100% einlassen möchte!

Zitat von Das:
Bei mir sind nun Gefühle da

Zitat von Das:
ich würde mich gerne zurückziehen

Zitat von Das:
Ich habe das Gefühl, immer in einem ähnlichen Schema lande

Zitat von Das:
Ich weiß glaube ich einfach nicht weiter und einfach nicht wie ich meine Situation ändern kann.

Zitat von Das:
zurückziehen

Ist eigentlich klar oder?

10.04.2023 21:55 • x 2 #18


S
@Das
Zitat von Das:
ich finde das uncool, weil

Zitat von Das:
wieder da Gefühl bekommen habe, dass ich so einfach austauschbar bin und so ungenügend mich fühle.

Zitat von Das:
Durch die Vergangenheit bedingt bin ich halt ein verlustängstlicher Mensch geworden.

Zitat von Das:
meine Vergangenheit verarbeiten!



Hängst du weiter an ihr,bist du in deinem Muster. Es liegt an dir,dich zu distanzieren,dir deine Zeit der Verarbeitung zu nehmen.

Erst willst du nicht,obwohl sie will. Dann willst du und sie will nicht. Und jetzt fühlst du dich schlecht, weil du wieder das Alte Gefühl hast. Da kann sie doch 0% was für. Deine Verantwortung dann zu gehen.

Drama !

10.04.2023 22:05 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag