Das
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich bin in einer Lage, wo ich nicht mehr so sicher weiterweiß.
Zu meiner Person, ich bin 33, habe 2 Beziehungen hinter mir. Die erste ging 7 Jahre lang, die zweite ging 1 Jahr lang. In beiden Beziehungen wurde ich knall hart ausgetauscht, in der ersten Beziehung hatte meine Ex eine in den letzten 6 Monaten einen neuen und ist dann direkt mit ihm zusammengekommen. In der zweiten war das wahrscheinlich auch so, sie hat innerhalb einer Woche einen neuen Freund gehabt. Beide sind auch ca. 9-12 Monate später entsprechend schwanger geworden und führen wohl eine „glückliche“ Beziehung.
Jedenfalls habe ich so ein Händchen für Bindungsängstliche Frauen, zumindest mit mir als Person und ich bin ein Sprungbrett für bessere Männer nach mir. Durch die Vergangenheit bedingt bin ich halt ein verlustängstlicher Mensch geworden.
Ich habe nach meiner zweiten Beziehung, nach ca. 3 Monaten eine Frau (30) kennengelernt (August 2022), auf die ich mich nicht von Anfang an einlassen konnte. Ich war noch im Verarbeitungsmodus und sie kam wirklich frisch aus einer Beziehung (ca 2-3 Wochen). Jedenfalls habe ich nicht Gefühle zulassen können, während sie doch recht verliebt war. Da ich aber ein Gefühlskrüppel war/bin, wollte ich was Lockeres und haben halt auch was mit anderen gehabt, was für mich auch ok war. Das Ganze ging aber so 2 Monate und ich habe es beendet, weil ich mich doch nicht gut gefühlt habe.
Jedenfalls haben wir uns nach zwei Monaten zufällig auf einer Feier gesehen und wie es so ist, ging es dann wieder los bei uns. Wir haben uns wieder mehr gesehen, mehr zeit verbracht und ja eig. alles ganz gut.
Das Ganze ging dann bis Februar so und wir haben ausgemacht, dass wir exklusiv damit weiter machen und keine anderen Einflussfaktoren mehr wollten. Sie meinte aber, sie ist nicht bereit für eine Beziehung da sie sich eine Auszeit von einem Jahr vorgenommen hat und sich noch nicht 100% einlassen möchten, schön und gut…
Letztes Wochenende, haben wir wieder Zeit miteinander verbracht und ich habe Tinder auf ihrem Handy installiert gesehen, ich habe sie darauf angesprochen und meinte ich finde das uncool, weil ich wieder da Gefühl bekommen habe, dass ich so einfach austauschbar bin und so ungenügend mich fühle. Sie hat mir erklärt, dass sie sich nur „spaßeshalber/interessehalber“ das zugelegt hat und hat nicht wirklich Ausschau nach was Neuem gehalten. Wir haben lange darüber geredet und sie hat starke Bindungsängste, bedingt aus Ihrer Vergangenheit mit Männern kann Sie bis zu einem Gewissen Punkt nicht mehr zulassen.
Sie hat mir erzählt, dass sie leider missbraucht wurde, Ihr Vater gewalttätig war, sie betrogen wurde in ihrer ersten Beziehung und dadurch hat sie Panik vor nähe, wenn es intensiver wird, sie konnte mich aber auch verstehen wie ich mich fühle und wir haben uns geeinigt, dass es erstmal so weitergeht wie wir es schon hatten.
Bei mir sind nun Gefühle da, die bedingt aus meiner Vergangenheit nicht lockerlassen, ich würde mich gerne zurückziehen, ich will ihre Zeit und Freiheit geben, aber ich will ihr nicht vermitteln, dass ich wegrenne.
Sie will in Therapie gehen, um das zu verarbeiten. Ich auch um meine Vergangenheit zu verarbeiten, nur weiß ich aktuell nicht mit der ganzen Situation umzugehen.
Ich habe das Gefühl, immer in einem ähnlichen Schema lande, Frauen die Bindungsangst haben und sich nicht einlassen können mit mir und dann kommt nach mir der Traummann und ich bin einfach weg.
Ich weiß glaube ich einfach nicht weiter und einfach nicht wie ich meine Situation ändern kann.