Umgang mit Zärtlichkeiten und Enttäuschungen

M
Hallo Forenmitglieder,

Wir kennen uns seit Ende 2015. Meine Freunde sagten mir damals dass sie mich süß findet und ich fand sie auch attraktiv, also habe ich sie nach einem Treffen gefragt. Irgendwie war ich mir aber dann doch sehr unsicher ob sie mir gefällt und ich bin um sie nicht zu verletzen dann eher auf Abstand gegangen. Das letzte Jahr über haben wir uns aber vor allem im Sommer relativ oft gesehen, auch Dinge zu zweit unternommen und hatten eher ein freundschaftliches Verhältnis, ich denke aber dass während dieser Zeit auch immer etwas zwischen uns in der Luft lag und sie auch auf mehr Initiative von mir wartete.

Im November beschloss ich dann, dass ich sie noch einmal besser kennen lernen will und wir hatten ein paar richtige Dates. Ich empfand sie dann als unglaublich interessant, habe mich ziemlich heftig in sie verliebt und mich bemüht ihr das zu zeigen.
Vor kurzem beschloss ich in einem ersten Schritt auf sie zuzugehen.
Ich lud sie abends zu mir nach Hause ein, wir redeten lange miteinander, ich gab ihr meine Hand und wir küssten und streichelten uns dann 2 Stunden lang, wobei sie mir auch zeigte, dass sie Lust auf mehr hatte. Da ich es aber schön fand sie langsam kennenzulernen, habe ich sie hier etwas zurückgewiesen. Wir haben also nicht miteinander geschlafen. Ich fand es aber sehr sinnlich und schön mit ihr. Sie übernachtete dann bei mir, ihr war es auch wichtig eng an mich gekuschelt einzuschlafen. Am nächsten Morgen gab Sie mir zum Abschied erstmal nur eine Umarmung, den Kuss gab es sozusagen erst auf Nachfrage.

Nach diesem Abend war ich natürlich noch viel mehr in sie verliebt als vorher. Wir haben uns aber erstmal 2 Wochen lang nicht gesehen, da ich im Urlaub war. Als ich zurückkam schrieb ich ihr, dass ich - sie ist im Moment in einer anderen Stadt - Lust hätte sie zu besuchen. Sie antwortete dann, dass sie keine Zeit hat, dass sie unabhängig davon das Bedürfnis hat, klarzustellen, dass sie es einfach nur entspannt fand an diesem Abend und dass sie nicht verliebt in mich ist, sie wüsste ja garnicht, welche Erwartungen ich hätte aber den anderen zu besuchen setze sie ja schon etwas unter Druck. Ich empfinde diese Antwort als sehr kaltherzig und abgebrüht und frage mich, wie ich mich so in ihr täuschen konnte. Auf Nachfrage erfuhr ich dann das sie auch schon davor gemerkt hatte, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr hatte, was die Sache irgendwie noch schlimmer für mich macht.

Mein Problem ist jetzt neben dem Liebeskummer vor allem, dass ich - unerfahren wie ich bin - gerade mein Bild darüber wie man sich verliebt und was man beim Verliebtsein vom anderen erwarten kann ziemlich heftig hinterfrage.
Kann ich dieser Frau Vorwürfe machen oder trafen hier einfach nur sehr unterschiedliche Mentalitäten aufeinander? (Werde den Kontakt unabhängig davon abbrechen...)
Würde ich vielleicht in Zukunft besser damit fahren, wenn ich mich darum bemühe auch etwas lockerer mit Zärtlichkeiten umzugehen?
Ist es in einem Fall wie hier (man kennt sich schon länger, lernt sich nicht durch ONS oder ähnlichem kennen, auch eher normal, dass man erstmal nur etwas miteinander hat und dann zusammenkommt?

Ich freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen und bedanke mich schonmal im Voraus
Liebe Grüße, maw

02.03.2017 01:53 • #1


F
Hallo,

Du wolltest den Abend noch kein 6 das ist OK du wolltest noch warten.
Es könnte sein wo du in Urlaub warst das sie einen anderen Typen
Kennengelernt hat und deshalb so kalt zu dir war.
Du musst nicht lockerer mit Zärtlichkeiten umgehen, wenn du noch
nicht soweit bist, wartet man noch etwas. Du würdest auch warten wenn
deine Freundin noch Zeit braucht.

02.03.2017 02:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag