65

Unangenehme Themen ansprechen

D
Zitat von Rosamarie:
Was hat denn eine Verkettung unglücklicher Umstände mit ich hab SCHULD zu tun?Damit unterstellst du dir ja auch irgendwie, in Absicht ...

Danke

Die Feuerwehr meinte dadurch dass nichts wirklich nass ist, außer im Gästezimmer der Teppich, den ich schon gut trocken mit Handtüchern und Bettwäsche bekommen hab, würde es ausreichen wenn ich ein paar Tage anständig durchlüfte um die restliche Feuchtigkeit rauszubekommen.
Und den Teppich soll ich entsorgen.

Da muss er mir aber dabei helfen

08.02.2023 12:55 • #31


D
Zitat von Brennessl:
nix da, die verursacher sind das rinnende häusl und die verstopften rohre. das sind die bösen schuldigen. du bist diejenige die ein noch größeres ...



Das klingt vieeel besser als Schatz, ich habe nicht aufgepasst

Danke für diesen Denkumschwung

08.02.2023 12:57 • x 1 #32


A


Unangenehme Themen ansprechen

x 3


B
@Desperate1980
Na klar ist das eine blöde Situation. Aber du bist nur Überbringerin schlechter Nachrichten, nicht die Verursacherin. Das solltest du erstmal verinnerlichen. Gut, dass du im Haus warst, als es passiert ist, das Wasser nur zwei Stunden lief und nicht alles geflutet hat.

Zum Thema Schadensbegrenzung empfehle ich dir, auch die Hausratversicherung zu informieren, ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, ob deine Haftpflicht in dem Fall greift. Mit welcher Begründung auch, es ist dir ja nicht vorzuwerfen, dass du geschlafen hast.

Sind die betroffenen Teppich fest verlegt oder aufliegend? Hier besteht nämlich eine große Schimmelgefahr wenn sie nass sind. Vielleicht besprichst du mit deinem Freund, ob du nicht eine spezialisierte Firma oder einen Versicherungsspezialisten beauftragst, den Schaden zu begutachten. Möglicherweise braucht es auch Trockengeräte, um weitere Schäden zu verhindern. Im Rahmen der Schadensminderungsklauseln würde ich das heute sehr sachlich mit deinem Freund besprechen.

08.02.2023 13:02 • x 4 #33


Unhinged
Zitat von Desperate1980:
Oje, das klingt aber echt bescheiden
Wie ging es denn aus bei euch?


Alles ist gut geworden. Das Haus wurde durch eine Firma getrocknet, neue Bodenbeläge kamen,p neuer Einrichtungsstil, ich denke, es wurde das beste draus gemacht.

Stimmt, wenn er wieder im Hotel ist, weisst du vielleicht auch von der Versicherung schon mehr. Da sollte ja jemand dann zur Begutachtung wohl rauskommen, um sich den Schaden anzusehen.

Toi, toi, toi.

08.02.2023 13:03 • x 1 #34


DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Sind die betroffenen Teppich fest verlegt oder aufliegend?

und das macht auch einen unterschied, falls ihr mieter seid, was hausrat ist und was zum gebäude gehört - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

08.02.2023 13:07 • x 2 #35


Brennessl
Zitat von Desperate1980:
ch hatte bisher auch eher schwierige Männer, die völlig ausgetickt wären. Denke dass ich deswegen den Hosenboden so voll hab


oje.

willkommen zur übung wie du diese ängste welche vorpartner ausgelöst haben ablegen kannst.

klar suchst du die schuld bei dir, wenn du im vorfeld so behandelt wurdest. wenn du jetzt aber wieder die schuld bei dir suchst, wirst du möglicherweise wieder so behandelt.

deswegen hinsehen, fakten checken (die umstände haben dazu geführt, nicht du), verinnerlichen und mit diesem wissen selbstsicher auftreten.


Zitat von Desperate1980:
Finde ich als Argument vorzubringen aber nicht so prinkelnd, weil ich es ja wusste, aber vor Verpeiltheit nicht dran gedacht habe.


diesen herrlichen verschreiber finde ich köstlich treffend, wo du doch pinkeln warst und nicht so prickelnd glaubst das malheur ausgelöst zu haben.

08.02.2023 13:18 • x 2 #36


Vilya
Zitat von PuMa:
Kannst es wieder gut machen. *hust*

Lieblingsessen kochen mit Nachtisch und Happy End

08.02.2023 14:06 • x 1 #37


P
Zitat von Vilya:
Lieblingsessen kochen mit Nachtisch und Happy End


Danke. Wir verstehen uns.

08.02.2023 14:09 • x 1 #38


D
Zitat von Vilya:
Lieblingsessen kochen mit Nachtisch und Happy End

Aaah, ich hab doch so einen ganz extremen Spezi
Kochen Nachtisch ja, sein Happy end ist wohl eher wenn ich ihm das Wochenende Auszeit gönne

08.02.2023 14:12 • x 1 #39


D
Bekomme am Freitag einen Luftentfeuchter
Der ganze Teppich im Gästezimmer ist nicht nass, sondern nur etwas mehr als die Häfte.
Hoffe dass das ein gutes Zeichen für den Boden ist.

Naja, ich denke mir zumindest dass sich eher der Teppich vollsaugt bevor es in den Boden geht
Aber ich hab keine Ahnung

08.02.2023 14:47 • #40


R
Welche Farbe hat der Teppich?
Entfeuchter aufstellen ist definitiv gut

08.02.2023 14:54 • #41


R
Noch vergessen : Es gibt Nass - Trocken Sauger.Kann man mieten und damit einen Teil der Feuchtigkeit aus dem Teppich saugen

08.02.2023 14:57 • x 2 #42


D
Zitat von Rosamarie:
Welche Farbe hat der Teppich? Entfeuchter aufstellen ist definitiv gut

Grau ist der Teppich

08.02.2023 15:04 • #43


Vilya
Zitat von Desperate1980:
Kochen Nachtisch ja, sein Happy end ist wohl eher wenn ich ihm das Wochenende Auszeit gönne

Na dann gehst du Party machen oder Shoppen

08.02.2023 15:05 • x 1 #44


D
Zitat von Vilya:
Na dann gehst du Party machen oder Shoppen

Das hab ich mir nach dem Stress hier aber auch reglich verdient

08.02.2023 15:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag