65

Unangenehme Themen ansprechen

D
Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern Abend was passiert und ich bin noch total aus dem Wind.
Ich war müde, musste auf Toilette und mir fiel weder auf dass das Klo verstopft war, noch dass das Wasser weiter lief
Ca 2 Std später wurde ich wieder wach und ich sah dass der Teppich im Wohnzimmer teilweise nass war.
Panisch sprang ich auf und stellte mit Entsetzen fest, dass im Grunde genommen die Häfte der unteren Etage unter Wasser stand
Hab die Hauptleitung ausgedreht und um größeren Schaden zu vermeiden, rief ich die Feuerwehr, die das Wasser in der Küche abpumpte. Hab bis ca 1Uhr gebraucht um das restliche Wasser zu entfernen.

Bisher siehts in der Etage nicht nach größeren Schäden aus, da wirklich die Böden sehr gut verlegt sind. Außer im Gästezimmer.
Da ist der Teppich gut wässrig

Hab der Haftpflicht den Sachverhalt geschildert und ja, jetzt heißt es erstmal abwarten.

Das ist das eine, aber ich habe echt keine Ahnung wie ich das meinem Partner verklickern soll
Ich fühle mich sooo dumm und habe ein wenig Schiss dass er mir, zurecht, den Allerwertesten aufreissen wird. Momentan ist er im Ausland und kommt Freitag Abend wieder heim. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm am Telefon die Hiobsbotschaft mitteile (yeah, da könnte ich bei einem Streit auflegen) oder bis Samstag warte, da er dann wahrscheinlich recht entspannt ist.

Wie führt ihr solch freudige Gespräche mit euren Liebsten?

Feige Grüße,
eure Desperate

08.02.2023 11:52 • #1


Vilya
@Desperate1980
Ist das seine Wohnung/Haus?

Ich würde es generell am Telefon sagen, dann kann er sich drauf vorbereiten.
Sowas passiert halt

08.02.2023 12:00 • x 3 #2


A


Unangenehme Themen ansprechen

x 3


D
Zitat von Vilya:
@Desperate1980 Ist das seine Wohnung/Haus? Ich würde es generell am Telefon sagen, dann kann er sich drauf vorbereiten. Sowas passiert halt ...

Ja, das ist sein Haus

Kann sein dass sowas passiert, aber es ist mir so unendlich unangenehm. Könnte nur heulen

08.02.2023 12:04 • #3


Brennessl
liebe desperate!

Zitat von Desperate1980:
Wie führt ihr solch freudige Gespräche mit euren Liebsten?


ich sage ganz normal was für ein malheur passiert ist und dann machen wir uns an die lösung.


Zitat von Desperate1980:
Ich fühle mich sooo dumm und habe ein wenig Schiss dass er mir, zurecht, den Allerwertesten aufreissen wird.


zu recht? mach dich nicht so klein.

ein partner der mir den ar** aufreißt weil mir ein missgeschick passiert ist, könnte mir gestohlen bleiben.

menschen die wegen sowas wütend werden finde ich fürchterlich, denn das ändert gar nichts an dem bereits geschehenen.

also mein rat: ganz ruhig sagen, was vorgefallen ist ohne dir vorher das büßerhemd überstülpen. eventuell gleich einen lösungsvorschlag anbieten.

08.02.2023 12:08 • x 2 #4


DieSeherin
ist er beruflich im ausland, oder macht er urlaub?

ich sage meinem kerl immer sofort, wenn ich irgendeinen blödsinn angestellt habe, oder was blödes passiert ist und dann muffeln wir uns zwei/drei minuten emotional (zwengs der seelenhygiene) gehen dann aber schnell zu teil 2 über wie biegen wir das jetzt wieder gerade?.

08.02.2023 12:11 • x 3 #5


P
Warum gehst du davon aus das ihr euch streitet für etwas das du absolut nichts für kannst?

Ist ja nicht so als würdest du Absichtlich euer Zuhause fluten.

Jetzt sagen, am Telefon. Ich bin kein Freund von warten. Ich spreche es immer direkt an.

08.02.2023 12:13 • x 2 #6


Vilya
Zitat von Desperate1980:
Kann sein dass sowas passiert, aber es ist mir so unendlich unangenehm. Könnte nur heulen

Das kann ich gut nachfühlen. Hatte mir von einem Bekannten mal ein Nigelnagelneues Fahrrad ausgeliehen und hab mich damit voll abgelegt.
Der einzige Kommentar vom Bekannten war, daß es gut ist das mir nichts passiert ist.
Aber ich hab voll geheult und hatte ein schlechtes Gewissen.

08.02.2023 12:16 • x 2 #7


D
Zitat von Brennessl:
liebe desperate! ich sage ganz normal was für ein malheur passiert ist und dann machen wir uns an die lösung. zu recht? mach dich nicht so klein. ...

Ob er mir den Allerwertesten aufreißt, weiß ich nicht. So was hatten wir noch nicht. Aber er wird nicht begeistert sein

Die Lösung... Hoffen dass die Versicherung den Schaden übernimmt, ansonsten werd ich natürlich den Teppich ersetzen:)

08.02.2023 12:20 • x 1 #8


D
Zitat von DieSeherin:
ist er beruflich im ausland, oder macht er urlaub? ich sage meinem kerl immer sofort, wenn ich irgendeinen blödsinn angestellt habe, ...

Beruflich ist er im Ausland.
Gestern Abend wollte ich ihn nicht mehr anrufen und heute morgen um 6 war auch noch nicht die passende Zeit

08.02.2023 12:22 • #9


R
Ruf ihn an,erzähl es ihm,er wird sich wahrscheinlich aufregen, aber auch wieder beruhigen.
Du hast ja nicht die Toilette blockiert und dann fröhlich die Spülung betätigt bis sein Haus geflutet war.
Du hast ja gut reagiert, alle Maßnahmen in die Wege geleitet
Hätte ihm so verschlafen auch passieren können,kann sich niemand von freisprechen.

08.02.2023 12:22 • x 2 #10


Brennessl
Zitat von Desperate1980:
Kann sein dass sowas passiert, aber es ist mir so unendlich unangenehm. Könnte nur heulen


mädl, es ist doch nix passiert!

das haus steht noch, niemand ist verletzt und die versicherung ist verständigt.


ich hoffe dein freund ist nicht der cholerische typ. so einen hatte ich in meiner jugend mal an der backe.

lustige anekdote:

der ist ausgezuckt, weil ich den getränkehalter in seinem bmw ausgehagelt hab und hat mich bei der nächsten autobahnraststation aus den auto geschmissen, muhaha!

irre gibts, das glaubt man nicht.

08.02.2023 12:23 • x 3 #11


DieSeherin
ruft ihr euch denn mittags oder abends mal gegenseitig an, oder eher selten?

ich würde es wohl gleich erzählen, wenn ihr eh täglich miteinander telefoniert, ansonsten warten, bis er samstag wieder da ist.

08.02.2023 12:23 • x 1 #12


D
Zitat von PuMa:
Warum gehst du davon aus das ihr euch streitet für etwas das du absolut nichts für kannst? Ist ja nicht so als würdest du ...

Ne, natürlich war das nicht absichtlich
Ich weiß nicht warum ich so viel Angst davor habe
Er ist ein wirklich guter Kerl. Wir haben bis heute noch nicht einmal wirklich gestritten.

Trotzdem fühl ich mich echt elend, wenn ich nur daran denke ihm das sagen zu müssen

08.02.2023 12:24 • #13


H
Hallo

Also ich würde es ihm auch am Telefon sagen.
Wenn du jetzt so Schiss hast, dass er dich zur Sau macht (weil er vielleicht etwas hitzig ist) würde ich das Ganze vielleicht etwas verschönern, so unter dem Motto die Spülung ist mitten in der Nacht kaputt gegangen und bis du davon wach wurdest, waren schon ein paar Räume davon betroffen.

Ansonsten kann das doch wirklich jedem passieren. Ich verlasse auch oft das Bad, wenn die Spülung noch läuft und würde es auch nicht mitbekommen wenn das Klo überläuft.

Ist ärgerlich ja, aber so wie ich das lese ist jetzt kein größerer Schaden entstanden und wenn du deine Hilfe anbietest um das wieder in Ordnung zu bringen, dürfte er doch nicht so ausflippen oder?



Edit: Wie lange seit ihr schon zusammen?

08.02.2023 12:25 • x 1 #14


D
Zitat von Brennessl:
mädl, es ist doch nix passiert! das haus steht noch, niemand ist verletzt und die versicherung ist verständigt. ich hoffe dein freund ist ...

Ich hatte bisher auch eher schwierige Männer, die völlig ausgetickt wären. Denke dass ich deswegen den Hosenboden so voll hab

08.02.2023 12:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag