65

Unangenehme Themen ansprechen

D
Zitat von DieSeherin:
ruft ihr euch denn mittags oder abends mal gegenseitig an, oder eher selten? ich würde es wohl gleich erzählen, wenn ihr eh täglich miteinander ...

Wir telefonieren täglich wenn er im Ausland ist.
Ja, ich werde heute Nachmittag wohl mit ihm darüber sprechen

08.02.2023 12:27 • #16


Brennessl
Zitat von Desperate1980:
Ob er mir den Allerwertesten aufreißt, weiß ich nicht.


dann lass diesen gedanken gar nicht zu.

bleib ganz ruhig und abgeklärt, lass ihn gar nicht auf die idee kommen, dass du schuld an diesem szenario hast. hast du nämlich nicht.


Zitat von Desperate1980:
Die Lösung... Hoffen dass die Versicherung den Schaden übernimmt, ansonsten werd ich natürlich den Teppich ersetzen:)


sag ihm das gleich. du hast dich ja auch toll um alles andere gekümmert.

08.02.2023 12:28 • x 1 #17


A


Unangenehme Themen ansprechen

x 3


D
Zitat von hilflos666:
Hallo Also ich würde es ihm auch am Telefon sagen. Wenn du jetzt so Schiss hast, dass er dich zur Sau macht (weil er vielleicht etwas hitzig ist) ...

Die blöde Spülung klemmt immer wieder mal und sollte schon lange ausgebessert werden
Finde ich als Argument vorzubringen aber nicht so prinkelnd, weil ich es ja wusste, aber vor Verpeiltheit nicht dran gedacht habe.
Denke tatsächlich dass ich noch früh genug das Wasser bemerkt habe, aber noch ist ja nicht ersichtlich ob der Keller was abbekommen hat. Dauert ja wahrscheinlich ein bisschen ehe man sowas bemerkt

Wir sind seit knapp 4 Jahren zusammen

08.02.2023 12:32 • #18


P
Zitat von Desperate1980:
Trotzdem fühl ich mich echt elend, wenn ich nur daran denke ihm das sagen zu müssen


Kannst es wieder gut machen. *hust*

08.02.2023 12:32 • x 1 #19


Unhinged
Huhu...

Zitat von Desperate1980:
Ich war müde, musste auf Toilette und mir fiel weder auf dass das Klo verstopft war, noch dass das Wasser weiter lief

Ja, das hört sich menschlich an.
Zitat von Desperate1980:
Ca 2 Std später wurde ich wieder wach und ich sah dass der Teppich im Wohnzimmer teilweise nass war.

Gottseidank! Stell dir vor, du hättest durchgeschlafen....

Zitat von Desperate1980:
Hab die Hauptleitung ausgedreht und um größeren Schaden zu vermeiden, rief ich die Feuerwehr, die das Wasser in der Küche abpumpte. Hab bis ca 1Uhr gebraucht um das restliche Wasser zu entfernen.
Top reagiert und dann noch die Profis dazugeholt.

Zitat von Desperate1980:
Hab der Haftpflicht den Sachverhalt geschildert und ja, jetzt heißt es erstmal abwarten.

Ich drücke die Daumen.

Du musst nichts beichten, du informierst deinen Partner jetzt und hast ansonsten ja schon alles in die Wege geleitet.
Eine Verstopfung kommt ja nicht von ungefähr. Oder hast aus Jux die vollen Klorollen ins Rohr gezwängt?

Edit: ich lese gerade die klemmende Spülung. Ja, es bleibt dabei. Du hast es nicht absichtlich gemacht und jetzt ist bekannt, was daraus entstehen kann.

Ich musste auch mal ins Ausland telefonieren, weil durch ein Starkregenereignis das Wasser 1,30m vor der Terrassentür stand, selbige eindrückte und vorne zur Haustür wieder rausfloss. Ich habe nicht nur sobald wie möglich angerufen, sondern auch dezent nahegelegt, dass eine Heimreise angezeigt sei.

Nur Mut!

08.02.2023 12:35 • x 1 #20


D
Zitat von Brennessl:
dann lass diesen gedanken gar nicht zu. bleib ganz ruhig und abgeklärt, lass ihn gar nicht auf die idee kommen, dass du schuld an diesem szenario ...

Klar war das irgendwie meine Schuld. Bin ja der Verursacher.

Dass ich mich wohl richtig drum gekümmert habe (Feuerwehr anrufen) lag eher an meiner Panik da ich das Wasser nicht wegbekommen hab und mir ausmalte jede weitere Minute sorgt für Schäden im Keller
Hab fast nen Nervenzusammenbruch bekommen als ich das Ausmaß der Überflutung realisiert hab

08.02.2023 12:35 • #21


DieSeherin
Zitat von Desperate1980:
Finde ich als Argument vorzubringen aber nicht so prinkelnd, weil ich es ja wusste, aber vor Verpeiltheit nicht dran gedacht habe.

ihr braucht doch gar keine argumente austauschen! ist blöd gelaufen und jetzt geht es doch nicht drum zu sagen du bist schuld, weil du das bisher nicht reparieren lassen hast - nö, du mit deiner dusseligkeit, du kennst das doch... passiert ist passiert!

es scheint nicht allzuviel hinüber zu sein, du hast alles vorbildlich angepackt, was zu tun war und jetzt gilt es zu warten, was die versicherung sagt!

08.02.2023 12:35 • x 3 #22


D
Zitat von Unhinged:
Huhu... Ja, das hört sich menschlich an. Gottseidank! Stell dir vor, du hättest durchgeschlafen.... Top reagiert und dann noch die ...

Oh, das will ich mich nicht vorstellen wenn ich gut geschlafen hätte was es für ein Chaos gegeben hätte
Naja, es scheint wirklich keine größeren Schäden gegeben zu haben.
Ich hoffe es bleibt so.

Da war Dein Partner wohl auch begeistert, auch wenn es höhere Gewalt war

08.02.2023 12:39 • #23


Ayaka
auf jeden Fall gleich berichten

ist halt blöd, dass das passiert ist aber du hast doch super reagiert

08.02.2023 12:43 • x 1 #24


D
Danke Leute, ihr seid toll - ich fühl mich jetzt wenigstens nicht mehr so schlimm

08.02.2023 12:44 • x 1 #25


Unhinged
Zitat von Desperate1980:
Da war Dein Partner wohl auch begeistert, auch wenn es höhere Gewalt war


Er war schlicht fassungslos und musste auch erstmal die Lage sondieren und sich einen Überblick verschaffen. Das Haus liegt weit weg von irgendwelchen Gewässern.

Dir ist nichts passiert, das Haus steht noch und der Schadensfall ist noch nicht geklärt.

Hast schon durchgebimmelt?

08.02.2023 12:46 • x 1 #26


R
Was hat denn eine Verkettung unglücklicher Umstände mit ich hab SCHULD zu tun?Damit unterstellst du dir ja auch irgendwie, in Absicht gehandelt zu haben.
Die Spülung war nicht mehr in Ordnung, mit dem Abflussrohr scheint etwas nicht zu stimmen. Unglückliche Kombi.Ich hätte wahrscheinlich durchgeschlafen und wäre mit Land unter aufgewacht. Und so hätte es ihm auch ergehen können,wenn es bei ihm aufgetreten wäre.
Frag ihn,ob du irgendeine Art von Entfeuchter aufstellen sollst.

08.02.2023 12:49 • x 1 #27


D
Zitat von Unhinged:
Er war schlicht fassungslos und musste auch erstmal die Lage sondieren und sich einen Überblick verschaffen. Das Haus liegt weit weg von ...

Oje, das klingt aber echt bescheiden
Wie ging es denn aus bei euch?

Ne, er befindet sich momentan in einem Meeting und danach gehts zur Fremdfirmabetreuung.
Ich werde abwarten bis er in seinem Hotelzimmer ist.

08.02.2023 12:51 • #28


H
Zitat von Desperate1980:
Die blöde Spülung klemmt immer wieder mal und sollte schon lange ausgebessert werden

Ja also, dann ist jetzt eben der Zeitpunkt gekommen an dem sie stecken geblieben ist, wenn sogar das Problem bekannt war hätte es ihm genau so gut passieren können.
4 Jahre ist ja auch schon ne Zeit, ich glaube nicht das du groß Angst haben musst, dass er dir den Anschiss deines Lebens gibt. Du hast top reagiert und besser hätte man es in dem Moment nicht machen können.

Ich würde es aber definitiv heute Ansprechen, denn wenn er mitbekommt, dass der Schaden schon länger besteht und du es ihm bis zu seiner Ankunft verheimlich hast, würde ich darüber eher sauer sein.

08.02.2023 12:54 • x 1 #29


Brennessl
Zitat von Desperate1980:
Klar war das irgendwie meine Schuld. Bin ja der Verursacher.


nix da, die verursacher sind das rinnende häusl und die verstopften rohre. das sind die bösen schuldigen.

du bist diejenige die ein noch größeres schlamassel verhindert hat. und so präsentierst du das auch.

schatz, es ist was passiert, aber das schlimmste konnte ich verhindern, so ein glück, dass ich rechtzeitig aufgewacht bin, gell?

08.02.2023 12:54 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag