Unangenehmer Intimgeruch

N
Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Partner, den ich sehr liebe und auch sehr anziehend finde, wünscht sich häufig mündlich. von mir. Das wäre auch kein Problem eigentlich...aber sein P. riecht leicht unangenehm, selbst wenn er ihn gerade gewaschen hat. Da ich vor einigen Monaten eine Infektion hatte, habe ich ihn dann auch zum Arzt geschickt weil ich dachte, er könnte auch eine haben. Aber Fehlanzeige. Bei ihm ist gesundheitlich alles ok, aber es riecht trotzdem. Mein letzter Partner war beschnitten und roch untenrum sehr angenehm. Ist das evtl. normal bei unbeschnittenen Männern, dass es leicht fischig riecht, selbst wenn sie sich waschen? Für mich ist das schon ein Problem bzw. mündlich. möchte ich auf gar keinen Fall so. Wie kann ich es ihm denn sagen, ohne ihn zu verletzen (hier wären Tipps von Männern sehr hilfreich!) und was könnte man dagegen tun? Hat jemand (eigene) Erfahrungswerte?

20.09.2014 18:43 • #1


D
Nein, ich denke nicht, dass das normal ist. Es gibt zwar Menschen, die riechen schneller und auch deren Urin riecht unangenehm und die Ablagerungen an der Eich. riechen dann, aber normal ist das nicht.

20.09.2014 18:51 • #2


A


Unangenehmer Intimgeruch

x 3


P
Aehm, was ist denn hier los?

20.09.2014 19:54 • #3


N
...was soll denn hier los sein? Ich meine das wirklich ernst. Ich weiß, es ist ein heikles Thema, aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich ihn darauf ansprechen soll. Jedes Mal, wenn er mündlich. möchte, weiche ich irgendwie aus. Ich habe einfach Angst, dass er danach total verletzt ist und unser S. dann den Bach runtergeht. Einmal habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir zusammen ein Vollbad nehmen und dann in der Wanne...naja ihr wisst schon. Ich dachte halt, dass dann vielleicht der Geruch weg ist. Aber als wir danach S. hatten, war er noch immer da Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das sagen soll. Und wenn ich es ihm sage, hätte ich gern auch eine Lösung für das Problem parat.....im Internet finde ich Tipps wie Waschen. Sehr toll, wenn er das eh macht. Andere reden von Infektion etc., aber die hat er ja auch nicht. Ich versteh das einfach nicht. Sonst passt wirklich alles und ich liebe ihn sehr. Aber gerade, weil er eben eine Vorliebe für mündlich. hat, wird das für mich zunehmend zum Problem.

20.09.2014 20:57 • #4


N
Zieh ihm einen Präservativ über.

Ich mache ja so etwas grundsätzlich nicht.

Stell dich doch so blöd an, dass es ihm nicht gefällt, was du da machst. Dann wird er sagen du kannst das nicht und ihr macht etwas anderes. Wenn er dich wirklich liebt, dann akzeptiert er das und bleibt trotzdem bei dir. und findet dann etwas anderes was ihn antörnt.

20.09.2014 21:06 • #5


T
Jeder riecht und schmeckt anders. Das liegt an den eigenen Ausdünstungen verursacht durch Ernährung und z. Bsp. rauchen und Alk.. Vielleicht sollte er auch mal ein neutrales Duschgel benutzen.
Auch Frauen schmecken in der Gegend nicht alle gleich. Neben mangelhafter Hygiene kann auch einfach ein schlechter PH-Wert im Haut- Schutzmantel bzw in den Schleimhäuten der Grund dafür sein. Oft verursacht durch Medikamente.

Oder: Möchtest Du das eigentlich gar nicht für ihn tun? Magst Du es? Tut er das auch für Dich?
Jetzt wird es etwas heikel. Wenn ihr es mündlich macht, dringt er dann zwischendurch in Dich ein und dann geht es mündlich weiter?
Ist sein Geschmack immer so oder erst nachdem er in Dir war?
Ich möchte auf etwas bestimmtes hinaus, deshalb frage ich etwas direkter nach.

21.09.2014 08:05 • #6


N
Hmm...also das ist unterschiedlich. Aber ich kann defintiv sagen, dass ich realtiv neutral schmecke, das sagt er selbst auch. Mein Geruch hat wirklich nichts Fischiges. Also von mir kommt der Geruch definitiv nicht. Und am Duschgel liegts sicher auch nicht. Nein also das ist definitiv SEIN Intimgeruch. Wahrscheinlich hat er echt eine Fehlbesiedelung oder so...die Frage ist nur, was kann man da tun? Bei Frauen ist das recht einfach, einfach Milchsäuretabletten einführen und das Milieu gesundet. Aber bei einem Mann? Weiss da jemand einen Tipp?

21.09.2014 17:43 • #7


U
Er hat einen Abstrich machen lassen - mit negativem Ergebnis? Also liegt keine Bakterien- oder Pilzinfektion vor.
Mein nächster Gedanke wäre dann, ob er sich (vielmehr ihn) richtig wäscht - also beim Waschen die Vorh. zurückzieht... Zuviel Seife und Duschzeugs ist übrigens gar nicht gut für den Intimbereich. Besser eine Intimwaschlotion nehmen. Aber schau doch mal, ob er sich die Vorh. gründlich zurückzieht - oder leg selbst Hand an unter der Dusche....

21.09.2014 18:50 • #8


T
Ich habe mal ein Buch gelesen zu Paartherapie.
Da gab es ein Kapitel in dem das therapeutische Ergebnis war, die Frau mochte es nicht sich selbst zu schmecken. Also wenn er ihn mal unten dann wieder oben drin hatte, schmeckte sie sich selbst ja auch. Daraus schloß der Therapeut, dass sie mit ihrem In...timbereich, ihrer eigenen S..ualität Probleme hat.
Er riet ihr, sich vor einen Spiegel zu setzen und das unbekannte Wesen mal unter die Lupe zu nehmen und kennen zu lernen.
Ach herrje, ich glaub's nicht das ich so was schon beim Frühstück schreibe.

Sollte es hier kein Problem geben, empfehle ich auch die In..timwaschlotionen für euch beide. Es kann auch zu einer Veränderung kommen wenn eure Köperflüssigkeiten sich vermischen, unterschiedliches Millieu.
Schönen Tag.

22.09.2014 06:48 • #9


M
Hihi Tingeltangel! Und das noch vor sieben:-)
Ich finde deine Tips definitiv hilfreich. Auf den Punkt!

@Netti: Das ist schon heikel. Mir selber ging es ähnlich. Mein damaliger Partner war auch total auf mündlich fixiert. Aber es war fast kaum zu bewerkstelligen ohne nen Brechreiz bei mir auszulösen. ..
Wenn ich durch die Blume mit ihm reden wollte, hat er nicht so richtig geschnallt. Ist ja auch wirklich unangenehm. Schlussendlich war es so wie ungezwungen schreibt, nicht gründlich genug gewaschen. Ich mag gar nicht mehr dran denken. ..lg

22.09.2014 11:21 • #10


T
Im Lauf des Vormittags ist mir nö so einiges dazu eingefallen.
Kleine Kinder befassen sich ja scheins ab einem bestimmten Alter mit diesem Teil ihres Körpers. Weil da halt Pipi raus kommt muss man das genauer untersuchen. Wenn Eltern dann überreagieren kann das eine erste Prägung verursachen und eine dem entsprechende ignorierende Haltung verursachen. Die 2. schlechte Erfahrung machen dann Mädchen mit beginnender Periode. Ich mein, wenn es nach der Werbung für Hygieneartikel für Frauen geht ist da unten ja die Hölle los, rein geruchlich gesehen. Ich vermute Mal, ein gelassener und normaler Umgang der Eltern würde hier in diesen prägenden Phasen sehr hilfreich sein.

Aber ich frage und fragte mich auch schon oft, warum es so beglückend ist die Geschlechtsteile eines anderen Menschen in den Mund zu nehmen. Ich mein, es gibt so viele Dinge die man nicht in den Mund steckt. In der Tierwelt machen das, glaube ich, auch nur die Affen. Also scheint es nicht ganz unnatürlich zu sein, oder es hat einen anderen Hintergrund. Also, wer hat's erfunden?

Ein Bekannter meinte Mal: seine Frau möge es nicht wenn er sie in den Schädel fi.... will. Wenn man es natürlich so bezeichnet, dann wundert es mich nicht wenn sie ihm nen Storno raus lässt.

Grundsätzlich denke ich, die meisten Frauen haben keinen richtigen Bezug zu ihrem Bermudadreieck. Obwohl sich da tagtäglich lebensnotwendige Prozesse abspielen. Aber es ist halt auch verflixt schwierig hier eine optische Bekanntschaft herzustellen. Und wenn Frau sich nicht befremdet dabei fühlt die Spiegeltechnik anzuwenden, dann wird sie sich biegen vor lachen wenn sie es dann mal tut. Einmal im Monat die beste Freundin besuchen und am besten ein Gläschen Prosecco mitnehmen.
Manchmal frage ich mich selbst wie mein Oberstübchen funktioniert, vor 7 Uhr und nach 12.

22.09.2014 12:19 • #11


A


x 4