Unbegründete Angst?!

H
Ich Date jetzt seit einigen Wochen eine Frau - bisher 4 Dates. Es läuft gut. Wir reden viel und verstehen uns sonst auch sehr gut. Ich merkte von Anfang an, dass Sie ehr auf Zurückhaltung aus war. Auch nach dem 4. Date hat sich dieses Gefühl nicht geändert.

Auf jedenfall habe ich von meinem Freund jetzt Sachen erfahren.
Mein Freund und Sie haben sich am Wochenende per Zufall in der Stadt getroffen. Die beiden sind dann in ein Gespräch gekommen. Mein Freund weiß natürlich von unseren Treffen und hat Sie mal auf uns beide angesprochen. Wie es so läuft usw.
Sie hat sich dann wohl ihm gegenüber geöffnet. Eigentlich soll ich ja nichts davon erfahren, da sie sich am Freitag überwinden will und mit mir reden will. Aber mein Freund hat sich mir gegenüber leider etwas verplappert und hat mir dann alles gesagt:
Sie sagte zu meinem Freund, dass die Treffen echt toll sind, aber Sie nicht so recht wüsste. Auch ob mehr entstehen kann. Sie hat auch angesprochen, bald für ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Sie hat Angst kann dies aber nicht begründen.
Man kann ja jetzt viel interpretieren: Vielleicht hat Sie Angst, dass eine Beziehung den Auslandsaufenthalt nicht überleben wird. Vielleicht ist auch die Angst vorhanden, dass ich in der Zeit wen anders kennenlernen würde und sie dann betrüge/verlasse.
Mein Freund gab ihr dann den Tipp einfach mit mir über alles zu reden und sich mir gegenüber zu öffnen. Sie sagte, dass es wohl das beste sei und sie sich überwinden will.

Wie seht ihr das alles?
Ich bin selber total verunsichert, nachdem ich das alles erfahren habe und weiß nicht wie ich darüber denken soll. Habe selber etwas Angst vor Freitag, wenn Sie es anspricht, aber ich hoffe natürlich das sie es tut. Sonst werden wir weiterhin auf der Stelle treten.

05.11.2014 16:28 • #1


Traurige maus
ich denke du wirst bis freitag warten müssen.
rein interpretieren kann man immer viel aber ich würde erstmal abwarten was sie dir zu sagen hat..allerdings würde mich die warterei auch wahnsinnig machen und das du jetzt verunsichert bist ist natürlich nachvollziehbar

05.11.2014 16:37 • #2


H
Danke für deine Antwort.

Hat schon mal jemand damit, oder ähnlichem, Erfahrung gemacht? Falls ja wie war es bei euch?
Hat sowas überhaupt Zukunft, oder ist es danach meist vorbei gewesen?

05.11.2014 18:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag