5

Und dann warst du nicht mehr da

K
Wir haben uns so gut verstanden, wir konnten über alles reden, du warst mein bester Freund. und das bist du immer noch. Ich vermisse dich in meinem Leben als Konstante, die mir Halt gibt. Ich weiß, ich komme auch ohne dich klar, aber mit dir wäre es schöner.

Ich fühle mich, als wären wir zusammen auf einer Klippe gestanden und wollten springen. Und ich habe meine Augen geschlossen, meine Zweifel über Bord geworfen, einen Schritt gemacht und bin gesprungen. Ich habe dir schon alles geschrieben, was ich dir sagen wollte und grade bin ich im freien Fall. Aber du stehst immer noch oben am Rand, siehst hinunter, zögerst und bist unsicher, ob du einfach springen sollst, oder doch umdrehen und den sicheren Weg wählen solltest.

Du sagst du weißt nicht, ob du um uns kämpfen kannst. Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen, dann hast du einfach aufgegeben. Noch hast du eine Chance, noch falle ich und du kannst hinterherspringen, damit wir gemeinsam landen. Aber nicht mehr lange, dann komme ich auf. Und egal ob das Wasser unten weich und warm, oder erfrischend ist und mich aufrüttelt, wenn ich angekommen bin, dann brauche ich dich nicht mehr.

Sei kein Feigling, der einfach abwartet. Entscheide dich. Wir haben immer gemeinsam das Abenteuer gesucht, also spring über deinen Schatten und wage auch diesen Schritt mit mir, denn zusammen sind wir besser als allein.

02.08.2017 14:32 • x 4 #1


Angestellte88
Wow, bildlicher hätte ich es nicht schreiben können.
Danke für diese schönen Worte.
Du Geschichte dahinter würde mich interessieren.

02.08.2017 14:59 • #2


A


Und dann warst du nicht mehr da

x 3


K
Wir hatten drei Jahre eine Fernbeziehung, sind aber schon seit 5 Jahren befreundet. Vor drei Wochen haben wir uns getrennt, also eigentlich er sich, weil ihm der gemeinsame Alltag fehlt. Ich habe ihm noch eine letzte Mail geschrieben und ihm gesagt, dass Entfernung der falsche Grund für eine Trennung ist, vor allem, weil es in einem Jahr schon ganz anders wäre. Außerdem habe ich ihm geschrieben, dass ich glaube, dass es sich lohnen würde, um unsere Beziehung zu kämpfen, weil wir uns nach wir vor gut verstehen.

Nach zwei Wochen hat er mir zurück geschrieben und mir gesagt, dass er mich vermisst und mich als Teil seines Lebens behalten will, er meinte aber auch, dass er sich nicht sicher ist, ob er es schafft um uns zu kämpfen, weil er es einfach nicht weiß. Und das ist diese Unsicherheit, die ich nicht verstehen kann. Entweder ich springe, oder nicht, aber oben stehen runter schauen und überlegen, was passieren könnte finde ich so feige und letztendlich bringt es nichts, denn es wird keiner kommen, der uns sagt, was die Zukunft bringen wird.

Am Wochenende werden wir uns das erste Mal wieder sehen und ich werde ihm noch eine letzte Gelegenheit geben, mir hinterherzuspringen... Wir werden sehen...

02.08.2017 15:50 • x 1 #3


Angestellte88
Ach man....ich finde das traurig. Kann ihn aber auch verstehen. Ganz Unrecht hat er ja nicht, was den Alltag betrifft. Ich drücke dir beide Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird und wünsche dir viel Glück!

02.08.2017 15:52 • #4


K
Klar, ich kann ihn schon auch verstehen, für mich ist es auch nicht einfach. Aber in sechs Wochen bin ich wieder näher bei ihm und in einem dreiviertel Jahr werde ich mich eh beruflich neu orientieren, es gibt also eine Perspektive für die Zukunft. Deshalb ist das jetzt irgendwie ein falscher Moment.

Und wenn wir in einem Jahr merken, dass es nicht mit uns funktioniert, können wir es immer noch beenden, müssten uns aber nicht fragen, ob es falsch war, beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten aufzugeben. Manchmal muss man sich eben ein bisschen anstrengen, bevor es wieder einfacher wird.

Andererseits ist es vielleicht besser, wenn ich jetzt schon weiß, dass er nicht bereit ist, auch in schwierige Zeiten bei mir zu bleiben. Denn es wird immer wieder mal Schwierigkeiten im Leben geben und dann brauche ich jemanden, auf den ich mich verlassen kann und vielleicht ist er einfach doch nicht die Person, für die ich ihn gehalten habe.

Ich warte jetzt einfach ab, was am Wochenende passiert, manche Dinge werden vielleicht klarer, wenn man sich sieht, als wenn man sich nur schreibt oder telefoniert.

02.08.2017 16:14 • #5