Und das Chaos ist wieder da

M
Hallo Zusammen,
ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, aber gerade hat mich eine sms der Ex wieder auf den Stand von vor 7 Monaten geholt und ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll.
Folgendes Szenario: meine Ex (36) hat sich vor circa 8 Monaten plötzlich und ohne Ankündigung nach 9 Jahren von mir (36) getrennt, nachdem wir gerade erst unsere Traumwohnung frisch bezogen hatten und das Thema Familienplanung aktiv angegangen wurde (hier gab es leider meinerseits med. Probleme).
Alles was ich probiert habe, um Sie dazu zu bringen ihren Entschluss zu überdenken wurde wirklich sehr hart abgeschmettert, sie hat mir immer klar gemacht, dass es keine zweite Chance gibt. Kurz vor Weihnachten hat sie mir dann noch reingewürgt, dass sie sich mit einem neuen Mann trifft. Außerdem war ihr ganzes Verhalten (Thema Selbstfindung etc.) ziemlich komisch, was ich so über Freunde und FB mitbekommen habe. Und sie wollte mir schon seit Monaten einen Brief schreiben, in dem Sie mir endlich mal den Trennungsgrund sagt bis heute kam nichts.
Nun ja, nach dem Tal der Tränen habe ich vor kurzer Zeit wieder angefangen nach vorne zu schauen, mich mit ein paar Frauen getroffen und letzte Woche habe ich wie aus dem Nichts ein super nettes Mädel kenne gelernt. Irgendwie hat es etwas gefunkt und wir sind gerade dabei es zu vertiefen und das allein ist schon schwierig für mich, weil ich nach der langen Beziehung eigentlich nicht sofort wieder voll einsteigen wollte. Ich stelle mir natürlich die ganze zeit die Frage, ob es zu früh ist etc.
aber manche Menschen trifft man nur einmal im Leben und ich denke mir, wenn da was ist sollte man es zulassen und nicht künstlich länger trauern.
Tja und heute, kam dann eine SMS von meiner EX, in der sie neben viel Bla bla - sie wusste nicht was sie mir schreiben soll sagt ich will dir keine Hoffnungen machen aber ich vermisse dich auch (ich hatte ihr vor 3 Wochen mal spontan geschrieben, dass ich sie vermisse, was damals auch so war).
Liebe Leute, was soll ich machen - die Nachricht von Ihr kommt so ungünstig, denn eigentlich war ich voll auf Kurs Neuland und jetzt spielt mein blödes Hirn wieder verrückt. Ich könne EX dafür eigentlich x..ingen
Habt ihr ein paar Worte für mich, wie ist das zu deuten, meint sie einfach nur, dass Sie mich vermisst und mehr nicht oder hat sie jetzt die Tür wieder aufgestoßen und will das ich was mache?
Ich weiß, diese Frage kann ich dann nur für mich alleine beantworten und viele denken bestimmt, wenn ich wirklich über Sie hinweg bin, würde mich das jetzt eher kalt lassen.
Und so denke ich ja auch, denn das, was passiert ist war so brutal.
Aber da gibt es eben noch mein Hirn was sofort alle Szenarien durchspielt.
Liebe Grüße, M

01.05.2017 14:09 • #1


Scarlett2016
@Mangostin

Ich verstehe, dass Deine Gefühle durcheinander kommen aufgrund der sms.

Aber sie schreibt ganz klar, dass sie Dir KEINE Hoffnungen machen möchte. Das heisst: es wird nichts mehr zwischen Euch.

Sie vermisst Dich. Kann sein, nach 9 Jahren ist das auch okay. Außerdem hat sich nach drei Wochen erst auf Deine Vermiss-Sms geantwortet.

Also: Du bist getrennt, hast nun eine nette Frau kennengelernt. Versuche Dich auf die Frau zu konzentrieren. Wenn das nicht klappt, bist noch nicht soweit, dann lass die neue Frau aber auch gehen bzw. informiere sie. Das ist fair.

01.05.2017 14:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag