35

Gibt es noch Wunder in Sachen Liebe?

L
Ich leide gerade ein wenig (doll) an Liebeskummer und mir schwirrt dauernd der Song von Materia im Kopf rum, wo es darum geht, dass die ganze Welt voller unglaublicher Dinge (Wunder) ist.

Daher die Frage an euch: Hattet ihr schon mal echte Wunder in Sachen Liebe bzw. im besonderen zurückkehrende oder neue Liebe?

Ich war die letzten zwei. drei Jahre total auf den Job konzentriert, hab mich nicht mehr anziehend gefühlt (kaum noch Sport usw.) und dieses gefühl natürlich auch irgendwie verkörpert. Fazit: Bis auf ein paar ONS lief gar nichts mit den Frauen.

Seit zwei monaten hab ich mich wieder mehr um mich gekümmert, Sport. mit dem rauchen aufgehört und es ging mir besser. Dann vor ein paar Wochen, auf einer blöden Singleseite, wo ich nie mit gerechnet hätte, eine kennengelernt. Und was soll ich sagen boom voll erwischt
Als wäre sie für mich gemacht. Diesmal hat wirklich alles gepasst und besonders toll war, dass sie mich auch mochte. Haben uns knapp zwei Wochen fast jeden Tag gesehen, bei einander geschlafen, als wären wir ewig zusammen. Es war einfach toll.

Dann kam was ich nie gedacht hätte. Von einem tag auf den anderen war sie komisch. Wie eine andere Person. Eiskalt, gleichgültig. naja kurzum, das interesse war weg. So wie sie jetzt auch.

Da ist nun eine kleine Welt für mich zusammengebrochen

Jetzt rauche ich wieder, fühle mich elendig und um Monate zurückgeworfen. Wer das Forum hier ein wenig studiert weiß, dass man da so rein gar nichts machen kann, damit sie zurück kommt. Wenn, dann max. mit Kontaktsperre, die wir auch seit ner Woche haben, nach dem ich versucht habe, noch mal ein Treffen zum reden auszumachen. Aber ich denke, ihrem verhalten nach, hat sie längst was neues. Da kommt nie wieder irgendwas.

Nun zu euch, erzählt doch mal, was ihr in so einer situation schon für Wunder erlebt habt. Habt ihr kurz danach euche große Liebe getroffen, im Lotto gewonnen, was weiß ich.
Oder gibt es die Wunder doch nur bei Materia in seinem Song?

28.04.2018 20:34 • #1


mafa
Die Wunder gibt es leider nur im Song und in Filmen. Das Leben ist ein ganz anderes Kaliber ...

28.04.2018 21:36 • x 3 #2


A


Gibt es noch Wunder in Sachen Liebe?

x 3


C
Zitat:
Da kommt nie wieder irgendwas.

Hi Leonidas,
das klingt ganz schön scheußlich, mein Beileid.
Ich finde es sehr gut, dass du das Ganze realistisch - und in dem Fall pessimistisch - betrachtest und keine Hoffnungen nährst. Wie hier kürzlich @TinTin1980 schrieb: Hoffnung verhindert Verarbeitung.
Was auch immer nicht gepasst hat - es ist letztlich egal.
Ihr beide wart es nicht.
Keine Hoffnung - dann kannst du dich in absehbarer Zeit entlieben. Auch wütend sein und loslassen.
Toll, dass du dich in letzter Zeit mehr um deinen Körper gekümmert hast. Mach das weiterhin.
Sie ist nicht mehr dein Bezugspunkt. Finde dich selber toll!
Ein Wunder finde ich, wie man sich auch nach schlimmsten Kränkungen und surrealen Erlebnissen wieder hochrappeln kann. Dass irgendwann alle Tränen geweint sind und man wirklich drüber weg sein wird.

28.04.2018 21:42 • x 4 #3


L
@Carlaa vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich bin eigentlich ein recht stabiler (geistig) Typ der immer positiv und lösungsorientiert denkt. Aber manche Sachen kommen eben so unverhofft und können einen echt umhauen.

Dieses Forum ist wirklich toll. Hab immer gedacht, auf solchen Seiten sind nur ziemlich Strange Sonderlinge unterwegs. Aber es ist echt schön, hier von den anderen zu lesen und sich auszutauschen.

28.04.2018 21:56 • x 4 #4


fe16
vielleicht heißt das Wunder
finde dich selbst
lerne dich lieben
und dann kommt das beste sowieso auf dich zu

28.04.2018 23:22 • x 7 #5


juliet
Hi,
ich habe schon etwas ziemlich komisches erlebt, was ich auch durchaus als eine Art Wunder bezeichnen möchte.
ich habe zwei schwere Trennungen in meinem Leben hinter mir. Die erste führte mich 2003 zum ersten mal hierher.

was ich gemacht habe, war folgendes: ich bin damals zu einer Wahrsagerin gegangen, die meine esoterik- besessene Freundin mir empfohlen hat , und die hat mir die Karten gelegt. Und das erste, was sie sagte, war: da geht überhaupt nichts mehr! Die Blume ist mit der Wurzel ausgerissen!
so war es auch.
nach einer Woche hoffen musste ich die Hoffnung aufgeben und war dadurch gezwungen, mich voll auf die Genesung zu konzentrieren.
ich habe auch damals schon erkannt, dass Hoffnung das schwerste Hindernis ist, wenn man von Liebeskummer genesen will. dadurch, dass die Hoffnung sofort zerstört war, und zwar restlos, habe ich in drei Monaten diese Trennung komplett verarbeitet.


dann, die zweite Trennung, Anfang 2016 , was mich zum zweiten Mal hierher führte.
ich war wirklich am Boden zerstört, absolut.... und, ich habe mich erneut an diese Wahrsagerin gewandt. (Ich bin absolut naturwissenschaftlich ausgerichtet und null esoterisch, eigentlich)
die gleiche Frau sagte mir: da ist noch etwas möglich. Wenn Sie es wirklich wollen, könnte es da noch einen gemeinsamen Weg geben.

und obwohl es wirklich aber auch nicht im geringsten danach aussah, ist mein Partner dann nach der endgültigen Trennung wieder zurückgekommen - und wir sind heute in einer schönen, lebendigen und wachsenden Beziehung.

ist vermutlich nicht repräsentativ, aber einfach meine Erfahrung

ich wünsche dir viel Glück und kraft!

28.04.2018 23:30 • x 3 #6


L
Dankeschön, aber es ging ja um EURE Wunder

28.04.2018 23:32 • #7


L
Danke Juliett.

Naja, also ich sehe Wunder auch nicht im esoterischen Sinne. Ich bin auch nicht abergläubisch. Ich glaube, im Endeffekt ist das was wir als Wunder wahrnehmen, eine Verkettung von Zufällen.

Aber das Wort Wunder klingt einfach schön

28.04.2018 23:42 • x 2 #8


A
Zitat von Leonidas12345:
Diesmal hat wirklich alles gepasst und besonders toll war, dass sie mich auch mochte. Haben uns knapp zwei Wochen fast jeden Tag gesehen, bei einander geschlafen, als wären wir ewig zusammen. Es war einfach toll.


DAS war ein Wunder. Dass Du einem Menschen begegnet bist, mit dem Du eine tolle Zeit hattest, Nähe erlebt hast, Dich wohl gefühlt hast. Phantastisch!

Leider warst Du so fokussiert darauf, das alles für immer behalten zu wollen und hattest diesen falschen Anspruch auf Dauer. Du wolltest es besitzen. Aber die Liebe ist frei und vergänglich. Deshalb nimmst Du nun nur die Leere wahr und nicht die Fülle.

29.04.2018 08:17 • x 5 #9


E
In doch die Wunder gibt es. Hast du mal von der kraft der Selbstliebe gehört?
Du suchst Wunder und liebe in anderen Menschen dabei ist es immer da- in dir. Du siehst es nur nicht. Die anderen Menschen sind nicht dafür da um dir liebe und Wunder zu geben- die geben sich das selber. Oder nehmen.
Leute die das nicht können werden nicht bewundert und wenig geliebt
Leute die sich selbst lieben sind viel anziehender
Da liegt dein problem

29.04.2018 08:49 • #10


U
Liebe TE!

Wunder gibt´s nicht, ist Hollywooddenken.

Schon gar nicht in der Liebe, da kann man froh sein, wenn es ehrlich und aufrichtig zugeht.

L.G.

Uwe aka Udi

29.04.2018 13:20 • x 1 #11


Fidschicat
Zitat von juliet:
Hi,
ich habe schon etwas ziemlich komisches erlebt, was ich auch durchaus als eine Art Wunder bezeichnen möchte.
ich habe zwei schwere Trennungen in meinem Leben hinter mir. Die erste führte mich 2003 zum ersten mal hierher.

was ich gemacht habe, war folgendes: ich bin damals zu einer Wahrsagerin gegangen, die meine esoterik- besessene Freundin mir empfohlen hat , und die hat mir die Karten gelegt. Und das erste, was sie sagte, war: da geht überhaupt nichts mehr! Die Blume ist mit der Wurzel ausgerissen!
so war es auch.
nach einer Woche hoffen musste ich die Hoffnung aufgeben und war dadurch gezwungen, mich voll auf die Genesung zu konzentrieren.
ich habe auch damals schon erkannt, dass Hoffnung das schwerste Hindernis ist, wenn man von Liebeskummer genesen will. dadurch, dass die Hoffnung sofort zerstört war, und zwar restlos, habe ich in drei Monaten diese Trennung komplett verarbeitet.


dann, die zweite Trennung, Anfang 2016 , was mich zum zweiten Mal hierher führte.
ich war wirklich am Boden zerstört, absolut.... und, ich habe mich erneut an diese Wahrsagerin gewandt. (Ich bin absolut naturwissenschaftlich ausgerichtet und null esoterisch, eigentlich)
die gleiche Frau sagte mir: da ist noch etwas möglich. Wenn Sie es wirklich wollen, könnte es da noch einen gemeinsamen Weg geben.

und obwohl es wirklich aber auch nicht im geringsten danach aussah, ist mein Partner dann nach der endgültigen Trennung wieder zurückgekommen - und wir sind heute in einer schönen, lebendigen und wachsenden Beziehung.

ist vermutlich nicht repräsentativ, aber einfach meine Erfahrung

ich wünsche dir viel Glück und kraft!

Und wie heißt diese Wahrsagerin?
Und wo ist die?
Würde auch gerne mal hingehen ....

29.04.2018 13:46 • x 1 #12


mafa
Vielleicht ist es aber auch besser die Zukunft nicht zu kennen ?

29.04.2018 14:15 • #13


Lebensfreude
Zitat von uwe74:
Liebe TE!

Wunder gibt´s nicht, ist Hollywooddenken.

Schon gar nicht in der Liebe, da kann man froh sein, wenn es ehrlich und aufrichtig zugeht.

L.G.

Uwe aka Udi

Sich zu verlieben und die Welt dann mit anderen Augen zu sehen, ist sehr wohl ein WUNDER!

29.04.2018 14:20 • x 2 #14


Lebensfreude
Zitat von Fidschicat:
Und wie heißt diese Wahrsagerin?
Und wo ist die?
Würde auch gerne mal hingehen ....

ich habe auch eine gute Kartenlegerin meines Vertrauens. Sie hat mir sehr geholfen.

29.04.2018 14:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag