Und endlich soweit - ich kann loslassen :)

Pusteblume22
Hallo ihr lieben!

Mein Ex und ich sind nun bald 5 moante getrennt. ich (23) und er jetzt mittlerweile auch!
2 Jahre waren wir zusammen - trennung seinerseits wegen schwierigen phasen von mir bzw leichter depressionen und diese hat er doch uni und anderen dingen nicht mehr ertragen können. es wurde ihm zu viel. ob er mich geliebt hatte? ich dachte es eigentlich.. seid 2 tagen bin ich mir nicht mehr so sicher.. nun zu meiner geschichte:

hatte eben bis zum schluss immer noch das gute in ihm gesehen bzw immer noch hoffnung gehabt das er vlll iiiiwann es bereuht.. k.A wieso.
etz sinds gute 5 monate und ich hatte es vor 3 monaten mit nem brief und vor 1 1/2 monaten nochmal probiert indem ich meine ganzen gefühle - sooo doof ich war - ihm niedergelegt hatte.
jedesmal hat er mich verdröstet mit den worten:
es wird nie mehr was, werde immer in seinem herzen bleiben und bla.. aber es wird nicht mehr funktionieren. auf die frage ob er noch gefühle hat kommt nur er wil mich nicht anlügen aber auch keine hoffnungen mehr machen.. also eine klare aussage gab es nie!

dabei habe ich mich sehr verändert. klar - nicht von heut auf morgen. aber die phase ist vorbei und ich habe nach der trennung wirklich gesehen wieso es mir so schlecht ging und aktiv daran gearbeietet. und ich bin sehr weit gekommen. allein deshalb sehe ich die trennung als große chance. es war richtig so. aber irgendwie dachte ich.. vll können wir es doch nochmal versuchen. und ich dachte.. er würde mich vll auch vermissen und er wollte mich ja schließlich damals nie verlieren.. und auch im meinem umfeld sagt mir jeder.. das man es ihm wirklich angesehen hatte - dieser junge war in mich verliebt. sehr!

dadurch hatte ich bis zum schluss hoffnungen weil ich ihn wirklich geliebt hatte.. naja. seit der trennung haben wir uns ja weder gesehen noch telefoniert.. kompletter kontaktabbruch ausser eben mal kurz geschrieben mit wöchentlichen pausen. und immer nur von mir aus. er wollte mich ja weder hören noch sehen.

und ich bin bis heute immer noch veriwrrt weil ich vieles nicht verstehe. ein großer grund wahrscheinlich wieso ich einfach nicht abschließen kann.
naja gut.. beim letzten schreiben vor 1 1/2 monaten beschlossen wir auf meine frage ob wir uns mal treffen könnten nochn monat zu warten weil er meinte es würde und beide nur runterziehen. es wäre zu früh. naja ok. wieder funkstille bis letzten dienstag. seinem geb. ich habe ihm gratuliert. es kam ein danke und nix.. hab ihn wieder vor 1 1/2 monaten in fb aufgenommen usw .. FEHLER. und mir gings ewig sehr schlecht wegen ihm und seid 2 wochen mal wieder echt relativ gut. doch der tag an dem er geb hatte hatte mich alles wieder zurückgeworfen.. und zu sehen wann er online war.. war schon to much. also hab ich mich am tag nach seinem geb - sprich mittwoch überlegt lieber wieder aus fb zu kicken. einfach um nicht ständig an ihn erinnert zu werden.

weil ich aber nich so gemein sein wollte und missverständnisse aus dem weg gehen wollte hab ich ihm das gescrhieben wieso ich ihn raus hab. einfach weil es mir nicht gut tut. dann kam nur ein: danke fürs bescheid geben. schönen abend noch!

und das hat mir den auslöser gegeben das ich wieder sooo tief gefallen bin wie lange nicht mehr.. dann kam plötzlich wieder die ganzen fragen und die verwirrung die ich seid anfang an mit mir rumschleppe nd die er mir nicht erklären mag. NAJA. dann hab ich ihn gefragt ob er sich nicht mal iwann doch die zeit nehmen kann das er mir meine offenen fragen noch beantworten kann. da ich einfach nicht schaffe abzuschließen. dann kam nur:

es will jetzt nicht telefonieren und eig sowieso sich nicht mehr damit auseinandersetzen.. ich solle mir nicht so viele gedanken machen und auf die frage ob es ihm auch noch so geht ab und an wie mir kam nur: er habe abgeschlossen und es wird nichts mehr. selbst als ich schrieb das es mir sehr wichtig wäre weil ich unter der fragerei echt leide.. war er wieder einml egoistisch genug um es zu ignorieren
aaaber.. wir können uns ja mal treffen wenn ich damit abgeschlossen hab. aber hab ich ja scheinbar noch nicht..

AB da hab ich so eine wut bekommen. was soll das? da hab ich nicht mehr zurück geschrieben. das er mich verlassen hat ist eine sache und es tut weh. aber ist alles ok. aber wie er jetzt mit mir umgeht finde ich krass. er ist wie ein anderer mensch. es hat mich nochmal soo richtig verletzt das es so scheint als sei ich ihm und meine gefühle egal. hauptsache er muss sich nicht mehr damit auseinandersetzen
und da sag ich mir jetzt - er kann mich mal. und freundschaft? nein danke! darauf kann ich keine freundschaftliche basis mehr aufbauen. (dabei meinter er mal er hoffe sehr das wir uns mal auf freundschaftlicher basis wieder finden können da er mich nicht ganz verlieren will!) HA - das ich nicht lache.. er hat mich jetzt verloren und zwar für immer. ob es schlimm für ihn ist? wahrscheinlich eh nicht mehr. von daher - umso besser den schritt zu gehen!

Ja, ich habe damals viel falsch gemacht und es war mit mir alles andere als einfach - und es tut mir alles mehr als leid.. aber.. habe ich das jetzt wirklich verdient? nachdem ich dachte das dass mit uns wirklich was besonderes war (hatte noch nie solche gefühle für jmd wie für ihn und andersrum genauso. auch er sah es als was besonderes an..)

NAJA - facebook geblockt, nummer endgültig raus!
ob es kindisch ist? vll! aber ich will und kann nicht mehr.
der wichtigste schritt ist nun endlich getan - ich lasse nun endlich los. und diesmal wirklich, keine leeren worte mehr. wurde ja auch zeit! es tut zwar sehr weh sich in einem menschen so gettäuscht zu haben aber - ich finde irgendwann jemanden der besser zu mir passt.

Es ist schade diesen weg nun zu gehen - und glaubt mir, das hatte ich eigentlich nie vor. da er mich sehr wichtig war. doch ich bin ihm das wohl nicht mehr.. also geht es nicht mehr anders. es ist nun vorbei!

und ob er es irgendwann bereuhen wird? sicher nicht! und wenn - dann ist es mir bestimmt schei. egal!

21.11.2014 22:41 • #1


C
Hallo Pusteblume,

ich war ein wenig verwundert als ich deine Geschichte gelesen habe, die Überschrift deutet auf etwas anderes hin als der Text wieder spiegelt. Das man nach einer Trennung noch Fragen hat die nicht ausreichend beantwortet werden können wurde mir diese Woche auch klar. Ähnlich wie bei dir ist die Trennung auch ca. 5 Monate her. Ich habe die Kontaktsperre aber bis zu dieser Woche durchgehalten, bis ich sie getroffen habe. Einige der Fragen die für mich noch offen waren habe ich dann auch gestellt, es wurde danach aber eher schlimmer als vorher. Auch meine letzten Hoffnungen sind erst jetzt erloschen als ich erfahren habe das Sie einen neuen hat.

Eine Trennung ist nichts was einem leicht fällt, weder dir oder deinem Freund. Nutze die Situation das er momentan keinen Kontakt möchte für deine Kontaktsperre. Das du ihn löscht wird er schon verstehen, das ist mit das wichtigste was du machen kannst. Das noch ungeklärte Fragen im Raum stehen ist natürlich nicht schön, aber denkst du das er Sie dir beantworten kann oder Sie dich wirklich weiter bringen?

Ich wünsche dir das du jetzt wirklich abschließen kannst und alle Kraft das durch zu stehen. Das ist keine schöne Zeit aber wir lernen aus solchen Situationen für die Zukunft.

21.11.2014 23:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag