1

Und es geht von vorne los

Almiraa

1
1
Hallo miteinander,
vor einem Jahr habe ich mich von meinen Ex getrennt, weil er sich seinen Gefühlen nicht sicher sie waren nicht stark genug. Seine Bindungsangst hat schlussendlich zum aus geführt.
Heute stört mich das nicht mehr, es ist Vergangenheit und ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen. Nach der Trennung hatten wir noch ein paar Konflikte, obwohl als Konflikt kann ich das gar nicht mehr beschereiben. Mein Ex ist eher auf mich los gegangen, hat versucht mich mit seinen Worten zu verletzen, aber auch dieses Problem haben wir vor 4 Monaten aus der Welt geschafft. Jetzt sucht er plötzlich wieder Kontakt zu mir aus dem nichts. Er ging wieder auf mich zu im positiven Sinne, doch dann entfernte er mich wieder komplett überall. Versteht mich nicht falsch, aber so ein Verhalten sehe ich als lächerlich an. Nach der Trennung war er schon oft so drauf mal blockierte er mich und dann nicht.
Auf die Frage warum er das tat, kam immer ein ich mach das für dich. Er möchte mich nicht verletzen, was in meinen Augen völlig kein Sinn ergibt. Er kann mich gerne auf Block lassen, dass ist nicht mehr mein Problem. Ich frage mich nur warum er wieder den Kontakt sucht und dann ihn wieder sein lässt. Das hatten wir schon und langsam ist auch gut. Ich bin der letzte Mensch, der ihn im Stich lässt oder nicht da wäre, würde ihm immer helfen falls was ist. Nur sowas verstehe ich nicht es ist aus und so sollte es auch bleiben. Was will er noch, wenn er Langeweile hat, gibt es genug Leute die ihren Spaß suchen. Ich will das alles nicht wieder von vorne durchmachen.

02.03.2021 21:59 • #1


Scheol

Scheol


9357
15
12371
Weil er es kann !

Weil du es zulässt.

Weil du keine Grenzen hast.

Weil er mit dir spielen kann.

Blockieren und löschen wenn es dich stört. Sinn macht es sonst keinen.

02.03.2021 22:05 • #2


Claudi_1975


136
1
265
Dann sei auch "nicht mehr für ihn da". So hart das auch klingt. Er spielt ein unreifes Spiel, und du machst dir Gedanken. Und das Ganze ist ein Jahr her, irgendwann sollte gut sein. Vielleicht solltest du ihm schreiben (falls du nicht gerade blockiert bist): "Du, ich glaube, du kannst nicht richtig loslassen. Wir sollten noch eine längere Weile nichts voneinander hören/lesen."

Warum er das macht- darüber kann man nur spekulieren. Wie war er denn so als als Mensch? Du schreibst was von Bindungsangst, aber wie hat sich das geäußert?
Es kann nämlich wirklich Bindungsangst sein, oder aber er will dich warmhalten. Und meldet sich, wenn gerade mal ein anderer "Match" nicht geklappt hat.

Oder aber er hängt wirklich noch an dir, und blockiert dich aus Selbstschutz- um deinen Status nicht zu stalken zb.

...es gibt viele Möglichkeiten, aber Fakt ist: sein Verhalten beschäftigt dich auf eine ungute Art, und deshalb solltest du dich selbst vor dein Hilfsangebot ihm gegenüber stellen.

02.03.2021 22:08 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag