4

Tagebuch: Schau nach vorne!

Sable
Ich hoffe, mir damit selber etwas helfen zu können, an der Situation zu wachsen und nach vorne zu schauen. Mit dem Ende meiner Beziehung, fange ich bei null an. Ich glaube es hilft mir, meine Gefühle, Emotionen usw. fest zu halten und für das nächste Mal aus meinen Fehlern zu lernen!
Ich muss nach vorne schauen, auch wenn ich noch nicht weiß wie.

3. Tag nach der Trennung:

Hilfe, ich ertrinke gerade an meinem Gefühlschaos. Meine Stimmung schlägt aktuell fast stündlich um... ich weine, ich könnte schreien und mittlerweile schleicht sich auch Wut mit ein, Wut darauf, das er die Trennung quasi erzwungen hat und ich mittlerweile sicher bin, das seine (unsere) Freunde ALLE davon wussten.

Warum erfahre ich als letzte von seinen Trennungswünschen? Wäre es nach 8,5 Jahren nicht zumindest fair gewesen, als erstes mit mir zu reden? Ich habe ihm NIE das Gefühl gegeben, nicht mit mir reden zu können, im Gegenteil.

Ich muss jetzt gleich zur Anwältin und es graut mir davor, weil er mitkommt und wir 2 Std. zusammen im Auto sitzen. Ich versuche so zu tun als ginge es mir gut, will nicht vor ihm weinen, will stark sein.
Wollte vorhin am liebsten wieder zu ihm ins Wohnzimmer, mich zu ihm legen. Hab mich gezwungen, es bleiben zu lassen.
Ich weiß immer noch nicht so richtig, was eigentlich passiert ist, warum er mich betrogen hat, wieso er uns nicht die Chance gibt, etwas zu verändern. Ja wir hatten eine Menge kleinerer Probleme, aber nichts völlig unlösbares. Er sagt, er liebt mich nicht mehr, aber ich bin ihm nicht egal. Egal genug, um mich zu betrügen wohl schon.

Ich kann nicht schlafen, habe seit Sonntag gar nichts gegessen und fühle mich hundeelend.

Es ist noch keine 4 Tage her und ich halte es kaum aus und ich weiß, es wird noch schlimmer. Noch hänge ich meine letzte Hoffnung daran, das wir irgendwie wieder zusammenfinden, sobald ich ausgezogen bin, aber eigentlich weiß ich, dass ich mich belüge.

Ich muss hier raus, zumindest für ein paar Tage und alle Freunde sind auf einmal schwer beschäftigt oder nicht da. Zu meiner Mum könnte ich zwar, aber da ich eine starke Katzenhaarallergie habe, fällt diese Option komplett weg.
Alles so sch*** gerade. Wo ist der Boden unter meinen Füßen bloß hin? Komm zurück, Mistkerl!

Er ist gerade aufgestanden und mein Herz hüpft, ich sehe ihn gleich... dummes Herz, verdammt dummes Herz.

18.11.2015 08:05 • #1


Sternenkind89
Hey du, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für den Tag ! Man hat solche Angst vor der Trennung, weil man einfach weiß, dass die Monate danach der Horror sind. Manchmal bleibt man deshalb in kaputten Beziehungen... Ich weiß nicht wie eure Beziehung ausgesehen hat. Ich weiß nicht, auf wie viele Arten du ihn liebst und ich habe auch keine Ahnung über die Zeit, die ihr miteinander hattet.

Aber ich verspreche dir jetzt und hier (und auch, wenn dir das vielleicht nicht hilft und der Schmerz im Moment unerträglich scheint) ES WIRD DIR WIEDER GUT GEHEN UND DU WIRST GLÜCKLICH SEIN. Das wird wahrscheinlich seine Zeit brauchen. Nimm dir die Zeit.

Ich sage dir das, weil die letzten 2 Monate seit meiner Trennung auch fürchterlich waren. Manchmal ist es auch immer noch fürchterlich, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ich konnte tagelang nicht schlafen, hatte Panikattacken und hab mir dann sogar Schlaftablette geholt, weil ich den Gedanken nicht ausgehalten habe, dass wir kein Paar mehr sind.

Und jetzt geht es mir schon ein wenig besser. Nicht gut, aber besser. Aber ich gebe mir die Zeit und ich weiß, dass ich irgendwann wieder glücklich sein kann.

Wenn er dich nicht mehr liebt und dich nicht schätzt, dann ist er nicht der Richtige für dich. Das ist er einfach nicht. Und der Gedanke der mir immer geholfen hat: Es gibt keine andere Möglichkeit, es gibt keinen anderen Weg als diesen... Du musst jetzt durch den Schmerz durch, durch den Liebeskummer und dann ist es vorbei. Sieh es mal so.. wenn es erst in einem Jahr aus sein würde, oder meinetwegen in 2 (und das würde es!), dann müsstest du zu einer anderen Zeit da durch. Sie es als Aufgabe an der du wächst. ! DU SCHAFFST DAS

18.11.2015 10:59 • x 2 #2


A


Tagebuch: Schau nach vorne!

x 3


Kora
Schön gesagt Sternenkind!

Genau sowas muss man sich permanent vorbeten!

Deshalb habe ich mir auch diesen Treat
https://www.trennungsschmerzen.de/autosu ... t8736.html
mittlerweile AUSGEDRUCKT und wenn ich merke.. es fängt wieder an, dass es in der Magengegend komisch wird.. lese ich ihn mir durch...:

Ich bin ein wertvoller Mensch.
Aber gerade geht es mir nicht gut. Ich fühle Trauer, Enttäuschung und ein in Gefühl der leere in mir.
Das ist in Ordnung. Diese Gefühle sind da, weil ich traurig bin, dass ich einen geliebten Menschen verloren habe.
Ich bin bereit mich mit diesem Schmerz auseinanderzusetzen. Ich werde traurig sein, wenn ich das Gefühl habe trauern zu müssen. Meine Tränen sind ein Teil von mir. Ich muss mich dafür nicht schämen.
Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Es wird Tage geben, die nicht schön sind. Diese Tage gehören zu meinem Leben dazu. Sie gehen vorbei. Es wird auch gute Tage geben. Auf die freue ich mich!
Ich akzeptiere die Trennung meines Partners von mir. Da ich die Situation nicht ändern kann, werde ich sie als Chance nutzen und mein Leben zum besseren verändern!
Mein Leben geht weiter. Es wird ein gutes Leben sein. Ich werde neue Menschen kennenlernen, neue Gefühle entdecken.
Ich werde mehr auf mich achten. Ich werde mich um mein seelisches Wohl kümmern. Ich bin mir wichtig. Ich werde auch auf mein körperliches Wohl achten. Ich bin es wert!
Es ist in Ordnung, wenn ich jetzt zweifle, dass es mir wieder gut geht. Aber mir ist klar, es kommt der Tag, da wache ich auf und es geht mir besser. Jeden Tag ein wenig, auch wenn ich es kaum merke. Und dann werde ich eines Tages aufwachen und alles ist gut!
Ich glaube an mich! Ich glaube an meine Kraft. Und die wird mir helfen meinen Weg zu gehen. Wenn ich nicht weitergehen kann, mache ich eine Pause, aber ich bin nicht bereit anzuhalten.
Ich gehe meinen Weg! Und das Ziel ist ein neues Leben. Dieses Ziel werde ich erreichen!

Der ist soooooo schön! Und ich schwöre.. ein kleines bisschen hilft er immer..!

18.11.2015 12:11 • x 2 #3


Sable
Tag 5.

Ich habe das Gefühl, es wird etwas besser, zumindest rede ich es mir bisher gut ein. Ich habe ihm gestern Abend gesagt, das ich überlege, nach dem Auszug eine Kontaktsperre von Minimum 1 Monate in Erwägung zu ziehe, weil ich seine Reaktion wissen wollte.
Er fand den Vorschlag ziemlich , ich hab förmlich gesehen, wie seine Mimik versteinert ist. Er meinte dann, dass er wissen möchte wie es mir geht und wegen unserer Haustiere und falls ich irgendwas brauche etc. blabla

Er hat mir noch mitgeteilt, das er am WE spontan zu einer Schulung muss , bin ich paranoid wenn ich ihm nicht glaube? Schulung = die Neue ?! Ist zumindest schon ein großer Zufall, das er ausgerechnet jetzt und so kurzfristig dahin soll. Bisher hat er davon immer Monate vorher erfahren... Kann mir ja eigentlich auch egal sein, IST ES ABER NICHT!

Er schlug mir vor, am WE doch mal ins Kino zu gehen mit irgendwem. Ja haha, unser Freundeskreis ist ja, Stand jetzt nur noch seiner. Meine hat er ja nach und nach ins Abseits gedrängt und durch seine Leute ersetzt. Ich blindes Huhn hab es mir gefallen lassen.
Ziemlich blöd und peinlich, da jetzt angekrochen zu kommen, nachdem tlw. mehrere Jahre Funkstille war. Habe trotzdem den Versuch gewagt und meine 2 wichtigsten Menschen angeschrieben, bei denen ich hoffe, das sie mich alles zumindest erklären lassen. Wie dumm kann man auch sein, seine Freunde abzuschieben für einen Mann? Jetzt hock ich hier, ertrinke in Trauer und Selbstmitleid und bete, das einer der beiden mir verzeihen kann. Immerhin kommt langsam die Selbsterkenntnis der eigenen Dummheit und Abhängigkeit.

Der nächste Gefühls-Rückschlag (verdammt!) kam gerade, als ich kurz am Auto war um was hoch zuholen und dabei einen handgeschriebener Zettel, definitiv weibliche Schrift, gefunden habe:
Schönes Mopped hast Du, fast so schön wie Du selber! Ich könnte so , auch wenn ich von ihr ja mittlerweile weiß, es quasi noch mal schwarz auf weiß zu haben ist der Dolchstoß.

Ein Schritte vor und zwei zurück. Ich glaube ich gehe nachher zum Frisör und lass mir nen schicken neuen Haarschnitt verpassen, irgendwas kürzeres, kurze Haare mag mein Ex nämlich nicht.

Kora Sternenkind: Danke ihr 2 Süßen,das baut so auf!
Ich habe früher anderen Freunden die sich getrennt haben immer nur geraten Vergiss ihn/sie einfach. und habe nie verstanden, warum es denen so schwer viel, da meine 2 vorherigen Beziehungen so hässlich geendet haben, das ich fast problemlos von den Ex´en los gekommen bin. Tja, nun verstehe ich es völlig.

Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, es braucht nur noch etwas Zeit, um hell genug zu leuchten.

19.11.2015 08:45 • #4


Sternenkind89
@ Kora : Das ist ein wunderbarer Text ! Ich denke, dass ich mir den auch mal ausdrucken werde ! Danke für's posten

@ Sable: Hmm.. das ist wirklich eine sau unschöne Situation. Und eigentlich kannst du gar nicht heilen, wenn er dir die ganze Zeit vor der Nase herumspringt. Eine räumliche Trennung wäre momentan das Allerwichtigste für dich ! Und dann vor allem die Kontaktsperre... und gelinde gesagt, kann es dir am A. vorbei gehen, was er darüber denkt. Und ich rede aus Erfahrung. Mir ging es einen Monat total gut und dann hab ich was von ihm gehört (meine Freundin hat sich mit ihm getroffen um unsere Sachen auszutauschen und was er da gesagt hat, hat mich meilenweit zurückgeworfen) ...und dann hat er mich bei Fb angeschrieben. Dann ging es mir wieder wochenlang richtig beschissen. Ich habe es auch erst vor 2 Wochen geschafft, ihn bei fb zu löschen und zu blockieren (man hofft ja dann doch insgeheim, dass irgendwas von der Person kommt). Das hört sich vllt lächerlich an, aber es war ein sau schwerer und großer Schritt für mich. ABER seitdem ich es gemacht habe und es gar keinen Kontakt mehr gibt, geht es mir besser. Wirklich. Eine Kontaktsperre für vllt ein halbes Jahr (vllt sogar ein ganzes Jahr) ist das Beste.

19.11.2015 13:58 • #5


Kora
Da gebe ich Sternenkind89 vollkommen recht!
Überall rausschmeissen, wo man den ex-partner noch sehen könnte.. man ist ja sonst doch versucht zu lunsen und nachzuforschen, was macht er, was schreibt er so..!?
Ich habe sogar bei Whatsapp diesen Datenschutzktrams weggemacht, damit man nicht sehen kann, wann ich online war, dann sehe ich auch bei IHM nicht, wie oft und wann er reinschaut...
Das wirkt evtl. im ersten Moment paranoid aber hat mir persönlich echt geholfen..

19.11.2015 14:21 • #6


Sternenkind89
Zitat von Kora:
Da gebe ich Sternenkind89 vollkommen recht!
Überall rausschmeissen, wo man den ex-partner noch sehen könnte.. man ist ja sonst doch versucht zu lunsen und nachzuforschen, was macht er, was schreibt er so..!?
Ich habe sogar bei Whatsapp diesen Datenschutzktrams weggemacht, damit man nicht sehen kann, wann ich online war, dann sehe ich auch bei IHM nicht, wie oft und wann er reinschaut...
Das wirkt evtl. im ersten Moment paranoid aber hat mir persönlich echt geholfen..


Ich finde gar nicht, dass das paranoid wirkt ! Das ist genau das gleiche wie bei Facebook : Du schaust die ganze Zeit, wann die Person online war, oder ob sie online ist...das ist dann irgendwie noch der letzte Kontakt, den du zu dieser Person hast. Deswegen habe ich auch seine Nummer gelöscht. Alle Sms gelöscht...

19.11.2015 23:02 • #7


Kora
Haben die uns erhört..!?

Ich finde eh, dass sich momentan sehr viele trennen...!? Oder ist das wie in der Schwangerschaft..? Das man einfach sehr dafür sensibilisiert ist....?

20.11.2015 14:20 • #8


Sternenkind89
Zitat von Kora:
Haben die uns erhört..!?

Ich finde eh, dass sich momentan sehr viele trennen...!? Oder ist das wie in der Schwangerschaft..? Das man einfach sehr dafür sensibilisiert ist....?



hmm..... Ich meinte letztens zu meiner Freundin, dass es gerade total die komische Phase ist: Ich finde, dass fast alle Leute in Beziehungen sind... vllt liegt es auch am Alter?

Es war unangenehm diese rosarote Seifenblase mit ihren Schmetterlingen so rapide verlassen zu müssen. Aber eigentlich waren die Schmetterlinge eher Maden zum Ende hin ^^

25.11.2015 15:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag