Neuanfang? Nach vorne schauen? wie oft noch?

E
Hallo allerseits,
auch ich bin neu hier, befinde mich zZ. in einer Ausnahmesituation in die ich mich wohl wissend, selbst verschuldet und zu recht hingebracht habe.

Zur Situation/Lage

ich bin 46 Jahre und habe eine Trennung hinter mir nach 4 Jahren. Die Trennung vollzogen hat meine Ex-Freundin, aber eigentlich habe ich das ungewollt auch gemacht.
Ich war von Anfang an nicht wirklich verliebt habe aber dann lieb gehabt. Von Anfang an war die Beziehung von vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt und in unser beider Augen nicht normal. Ich hatte immer das Gefühl wir verstehen gegenseitig nicht wirklich was der Andere mit seinen Sätzen/Sprache sagen will.

Vor 2 Jahren hab ich mich deswegen kurzzeitig getrennt.
Sie hat mich wieder genommen, wenn auch mit Skepsis weil sie mich wirklich geliebt hat. Darauf hin haben wir viel geredet, jeder hat es immer wieder versucht dem Anderen zu erklären wie er was meint. Gebessert hat sich nicht wirklich was(aus meiner Sicht). Daraufhin habe ich irgendwann dicht gemacht und auf Fragen über uns nichts mehr gesagt, weil ich nicht mehr immer wieder alles erklären konnte/wollte. Wissend wo das enden muss, wissend auch das sie sich irgendwann trennen wird, auch wissend, dass ich leiden werde wie ein Hund. Habe immer zu mir selbst gesagt:dann passen wir halt nicht zusammen wir haben es jahrelang versucht... Ihrer Liebe zu mir war ich mir  immer bewusst, sie bei mir allerdings nicht, konnte sie auch nicht, hab es nie wirklich gezeigt, weiß auch nicht ob es die wirklich gab.

auch das ich nun leide, hat wohl mehrere Gründe.
-allein mit 46 Jahren (obwohl eher jünger wirkend)
-fast leere Wohnung (was ich aber ändere)
-wieder eine Frau vertrieben bzw. versagt
-Sie  als Mensch ist weg (was normal am logischsten sein sollte)

Mir gab ein klein wenig Hoffnung auf noch eine Chance als sie sagte:ich liebe dich noch immer, kann aber nicht mehr... Auf meine Fragen nach einem Anderen, sagte sie:


Jogi, wie und wann sollte ich denn Jemanden kennen gelernt haben? Wir waren fast immer zusammen. Ich liebe dich, du mich nicht wirklich, ich will jetzt erstmal allein sein ohne Kerle.

Nun, nachdem ich einen persönlichen Brief geschrieben habe kam eine Mail, worin sinngemäß stand. Es ist aus, ging es dir um mich, oder nur darum das keiner da ist der die alles hinterher trägt? und wie ich mir ja denken kann ist sie nicht mehr allein....

Warum kann ich mir das denken?

Ich kann nun nichts mehr denken.
Weiß aber das ich sie dahin getrieben habe,fühle mich allerdings belogen , was nichts an dem Fakt endet, das Schluss ist. Werde auch nicht weiter nach haken.

Nur denke ich über mich, das ich wohl immer noch nicht tief genug gefallen bin um mein Verhalten meiner Partnerin oder vielleicht sogar anderen Menschen bzw. mir selbst gegenüber so ordne, dass ich andere nicht verletze/wehtue.

Ich weiß gar nichts und fühle mich zZ: allein richtig allein, weiß nicht ob ich schon jemals was richtig gemacht habe, ob ich ein böser/schlechter Mensch bin. Bin einfach nur fertig. Denke wohl aber immer nur erst an mich, dann erst an Andere?

PS: jemand Neues kennen zu lernen ist glaube ich nicht mein Problem, diejenige(und mich auch) dann aber glücklich zumachen/zu halten wohl eher. Ich bin normalerweise eher (zumindest am Anfang) nett, lieb und normal halt

Hoffe meine Sätze  ist einigermaßen verständlich?

18.12.2009 10:00 • #1


K

Zitat:
Ich war von Anfang an nicht wirklich verliebt habe aber dann lieb gehabt.


Ganz ehrlich. Letzlich hast Du es nicht anders verdient. Du jaulst am Ende und fühlst Dich am Ende belogen von ihr weill sie Dir jetzt nichts von dem Anderen erzählt hat. Wer war den von Anfang an unehrlich zu ihr ? DU, weil DU sie nur lieb gehabt hast.
Den Hund vom Nachbarn kann man auch lieb haben  !

Im Grunde hat sie nun endlich das Richtige gemacht.

Und DU solltest mal etwas dabei lernen.

18.12.2009 13:02 • #2


A


Neuanfang? Nach vorne schauen? wie oft noch?

x 3


E
ich habe für mich gedacht, das bisschen was noch fehlt (auch wegen meiner vorigen großen  Liebe) um zu lieben wird noch kommen und probiers aus und arbeite dran, was ich/wir am Anfang auch gemacht haben.
Ehrlich war ich insofern, als ich auch über diese Problematik am Anfang bzw. nach 2 Jahren mit Ihr gesprochen habe und versucht habe es zu begründen/erklären. Recht hast Du wahrscheinlich irgendwo trotz allem?

Ich möchte auch nicht auf dem evtl. Neuen bzw. belogen herumreiten, ich weiß die Problematik liegt ganz woanders. Mit lieb gehabt meine ich zum lieben hat nicht wirklich viel gefehlt, es waren einige Kleinigkeiten, die mich nur zum lieb gehabt haben brachten. Habe mich auch selbst gefragt ob ich nach der vorigen Beziehung überhaupt noch lieben kann .Es klingt konfus, ich kann nicht anders gerade.

18.12.2009 13:20 • #3


D
hallo jogi, ja hinterher sieht man oft, was falsch war...sieht es klarer...ja und man fühlt sich auch alleine, unsagbar alleine. man sieht seine fehler und fragt sich warum mache ich solche fehler. wir sind nicht perfekt...aber trotzdem liebenswert mit all unseren fehlern. auch ich mache gerade eine sehr schwere phase durch. er und ich haben fehler gemacht. mein freund hat mich weggeschickt am 2.weihnachtstag, von heute auf morgen. morgens haben wir uns noch geliebt und mittags war es vorbei.....und nun ist diese beziehung vorbei. wir wollten zusammen in berlin sylvester feiern, das neue jahr in einer wunderschönen umgebung beginnen. es passte so viel bei uns und doch haben wir es nicht verstanden unsere liebe zu halten. ich denke, es sollte so wie bei dir und auch bei mir so sein, damit wir lernen. kann es nicht sein, dass du nicht gerne alleine bist und deshalb zuerst mit deiner freundin zusammen warst. du vermisst ihre liebe....sie hat sie gegeben ohne groß zu fragen....du hattest angst liebe zu verschenken um nicht wieder verletzt zu werden, wie du es durch deine vorherige großen liebe erfahren hast. ich glaube nicht, dass sie zurückkommt. es ist ein harter weg..um diesen schmerz zu überwinden, bei dem einen geht es schneller, der ander braucht länger. gibt dir zeit...es wird besser...
alles liebe für dich
iris

30.12.2009 08:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag