72

Und ewig lockt der/die Ex!

S
So eigentlich ist jetzt alle geklärt. Das Haus ist verkauft, das Sorgerecht geteilt, die Tochter wohnt bei ihm, die Scheidung läuft und der Termin steht. Eigentlich könnte ich doch jetzt zur Ruhe kommen oder aufbrechen zu neuen Ufern. Eigentlich.

Aber gestern abend war er hier. Mein Ex alleine, ohne seine bessere Hälfte. Wir haben Wein getrunken und uns nett unterhalten. Die Dinge, die zu klären waren, hatten wir relativ schnell geklärt. In bestem Einvernehmen.

Doch dann plötzlich wurden die Blicke tiefer, die zufälligen Berührungen länger und plötzlich war da ein Knistern zwischen uns, was es so seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben hat. Hätte er nicht die Reißleine gezogen, wer weiß, was passiert wäre. Vielleicht hätte er sie mit mir betrogen, so wie er mich lange Zeit mit ihr betrogen hat. Ganz ehrlich, mir wäre es recht gewesen. Ich war enttäuscht, als er ging.

Nicht, dass ich mir ernsthaft wieder meine Ehe zurück wünsche. Das bei weitem nicht. Aber da ist noch etwas zwischen uns. Etwas das immer bleiben wird und das weit über unsere gemeinsame Elternschaft hinaus geht. Ich liebe ihn noch und werde das wahrscheinlich immer tun. Mein Leben lang. Gestern sah es für einen kurzen Moment so aus, als würde auch er so empfinden. Oder habe ich mir das alles nur eingebildet?

Wie steht es bei Euch mit euren Exen? Ist da nochmal was gelaufen? Würdet ihr euch das wünschen? Muss ich mich jetzt schämen und jedesmal kalt duschen, wenn er hier war?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bitte helft mir, das irgendwie einzuordnen.

04.09.2021 16:34 • x 3 #1


Milly85
Pass bitte auf, dass er das nicht ausnutzt. Am Ende verletzt er dich zweimal. Mir wäre das ja zu heiss.

Ich verstehe, dass du ihn zurück willst, und ich lese hier auch oft, dass solche Paare dann wieder zueinander finden.

Aber bist du dir SICHER, dass du evtl Schläferstündchen mit ihm willst?! Willst du ihm und ihr vielleicht nur eins auswischen? Ist es das Ego?

Denn wenn du ihn NICHT wirklich willst finde ich sowas zu riskant. Nachher bindest du dich durch den S. wieder an ihn und er bleibt bei Next und du wirst seine nebenbei-Affäre endet im herzschmerz für dich.

Überlegs dir..

04.09.2021 17:51 • x 2 #2


A


Und ewig lockt der/die Ex!

x 3


Milly85
PS: zwischen mir und meinen exen lief nie was, nachdem Schluss war. Wenn die Fronten klar sind, und wirklich schluss ist, ohne dass es Hoffnung gibt, gibts auch keinen S. mehr. Ich könnte das nicht bzw. würde das gar nicht wollen.

Ich hatte aber auch kein Verlangen mehr nach ihnen.

04.09.2021 17:54 • x 1 #3


S
Danke Milly85. Tatsächlich bin ich heute reichlich durcheinander und der alte Schmerz ist wieder da. Nicht auszudenken, wären wir uns tatsächlich nahe gekommen. Aber wir sind immernoch sehr vertraut miteinander. Schön und gleichzeitig verwirrend das ganze.

04.09.2021 20:44 • x 1 #4


Anastasiaaaaaa
hi Schätzchen,
vielleicht ist es nur die sehnsucht nach den schönen zeiten als ihr noch verliebt und glücklich zusammen gelebt habt, kann ich gut nachvollziehen, ist mir auch passiert.
Liebe Grüsse

04.09.2021 23:17 • #5


B
Vielleicht war auch der Wein schuld der alte Gefühle hoch gespült hat?
Wenn,bei mir eine Beziehung vorbei war erloschen auch die Gefühle wie das Olympische Feuer. Ich wurde zweimal betrogen wo ich jedesmal die Beziehung sofort beendet habe. Mein damaliger Ex- Verlobter rannte mir noch ca ein halbes Jahr nach. Mehr als kumpelhafte Gefühle waren nimmer drin.
Da aufgewärmt nur Gulasch und Sauerkraut schmeckt stellte sich nie die Frage ob oder ob nicht

04.09.2021 23:24 • x 2 #6


J
@Schätzchen Ich bin nun erst seit 4 Wochen getrennt. 16 Jahre Beziehung, 4 Jahre verheiratet. Er machte Schluss, er hätte nur noch schwesterliche Gefühle für mich.

In den letzten 4 Wochen mussten wir uns öfters sehen, Auflösung der Wohnung usw.. In dieser Zeit kam es telefonisch und auch persönlich zu gemeinsamen Flirterein. Einmal wären wir fast im Bett gelandet, er zog die Reissleine.

Alle 2 Tage bekomme ich eine Nachricht, teilweise sehr durcheinander und chaotisch ( Gefühle) geschrieben.

Er muss an mich denken, ich fehle ihm, seine Gefühle haben sich nicht geändert, er liebt mich noch. Gleichzeitig kann er nicht zurück, weil er Angst hat, dass wir weiterhin nebenein anstatt miteinander leben. Ich reagiere meist nur kurz. Auf meine Frage, was er möchte kann er keine Antwort geben.

Ja, ich würde mich auf ihn einlassen.

05.09.2021 10:01 • #7


Easy68
@Jean67 war anfangs bei ihr auch so. Nachrichten per WhatsApp mit denen ich herzlich wenig anfangen konnte, emotionale Sachen, bei denen ich mich fragte, warum sie mich überhaupt verlassen hat.
Heute weiß ich, es war die Gewohnheit und ihre Schuldgefühle.

Ich sehe sie heute, eine gemeinsame Einladung, ich verstehe nicht, wie ich da zusagen konnte. Völlig bescheuert. Hatte aber auch damit gerechnet, dass sie nicht zusagt. Nochmal zu sehen wie weit weg sie ist, wird aber vielleicht wieder ganz gut sein. Das Drama rausnehmen, mit ihr weiterhin freundschaftlich umgehen, tut eigentlich ganz gut.
Ist nur viel zu früh dafür für mich.
Oh Mann, das alles nach über 4 Monaten.
Mir gehts jetzt aber schon besser als heute nach dem Aufwachen, da ist es echt alptraumartig.
Mimimi. Kanns selber nicht mehr hören. Gut, dass es diese Forum hier gibt. Auskotzen hilft immer ein wenig.
Euch allen eine schönen Sonntag.

05.09.2021 10:37 • x 5 #8


S
edit

05.09.2021 10:45 • #9


P
Zitat von Schätzchen:
Wie steht es bei Euch mit euren Exen? Ist da nochmal was gelaufen? Würdet ihr euch das wünschen? Muss ich mich jetzt schämen und jedesmal kalt duschen, wenn er hier war?


Nein, du musst dich nicht schämen.

Schau, mein Ex ( oder noch Ehemann ) hat mich auch betrogen. Hab ihn vor die Tür gesetzt. Er wollte nichts mehr mit meinen Kindern zu tun haben. Fast 4 Jahre.

Nun ist er wieder da. Und ich Ernte Blicke von ihm, die ich so nur kenne aus der Zeit wo ich ihn kennen gelernt habe. Er sucht Nähe und macht Komplimente ohne Ende und meldet sich fast täglich, natürlich nur wegen den Kindern. *Hust*

ABER... Im Leben nicht, werde ich den Vogel zurück nehmen. Weil ich keinen Respekt vor ihn habe.

Weißt du, manchmal schickt Gott deinen Ex zurück in dein Leben, um zu sehen, ob du noch immer so dumm bist.

Ja, auf einer Seite bleibt da wohl für immer diese winzig, kleine Lücke in dir drin, wo ER fest sitzt. vielleicht weil es der erste Ehemann war, mit dem man auch noch Nachwuchs hat. Eine Verbindung bleibt für immer, irgendwie...

Aber denk dran, warum ihr getrennt seit. Das holt mich aus der Vergangenheit immer ganz schnell, ins hier und Jetzt zurück. Sei dir mehr wert.

05.09.2021 11:04 • x 5 #10


Easy68
Zitat von Sorgild:
edit

Hab das schon öfter gelesen, was heißt das ?

05.09.2021 15:54 • #11


D
Ich glaube die Frage ob man zurück geht hängt immer vom Trennungsgrund ab. Seitensprünge, Respektlosigkeit könnte ich nie verzeihen.

Manchmal verrennt man sich aber auch einfach, trifft eine voreilige Entscheidung und bereut sie dann. In so einem Fall hilft dann die Kontaktsperre, aus den Augen, aus dem Sinn. Aber nicht drei Tage, eher drei Monate Wenn es ernsthafte Liebe war, kommt es zurück und dann kann man auch einen neuen Versuch wagen.

05.09.2021 16:04 • x 3 #12


D
Zitat von Easy68:
Hab das schon öfter gelesen, was heißt das ?


Der Beitrag wurde geändert

05.09.2021 16:04 • #13


Hola15
Schätzchen ich verstehe dich.

Mein Ex betreibt seit einem Jahr Hoovering und es ist immer noch unsagbar schwer für mich gegen zu halten. Gestern sahen wir uns bei einem Turnier und da er so allein dasaß und ich nicht ständig von ihm beobachtet werden wollte, hab ich ihm angeboten, dass er sich dazusetzt. Ein Fehler!
Es war so vertraut, so als wenn wir einfach zusammengehören. Nun bin ich mal wieder auf Start

05.09.2021 16:13 • x 1 #14


D
Zitat von Hola15:
Ein Fehler!
Es war so vertraut, so als wenn wir einfach zusammengehören. Nun bin ich mal wieder auf Start


Wie kam es zur Trennung? Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und Vertrautheit ist voll wichtig in einer Beziehung

05.09.2021 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag