72

Und ewig lockt der/die Ex!

Hola15
Zitat von DrBob26:
Wie kam es zur Trennung? Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und Vertrautheit ist voll wichtig in einer Beziehung

Es fühlt sich leider nur sehr vertraut an. Das Problem ist, dass ich ihm keinen Meter (mehr) vertraue. Es ist nur so seltsam, dass er irgendwie so vertrauensvoll wirkt. Bei allen. Sogar die scheusten Tiere stehen auf ihn. Dabei lügt er ohne mit der Wimper zu zucken. Zumindest früher.

05.09.2021 16:28 • x 2 #16


D
Zitat von Hola15:
Dabei lügt er ohne mit der Wimper zu zucken

Okay, das geht gar nicht und hätte eh keine Basis mehr Hüpf ins kalte Wasser. Ist gerade so schön warm draußen

05.09.2021 16:36 • x 1 #17


A


Und ewig lockt der/die Ex!

x 3


S
Diese Vertrautheit wird vorbei gehen. Es ist gerade am Anfang der Trennungszeit normal, dass man solche Gefühle noch hat. Immerhin hat man ja viele gemeinsame Jahre zusammen verbracht. Nach einer Trennung gehört es dazu, diese gemeinsamen Jahre aufzuarbeiten und dann kann man sie auch irgendwann abhaken.
Nach so einem Cut beginnt man ja wohl oder übel mit einem neuen Lebensabschnitt. Andere, neue Menschen werden das Feld betreten. Man macht neue, andere Erfahrungen und die Erlebnisse überschreiben dann diese alten Erinnerungen aus dem Lebensabschnitt davor, die eh nur melancholisch machen, also weg können.

Und so lange ich zu einem meiner Exen noch solche Gefühle habe, weiß ich einfach, dass ich noch lange nicht am Ende des Weges angekommen bin und die Trennung noch gar nicht richtig verarbeitet habe. Das braucht in erster Linie Zeit und Geduld und solange halte ich von diesen Menschen Abstand. So gut es eben geht.

Zitat von Easy68:
Hab das schon öfter gelesen, was heißt das ?


Ich bin auf ein Posting hier von einem User eingegangen, den ich fälschlicherweise für den TE hielt. Von daher war der Inhalt nicht passend und ich habe ihn gelöscht.

05.09.2021 18:26 • x 2 #18


D
Kleiner Tipp: ich schreibe mir immer jeden Frust von der Seele. Einen Brief an sie. Ohne ihn abzuschicken. Mein letzter Brief ist über eine Zeit von 10 Wochen entstanden. Gestartet mit ein paar wenigen Zeilen. Finalisiert mit 6 Din-A4 Seiten. Ohne Wut, Hass, Vorwürfe. Einfach eine Reflexion meiner Sichtweise wie es war. Die Vorwürfe wurden irgendwann ersetzt. Es wurde immer gemäßigter. Ich konnte plötzlich nur noch auf die positiven Dinge zurückblicken. Ein Zeichen des Abschluss.

Mittlerweile, nach fast drei Monaten wäre er bereit gelesen zu werden. Ich habe aber überhaupt gar kein Interesse mehr daran. Wenn sie ihn liest, wäre das ein Tal der Tränen und vermutlich müsste ich dann Versuche der Rückkehr abwehren.

05.09.2021 18:50 • x 3 #19


S
Ach ich weiß nicht. Wahrscheinlich waren wir beide Schuld am Scheitern unserer Ehe. Nach der Fehlgeburt bin ich in eine Depression gerutscht. Ich war nicht mehr offen für ihn und habe mir viel zu spät helfen lassen. Eigentlich war ich es, die ihn zuerst alleine gelassen hat.

Egal, der Anflug von Melancholie ist vorbei. Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus für meine Gallen OP. Immerhin gießt er die Blumen und füttert die Katze.

05.09.2021 21:12 • x 1 #20


D
Kopf hoch - alles wird gut.
Am Ende ist immer alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

05.09.2021 21:15 • #21


S
Zitat von DrBob26:
Am Ende ist immer alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Das ist sowieso mein Lieblingsspruch. Wer weiß, vielleicht treffe ich im Krankenhaus ja auf einen netten Pfleger oder Arzt. So langsam fehlt mir aber echt auch der S.. Das wird wohl die nächsten Wochen eher nix.

05.09.2021 21:53 • #22


D
Zitat von Schätzchen:
So langsam fehlt mir aber echt auch der S.

Ich verstehe total was du meinst. Und verrückterweise ist es ab 40 viel wichtiger, hemmungsloser als mit Mitte 20 Verrückt

05.09.2021 22:11 • x 1 #23


B
Zitat von Schätzchen:
Das ist sowieso mein Lieblingsspruch. Wer weiß, vielleicht treffe ich im Krankenhaus ja auf einen netten Pfleger oder Arzt. So langsam fehlt mir ...

Nur der S. oder eine Beziehung? Wenn,es nur um S. geht gibt es genügend einschlägige Portale dafür.

05.09.2021 22:14 • #24


D
Zitat von Butterblume63:
Wenn,es nur um S. geht gibt es genügend einschlägige Portale dafür.

Oha - da ist es aber eher dramatisch

05.09.2021 22:17 • #25


B
Zitat von DrBob26:
Oha - da ist es aber eher dramatisch

Verstehe nicht was du meinst.

05.09.2021 22:20 • #26


D
Zitat von Butterblume63:
Verstehe nicht was du meinst.

Ich finde diese einschlägigen Seiten ziemlich grenzwertig. Automatische Bots die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen damit du jd anschreiben kannst

05.09.2021 22:24 • #27


B
Zitat von DrBob26:
Ich finde diese einschlägigen Seiten ziemlich grenzwertig. Automatische Bots die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen damit du jd anschreiben ...

Danke für die Erklärung. Kenne solche Portale nur aus der Werbung.

05.09.2021 22:27 • #28


Hola15
Zitat von DrBob26:
Ich finde diese einschlägigen Seiten ziemlich grenzwertig. Automatische Bots die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen damit du jd anschreiben ...

Du bist ja auch ein Mann
Als Frau ist das super. Hat ungefähr den gleichen libidofördernden Effekt wie die Pille. Kann ich nur jeder Frau empfehlen wenn sie Lust hat und nicht weiß wie sie die wieder los wird

05.09.2021 22:29 • x 5 #29


D
Zitat von Butterblume63:
Danke für die Erklärung. Kenne solche Portale nur aus der Werbung.

Da zeigen sie sich auch von der besten Seite.

Wenn man wirklich nur S. haben möchte, was ja auch nicht verwerflich ist, muss man die einschlägigen Onlineplattformen ignorieren. Irgendwo anders suchen. Im echten Leben oder auch online, wenn man die Basis kennt

05.09.2021 22:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag