87

Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

Odium
Dies soll jetzt keine dramatische Überschrift sein, sondern eine realistische Ansicht auf meine Zukunft.
Ich bin mir sicher, ich werde meine restlichen Jahre absolut alleine verbringen müssen.

Wir schaffe ich es den schmerzlichen Gedanken daran zu umgehen? Mein Körper ist darauf programmiert eine Frau zu finden.
Was macht man also wenn man absolut unfähig zu sowas ist?

Es gibt Tage da interessiert es mich nicht, aber so wie heute, komme ich einfach nicht klar mit diesen Gedanken.
Ich hätte so gerne jemaden an meiner Seite, aber es gibt keine realistische Hoffnung, dass da jemals jemand sein wird.

10.03.2018 03:49 • x 5 #1


Froschkönig
Schade @Odium ich habe gedacht, du hättest eine neue Partnerin, hatte lange nix mehr von dir gelesen.
Aber die richtige wird noch kommen.

10.03.2018 04:08 • x 2 #2


A


Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

x 3


J
Zitat:
realistische Ansicht auf meine Zukunft
...
keine realistische Hoffnung, dass da jemals jemand sein wird.


Gott sei Dank. Stell dir mal vor, Hoffnungen würden wahr werden. Dass wäre eine Katastrophe.

Realistisch betrachtet wirst du eben in die Hände spucken müssen, wenn du Veränderung/Besserung willst. Nennt sich Entwicklung und bleibt keinem Menschen erspart. Der eine hats leichter, der andere schwerer, und dazwischen bist irgendwo du. Also lass dich nicht so gehen.

10.03.2018 04:41 • x 6 #3


K
Du bist Jahrgang 91. Glaub mir, da passieren noch viele Dinge. Geh raus unter Menschen, schöne Bars oder Diskotheken!

10.03.2018 04:51 • x 6 #4


S
Meine Exfreundin sagte zu mir du wirst aufjedenfall dein leben lang alleine sein...
Hatte mich nach Trennung echt schon sehr beschäftigt diese Aussage.

Mache seid dem jeden tag viel sport und Ernährung geändert - 8kg und siehe da mein Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl kommt wieder und man strahlt es nach außen.
Was Frauen spüren, wurde seid dem schon öfters mal angelächelt und ich weiß wenn mein Herz frei ist und ich mich etwas bemühe würde.
Auf jeden Fall wieder einen tollen Menschen kennen lernen kann.

Immer dran denken hast doch nichts zur verlieren.

10.03.2018 07:02 • x 5 #5


M
Zitat von Odium:
Ich bin mir sicher, ich werde meine restlichen Jahre absolut alleine verbringen müssen.

Du strahlst aus, was du hier schreibst. Wirkst somit auf Frauen unattraktiv

Mach Sport, neue Hobbys, flieg ein verlängertes WE nach New York
trau dich einfach neues zu probieren

Sei lustig, hab Spaß am Leben, dann kommen die Flirtversuche von alleine
Stell dich auf den Kopf und verändere deine Perspektiven, als Ü30ger hast du noch Chancen genug, du musst nur wachen Auges durchs Leben laufen. Einen Miesepeter schaut keine Frau an, wenn du aber mit einem Mountainbike die Alpen überquert hast, leuchtest du von Innen und jeder Frau zwischen 20 und 50 sieht das Glitzern

Hab Mut

10.03.2018 07:20 • x 6 #6


S
Limiting beliefs.
Man muss wohl diese beschränkenden negativen Glaubenssätze ändern.

Der einfachste Weg/ Beginn zu einer positive Grundeinstellung ist physiologische Änderung.

Mehr bewegen, ein Ziel verfolgen, die Haltung verbessern.
Das ist ein super Anfang

Kleine Ziele,
Aber dran bleiben

Viele sagen Wissen ist Macht.
Das stimmt nicht.
Wissen plus Umsetzung plus Strategy ist macht

10.03.2018 07:27 • x 4 #7


Waldfee47
Zitat von Jam:
Stell dir mal vor, Hoffnungen würden wahr werden. Dass wäre eine Katastrophe.

find ich nicht.

10.03.2018 07:28 • #8


bifi07
Wenn du das unbedingt meinst, dann sag *ok* und lass den Gedanken ziehen! Mach dir dein Leben auch *ohne* schön und wer weiß?...
Meine jetzige Liebe und ich dachten beide genauso...und sind sogar schon *etwas* älter...

10.03.2018 07:30 • x 1 #9


Waldfee47
Zitat von Odium:
Was macht man also wenn man absolut unfähig zu sowas ist?

Lieber Odium,
nun muss mal wieder die alte Tante Waldfee einschreiten:
Du bist gut wie du bist, du bist ok., du bist wertvoll...
tu Dinge, die Dich leuchten lassen von innen... suche dir das, was dich begeistert..
lerne, glücklich zu sein mit Deinem Leben ohne Herzblättin..
und dann.. irgendwann. wenn du nicht dran glaubst, steht SIE vor der Tür.
Glaube daran.
Ich wünsche Dir einen guten Tag,
Waldfee

10.03.2018 07:31 • x 3 #10


bifi07
Zitat von Waldfee47:
und dann.. irgendwann. wenn du nicht dran glaubst, steht SIE vor der Tür.
Glaube daran.

Widerspricht sich zwar etwas... ...aber im Grunde hat Waldfee recht!

10.03.2018 07:35 • x 1 #11


Vitaminstoß
Vielleicht geht es jetzt einfach mal darum, zu akzeptieren: OK, ich weiß es im Moment noch nicht, wie es geht. Deshalb bin ich jetzt noch Single. Das bringt gewiss Entlastung und ist ja auch das Paradoxe: Veränderung geht erst oder viel leichter, wenn man einen Zustand erstmal akzeptiert. Somit kannst du ihn ja auch wahrnehmen.

Trotzdem, du bist so jung und wirst noch viele Möglichkeit zu üben bekommen. Wenn einmal der Bann gebrochen ist, dann wird es leichter und du lernst schneller und kommst du dahin, wo du sein möchtest. Sich auf ein Ziel zuzubewegen (in dem Fall Beziehung) macht auch Spaß.

Aber resignieren ist nicht, sonst bleibst du tatsächlich alleine. Das gibt es ja auch.

10.03.2018 08:27 • x 2 #12


A
Zitat von Odium:
Ich bin mir sicher, ich werde meine restlichen Jahre absolut alleine verbringen müssen.


Absolut alleine?
Hast Du keine Freunde oder Bekannte oder Familie?
Wenn Du in eine nette WG ziehst, bist Du schon mal nicht mehr allein.

10.03.2018 09:32 • x 2 #13


_Tara_
Da Du ja offenbar hellsichtig bist, weißt Du sicher auch die Lottozahlen von heute Abend.
Wäre nett, wenn Du mir die vorab mitteilen würdest. Gerne auch per PN.

10.03.2018 09:35 • x 5 #14


Waldfee47
Zitat von bifi07:
Widerspricht sich zwar etwas... ...aber im Grunde hat Waldfee recht!

Au Backe.. ja, widerspricht sich:)
is aber trotzdem so..

11.03.2018 02:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag