Er möchte wissen, was er für ein Leben will

J
Hallo!

Ich wurde vorgestern Abend komplett aus meiner heilen Welt gerissen. Mein Exfreund hat völlig überraschend die Beziehung beendet. Er schrieb mir wie immer, dass er jetzt zum Training geht und mich liebt. Als er daheim war schrieb er mir, dass wir morgen reden müssen und ich wusste sofort das wars. Und das war dann auch so.

Er gestand mir, dass er mich liebt, aber nicht mehr glücklich mit mir ist. Die Luft ist für ihn draußen. Für mich kam das völlig überraschend und ich konnte es nicht glauben. Am nächsten Tag kam er und brachte mir meine Sachen. Ich weinte natürlich viel und er nahm mich in den Arm und meinte es tut ihm leid aber er kann so nicht weiter machen.

Er möchte gern herausfinden, was er für ein Leben haben will. Er meinte auch, dass es sein kann, dass ich in sein Leben gehör aber er weiß es gerade nicht und möchte es herausfinden.

Ich weiß, dass ich ihm jetzt Zeit lassen sollte, aber es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben. was hilft dagegen?
Bitte um Antworten. ich bin am Boden zerstört und sehe keinen Ausweg.

09.02.2019 13:49 • #1


unbel-Leberwurst
Wie alt seid ihr und wie lange wart ihr zusammen?
Hat er auch ansonsten einen Umbruch, z.b. beruflich?

09.02.2019 13:52 • #2


A


Er möchte wissen, was er für ein Leben will

x 3


Gorch_Fock
Hey Just, willkommen hier. Leider sind solche Aktionen sehr oft das Zeichen dafür, dass es schon jemand Neues gibt bzw. neue Erfahrungen gemacht werden wollen. Du schreibst leider nicht wie alt ihr seid, auch das spielt immer mit rein.
Als wichtigste Maßnahme arbeitet man in so einer Situation mit der Kontaktsperre, KS, genannt. Diese ist eine sehr mächtige Waffe. Erstens um Dich wieder zu stabilsieren. Sie löst aber auch beim Verlasser sehr viel aus.
Für Dich heißt das: 8 Wochen (!) keinerlei Kontakt. Keine WA, keine Anrufe, Briefe. Nichts. Ja, sehr hart. Du wirst aber sehen, dass es Dir nach den 8 Wochen besser geht. Und wie durch ein Wunder kommen die Exen meist dann auch wieder an. Warte es mal ab.

09.02.2019 13:55 • #3


J
Das hab ich vergessen:
Ich bin 21, er 20. und wir waren über 2 Jahre ein Paar.
Also er ist derzeit beim Bundesheer (ist in Österreich verpflichtend) und ab März beginnt er dann zum Arbeiten.
Und er hat mir versichert, dass da keine Andere im Spiel ist und das glaub ich ihm auch, sonst würde es ihm egal sein und hätte mich gestern nicht so berühren können...

09.02.2019 13:59 • #4


Gorch_Fock
Zitat:
Also er ist derzeit beim Bundesheer (ist in Österreich verpflichtend)

War es hier auch mal und das war sehr sinnvoll - auch für den zivilen Sektor mit dem Zivildienst. Ihr habts einfach mehr drauf im Nachbarland.
Vom Alter her ist es einfach wichtig, dass ihr beide die Zeit zum Sammeln von Erfahrung nutzt. Ich weiß klingt blöd.
Wenn Du jetzt mal 10-15 Jahre weiterdenkst, wirst Du verstehen was ich meine. In dieser Altersklasse kommen Paare oft (bei fehlender Erfahrung) dazu sich zu trennen, gerade wenn dann Kinder und Haus da sind.
Deshalb rät man in eurem Alter auch von einem Ex-back ab.

09.02.2019 14:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag