87

Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

Odium
Zitat von Carlaa:
Hallo Odium,
darf ich dir mal einen Gedankenanstoß geben? Ich glaube, dein Problem ist zwar ein Sich-schlecht-und-ohnmächtig-Fühlen aufgrund chronisch unbefriedigter Bedürfnisse, jedoch keine typische Depression. Depressive geben sich selbst übermäßig viel Schuld an ihrem Elend. Du siehst das Schlechte jedoch ganz überwiegend im Außen und im Anderen; wenn das Leben nicht gut ist, liegt es nicht an dir.
Die anderen sind unvollkommen, langweilig, enttäuschend, unempathisch, nur auf Äußerlichkeiten bedacht usw.
Wo Verliebte eine rosa Brille haben, trägst du eine graubraunschwarze, und zwar gegenüber dem großen Ganzen.
Lies doch mal hier und vielleicht macht es klick ... und du erkennst etwas davon wieder und willst anders denken und fühlen lernen. Das ist möglich! Das Leben kann sich tatsächlich viel besser anfühlen von innen raus - egal was draußen vorhanden ist. Was für eine Therapie machst du?
http://aggressionenabbauen.de/passiv_ag ... _verhalten


Ich erkenne mich durchaus bei den 'Typische Auffälligkeiten' wieder. Streitsüchtig und manipulativ bin ich allerdings überhaupt nicht, aber es muss ja zum Glück nicht immer alles 100% zutreffen. Finde ich auf jeden Fall einen interessanten Ansatz, ich werde mich da noch etwas weiter in das Thema einlesen. Danke.

Es wäre schön, wenn ich nur eine Brille aufhätte, die alles zu einem Zerrbild der Realität formt, aber wie kann ich mir da sicher sein? Ich habe es doch versucht, aber es versteht mich keiner, es wollte keiner meine Gesellschaft. Wie lange, oder wie oft soll ich es denn versuchen, bis ich behaupten darf, dass es da einfach nichts schönes zu sehen gibt?

14.04.2018 00:22 • #46


D
Es wäre schön, wenn ich nur eine Brille aufhätte, die alles zu einem Zerrbild der Realität formt, aber wie kann ich mir da sicher sein? Ich habe es doch versucht, aber es versteht mich keiner, es wollte keiner meine Gesellschaft.

ob mich tatsächlich jemand versteht weiss ich auch nicht, es lebt ja jeder alleine in seinem kopf.

ich versuche mich halt mitzuteilen und manchmal hab ich glück und manchmal das gefühl ich spreche chinesisch.

letztendlich plagen sich ja fast alle menschen mit dem gleichen mist herum.

mit ängsten und unsicherheiten, jeder leidet an irgendwas.
nur manche lernen damit lässiger umzugehen, zeigen mut und versuchen trotzdem sich das leben schön zu machen...

und andere bleiben passiv,
jeder macht halt was für ihn möglich ist.......

14.04.2018 00:36 • x 1 #47


A


Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

x 3


K
@Odium Was alles hast du denn ausprobiert, das nicht geklappt hat?

14.04.2018 00:40 • #48


Odium
Zitat von dandelia:
Die Welt ist, wie sie ist, da kann man nichts beschönigen.

naja...du siehst halt immer, das was du so wahrnimmst....und lebst in deiner eigenen realität...

ob das jetzt die wirkliche welt ist... sei mal dahingestellt....
wenn man verknallt ist....dann leuchtet die welt in strahlenden farben
wenn man frustriert ist... alles grau und hoffnungslos

nur ist das auch die realität der anderen ?hmmm

und ja ....leiden gehört zum leben dazu.....
hätte ich´s erfunden, ich hätte es leichter gemacht und die leute nicht gierig, sondern edel und alle liebenswert.
aber jetzt lebe ich halt mit allen die eben da sind:)

auch sterben und krankheiten finde ich nicht gerade eine gute lösung
aber, gehört scheinbar dazu.....
ja das leben kann schon echt gruselig sein, manchmal....
aber was solls, ich versuche es zu geniessen, wenn es geht
benutze meinen humor
und irgendwann ist es ja ohnehin vorbei


Da hast du Recht, ich mag weder den einen, noch den anderen Zustand. Verknallt sein ist eine für mich widerliche Sache, darauf folgt mit noch größerer Warscheinlichkeit nur Enttäuschung. Ist man frustriert, kann zumindest eine positive Überraschung auf einen warten.

Die Realität der Anderen kann nie meine werden, da hat jeder natürlich seine eigene Sicht aufgrund seiner Erlebnisse.
Gibt es objektiv gesehen sowas wie eine normale Realität?

Naja ohne sterben ist der Planet überbevölkert, also würde ich das auf jeden Fall so beibehalten.
Ich denke jeder versucht irgendwie das Leben zu genießen, an manchen Tagen geht es gut und an manchen ist da einfach nichts.

14.04.2018 00:40 • #49


U
Zitat von Odium:
Zugegeben, da musste ich jetzt erst mal Google zu Rate ziehen. Klingt für mich nach sinnlosem Gewäsch, man kann Überzeugungen nicht einfach ändern, dazu muss schon auch etwas geschehen. Nur weil mir jemand erzählt, es seie in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale, bringt das noch keine Veränderung.
Neue Glaubenssätze entwickeln - wie es auf einer Seite, die ich gefunden habe steht, klingt ja schön und gut, aber soll ich mir dass aus den Fingern saugen? Die Welt ist, wie sie ist, da kann man nichts beschönigen.


Andersrum wird ein Schuh drauß: Du wirst mit Sicherheit als Einzelperson die Welt nicht ändern.

Du bist wirklich ein ganz schöner Jammerlappen. Keine Eier in der Hose, kein Wille, an Dir selbst zu wachsen? Dann suhl Dich weiter in Deinem Unglück. Selbstmitleid bis zum Anschlag in dieser bösen, bösen Welt. Wenn Du Dir selbst nicht helfen willst, dann wird Dir gar keiner helfen.

14.04.2018 15:21 • #50


R
Schon vom Lesen bekomme ich zu viel. Also ICH würde nicht mit dir zusammen sein wollen. Du bist der schlecht gelaunt Schlumpf, alles mies, alles Sche*ße, nichts funktioniert.

Eins kannst du sehr gut: dich erfolgreich sabotieren. Dann brauchst du aber auch nicht zu meckern dass die Wände dunkel sind nur weil du sie schwarz streichst. Das Leben ist logisch aufgebaut, wer Sche*ße pflanzt wird Sche*ße ernten, wer Gift streut wird ringsherum kein Leben mehr sehen.

14.04.2018 15:36 • x 1 #51


Odium
Zitat von unregistriert:
Du bist wirklich ein ganz schöner Jammerlappen. Keine Eier in der Hose, kein Wille, an Dir selbst zu wachsen? Dann suhl Dich weiter in Deinem Unglück. Selbstmitleid bis zum Anschlag in dieser bösen, bösen Welt. Wenn Du Dir selbst nicht helfen willst, dann wird Dir gar keiner helfen.


Wenn es für dich so wirkt, nur weil ich mir die Welt nicht schön reden lasse, dann soll es eben so sein.
Lass mich doch jammern, dafür ist dieses Forum gedacht.

Zitat von rosaschuh:
Schon vom Lesen bekomme ich zu viel. Also ICH würde nicht mit dir zusammen sein wollen. Du bist der schlecht gelaunt Schlumpf, alles mies, alles Sche*ße, nichts funktioniert.

Eins kannst du sehr gut: dich erfolgreich sabotieren. Dann brauchst du aber auch nicht zu meckern dass die Wände dunkel sind nur weil du sie schwarz streichst. Das Leben ist logisch aufgebaut, wer Sche*ße pflanzt wird Sche*ße ernten, wer Gift streut wird ringsherum kein Leben mehr sehen.


Hey das war mein Lieblingsschlumpf.

Na dann muss ich eben eine ähnlich giftige Person finden, die meine Ansichten teilt. Ich schätze ich bin in meiner Einstellung nicht alleine auf dieser Welt, die Frage ist wo sich das Gegenstück rumtreibt.

14.04.2018 18:06 • x 2 #52


K
Der Schlumpf heisst Muffi oder auch Mauli

14.04.2018 18:10 • #53


R
Du bist cool. Das wird wirklich so sein. Gibt es die Emo Szene eigentlich noch? Oder versuch es doch mit der Gothic Szene oder wie die heißen.

Die haben bestimmt Foren und Events und ihre eigenen Locations. Finde das mal heraus. Bei uns im Stadtspark stellen sich diese Leute auch gerne in schattige Bereiche und leben dort ihre Phantasiewelt aus. Mit denen lässt sich bestimmt super gut Negativitat und Dunkelheit zelebrieren.

14.04.2018 18:29 • #54


U
Zitat von Odium:
Wenn es für dich so wirkt, nur weil ich mir die Welt nicht schön reden lasse, dann soll es eben so sein.


Selten so einen Quatsch gelesen, mit der Einstellung (und es ist nur eine von vielen möglichen Denkweisen) wirst Du immer vor Doch hinheulen.

14.04.2018 18:31 • #55


M
Zitat von Odium:
die Frage ist wo sich das Gegenstück rumtreibt

In Schlumpfhausen

14.04.2018 18:47 • x 1 #56


Odium
Zitat von Katzenmosaik:
Der Schlumpf heisst Muffi oder auch Mauli

Das wusste ich nicht mal. Hab ich hier sogar mal was gelernt.

Zitat von rosaschuh:
Du bist cool. Das wird wirklich so sein. Gibt es die Emo Szene eigentlich noch? Oder versuch es doch mit der Gothic Szene oder wie die heißen.

Die haben bestimmt Foren und Events und ihre eigenen Locations. Finde das mal heraus. Bei uns im Stadtspark stellen sich diese Leute auch gerne in schattige Bereiche und leben dort ihre Phantasiewelt aus. Mit denen lässt sich bestimmt super gut Negativitat und Dunkelheit zelebrieren.


Klar. Oder glaubst du die sind inzwischen ausgestorben wie die Dinosaurier?
Haben sie durchaus, ich habe auch nichts gegen diese Menschen, außer das sie meisten aus Jugendlichen bestehen die ihre pubertären Problemchen durch übertrieben hässliches Auftreten nach außen tragen müssen.
Dennoch gibt es darunter einige Menschen mit denen man durchaus gut reden kann. Negativ sind die auch absolut nicht, das ist ein Klischee, dennoch interessiert mich das ganze einen schei..
Soviel zu dem Gothic Völkchen. Mit den Emos kenn ich mich nicht aus, aber sind das nicht die, die so komische rawr Geräusche von sich geben?

Zitat von mcteapot:
In Schlumpfhausen

Ich denke Schlumpfine hat bereits genug zu tun, ein ganzes Dorf 'durchzufüttern'.

14.04.2018 19:01 • x 1 #57


K
Zitat von Odium:
Ich denke Schlumpfine hat bereits genug zu tun, ein ganzes Dorf 'durchzufüttern'.


Hm, so negativ bist du doch garnicht, finde gerade, du hast Humor

14.04.2018 19:05 • x 2 #58


C
Apropos Humor: Dir dürfte der Comedian Nico Semsrott auch gefallen. Sein Programm heißt Freude ist nur ein Mangel an Information. Ich liebe ihn!

Habe ihm auch seine Unglückskekse abgekauft. Auf den Zetteln steht so was wie: Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Zug sein. Oder: Beginn den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir.
Oder eben: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

14.04.2018 21:08 • x 2 #59


Odium
Zitat von Katzenmosaik:

Hm, so negativ bist du doch garnicht, finde gerade, du hast Humor


Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. ^^

@Carlaa Danke. Werde mir das mal ansehen

15.04.2018 14:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag