87

Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

L
hallo odium,

leider befürchte ich für mich dieselbe unschöne situation.
ich bin 38 jahre alt und hatte noch nie eine beziehung, affäre etc. ich durfte somit noch nie erfahren, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden.vor lauter kummer darüber lese ich hier so gerne die herzschmerz-themen, um wenigstens gefühlsmäßig nicht ganz abzustumpfen.

15.03.2018 23:03 • x 4 #16


A
also ich hab das ja auch gedacht, dass ich die nächsten 10 jahre allein bleiben muss, weil ich niemanden mehr kennenlerne.

allerdings tritt genau das gegenteil ein und ich lerne imme rund überall menschen kennen und mittlerweile erschleicht mich das gefühl, attraktiver zu sein als je zuvor. ich denke das liegt an dem was man ausstrahlt.

mit meinen 38 jahren habe ich schon viel erlebt und weiß mittlerweile was ich nicht mehr möchte. und ganz wichtig: ich habe in den letzten jahren gelernt mich so anzunehmen wie ich bin und ich mag mich und kann mir mittlerweile auch verzeihen, wenn ich mal bockmist gebaut hab! ja, ich finde mich eine echt gute partie und ich glaub das überträgt sich oder es ist der frühling und die damit verbunden frühlingsgefühle.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Wir haben jede Sekunde Zeit unser Leben zu (ver)ändern. Wir haben nur dieses eine Leben. Also zumindest jetzt gerade. Wir sollten das Beste draus machen und das Leben leben, welches wir gern leben möchten.

16.03.2018 11:27 • x 5 #17


A


Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

x 3


L
@Aramis
schön, dass du dich gut fühlst und auch selber magst, bzw. dich mit der zeit selber besser annehmen kannst.
aber ich gehe gar nicht (r)aus, also lerne ich auch niemanden kennen. auch nicht über freunde, denn die habe ich auch nicht.

nettes zitat..hilft bei mir nur nix..ich habe 100e solcher selbsthilfe bücher gelesen..

16.03.2018 11:49 • x 1 #18


A
ja aber warum was ist denn los? also was heißt gar nicht raus?

wie schaut es aus mit sport?

weißt du warum das bei dir so ist und möchtest du das ändern? warst du schon immer der einzelgänger?

16.03.2018 12:19 • #19


K
Zitat von Aramis:

Wir haben jede Sekunde Zeit unser Leben zu (ver)ändern. Wir haben nur dieses eine Leben. Also zumindest jetzt gerade. Wir sollten das Beste draus machen und das Leben leben, welches wir gern leben möchten.


Sorry, aber was für ein Gesülze. Reflektierst du, was du schreibst?

17.03.2018 00:25 • #20


VictoriaSiempre
Das sind halt diese Tschakka-Parolen, gerne verbunden mit mach Sport!

Es ist ja auch ein wenig was wahres dran. Leben müssen wir unser Leben selbst, das kann kein anderer für uns erledigen und glückselig machen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Statements wie von Odium (zarte in-den-Zwanzigern!) auch ein wenig ungeduldig werden lassen. Da liegt noch soviel Zeit vor ihm - und er entscheidet sich für eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich hab auch seine anderen Threads gelesen und empfehle dringend (und ich gehöre nicht zu denen, die bei jedem Pups danach schreien!) eine Therapie.

Man kann sich natürlich auch in seiner Opferrolle einrichten und wohlfühlen... Letztlich die eigene Entscheidung!

17.03.2018 00:37 • x 2 #21


B
Also ich glaube niemand hier ist dazu verdammt auf ewig alleine zu sein

Der Frühling steht vor der Tür,das Wetter wird besser die Frühlingsgefühle kommen bei den meisten hoch ... also auf gehts !:) Es gibt kaum eine perfektere Jahreszeit um jemand nettes kennenzulernen !:) Einfach rausgehen Spaß haben mit Freunden treffen, eine neue Sportart entdecken dann läuft das alles schon fast von alleine und der eigenen Ausstrahlung und dem eigenen Wohlbefinden kommt es nur zu Gute !:)

17.03.2018 00:41 • #22


E-Claire
Zitat von Odium:
Ich bin mir sicher, ich werde meine restlichen Jahre absolut alleine verbringen müssen.


Guten Abend,

Der letzte Beitrag für heute Abend, dann muß ich nämlich ins Bett, in meines, in dem seit Jahren kein anderer schläft, womit wir beim Thema sind, nicht wahr.

Was möchtest Du denn wissen, abseits von Gewohnheit und eigenem Lebensentwurf? Schau, ich werde Dir ganz sicher nicht erzählen, daß Du eh nicht Recht hast, ganz im Gegenteil. Der Grund, warum du spürst, was Du spürst, ist eben das, ein Grund. Der geht auch nicht einfach so weg und kann sich eben auch bewahrheiten.

Und dann?
Genau, was eigentlich dann?

Zitat von Odium:
Was macht man also wenn man absolut unfähig zu sowas ist?


Großer, Butter bei die Fische so läuft das nicht. Entweder magst Du darüber reden, wie das wirklich so ist, oder Du magst Dich Deinem Leid (völlig ok) hingeben, daß Du vermeintlich das Gefühl hast, daß dies Dir nicht beschieden sein wird.

Beides zusammen ist nachvollziehbar, aber der Ansatz noch nicht ausgereift

Eigentlich wäre hier Ende für mich mit dem Satz, meld Dich, wenn Du Dich entschieden hast.

Aber mal ein Ausblick gewährt: Was wäre eigentlich, wenn die Idee, daß man absolut unfähig zu so etwas ist, nichts weiter ist, als eben eine Idee, eine Vorstellung?
Was wäre, wenn Du nicht nur über Anarchismus nachdenkst, sondern diesen lebst. Ach Anarchie ist was für politische Überzeugungen? Tja, schade nur, daß wir im Biedermeier 2.0 sind. Niemanden interessieren politische Überzeugungen, ein jeder ist theoretisch bereit, für Überzeugungen einzustehen, blöd nur, wenn es an den eigenen Lebesnentwurf geht.

Ja, das ist richtig mühsam. unbequem und schmerzhaft.

Hier ist das Licht am Ende des Tunnels, was natürlich auch jederzeit die entgegenkommende S-Bahn (nicht mal ein echter Zug) sein kann: Mal angenommen, daß passiert für Dich tatsächlich nicht? Was machst Du dann?

In diesem Fall hättest Du absolute Freiheit. (immernoch in den Grenzen des jweiligen marktwirtschaftlichen System, weil es jedenfalls in Nord/West-Europa sich nunmal besser unter Dächern schlafen lässt, man denke an Wetter.)

Aber Du hast niemanden, für den Du verantwortlich bist. Du kannst völlig frei entscheiden und vorallem lernen, Du mußt Dir keinen Kopf darüber machen, ob Du etwas lernst in diesem oder jenen Zeitraum und das beste, Du kannst jederzeit auch vier Uhr früh, den Fernseher oder Netflix anmachen, all die Haustiere streicheln die DU angeschafft hast, und genau das Programm schauen, was Du willst, egal wie doof, eben weil du nicht schlafen kannst.

Du willst wissen wie das geht?
Man baut Schulen in Afrika, oder was auch immer die eigene (!) Übersetzung davon ist. So einfach, so kompliziert. Finde etwas, was dich genauso antreibt, wie in einer bBeziehung zu sein. Finde etwas, was Du genauso liebst (!).

Aber das war ja nicht die Frage
Die Frage war doch eigentlich, ich will dieses oder jenes, aber irgendwie scheint das in meinem Leben nicht vorgesehen.

Weißt Du, ich verstehe das, sehr gut sogar. Mein einziger Rat, statt überintellektualisierte Frage zu stellen, deren Antworten, du nicht magst, weil sie nicht sind, was Du willst, gib doch einfach zu, daß das grad doof ist, daß du gern etwas anderes hättest.

Das würde nämlich dem Universum aber auch auch mir, Gelegenheit verschaffen, mit Dir auf Augegenhöhe zu plaudern

17.03.2018 02:27 • x 3 #23


Vitaminstoß
Was mir aufgefallen ist: Du hast diesen Thread aufgemacht @Odium schreibst aber überhaupt nicht mit. Vielleicht wäre das aber ein wichtiger Schritt aus der Isolation heraus - in den Austausch zu diesem Thema mit anderen Menschen zu gehen. Es ist auch schwer einzuordnen, was du brauchst, was dir helfen könnte, wenn du auf das Geschriebene nicht eingehst.

17.03.2018 08:31 • #24


A
Zitat von Karenberg:

Sorry, aber was für ein Gesülze. Reflektierst du, was du schreibst?



Gesülze

Klar reflektiere ich was ich schreibe. Bin ja schon älter als 3x7 und habe selbst sehr viel durch in meinem Leben. Und Ja, ich steh voll hinter meinem Gesülze;)

17.03.2018 15:44 • x 2 #25


Odium
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Statements wie von Odium (zarte in-den-Zwanzigern!) auch ein wenig ungeduldig werden lassen. Da liegt noch soviel Zeit vor ihm - und er entscheidet sich für eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich hab auch seine anderen Threads gelesen und empfehle dringend (und ich gehöre nicht zu denen, die bei jedem Pups danach schreien!) eine Therapie.

Man kann sich natürlich auch in seiner Opferrolle einrichten und wohlfühlen... Letztlich die eigene Entscheidung!


Ich bin bereits seit über einem Jahr in Therapie.
Von wohlfühlen kann keine rede sein. Allerdings wüsste ich nicht, welches Wunder ich vollbringen könnte, um jemanden zu finden der sich für mich interessiert.

Zitat von LenaLove:
vor lauter kummer darüber lese ich hier so gerne die herzschmerz-themen, um wenigstens gefühlsmäßig nicht ganz abzustumpfen.


Das ist auch der Grund warum ich oft in solche Foren schaue, manchmal hilft es mir, aber meistens machts einen doch eigentlich nur noch mehr taurig.

Zitat von Vitaminstoß:
Was mir aufgefallen ist: Du hast diesen Thread aufgemacht @Odium schreibst aber überhaupt nicht mit. Vielleicht wäre das aber ein wichtiger Schritt aus der Isolation heraus - in den Austausch zu diesem Thema mit anderen Menschen zu gehen. Es ist auch schwer einzuordnen, was du brauchst, was dir helfen könnte, wenn du auf das Geschriebene nicht eingehst.


Es tut mir leid. Ich wollte schon öfters antworten, kann aber kaum die Kraft aufbringen noch längere Sätze zu verfassen.
Werde mich morgen Mittags nochmal ransetzen und versuchen ordentliche Antworten zu verfassen, für heute mache ich hier Schluss. Bedanke mich aber natürlich für jede Antwort in diesem Thread.

18.03.2018 23:13 • x 3 #26


Vitaminstoß
Zitat von Odium:
Es tut mir leid. Ich wollte schon öfters antworten, kann aber kaum die Kraft aufbringen noch längere Sätze zu verfassen.
Werde mich morgen Mittags nochmal ransetzen und versuchen ordentliche Antworten zu verfassen, für heute mache ich hier Schluss. Bedanke mich aber natürlich für jede Antwort in diesem Thread.


Jetzt verstehe ich es besser. Wenn es einem schlecht geht, ist es schwer, einen Kontakt aufrechtzuerhalten bzw. in den Kontakt zu gehen. Schau einfach, was möglich ist und wofür die Kraft reicht.

Wünsche dir, dass es eines Tages so gut geht, dass auch Kontakte möglich sind. Vielleicht ist eine Partnerschaft erstmal ein zu großer Schritt, vielleicht geht es erstmal darum, überhaupt Kontakte zu knüpfen und sie aufrechtzuerhalten.

19.03.2018 07:04 • #27


Eremit
Ja, ich kenne das Gefühl ... ich war mit 33 nach 12 Jahren Singletum ABSOLUT SICHER den Rest meines Lebens alleine zu bleiben .... nicht unglücklich damit als Einzelgänger .... aber ABSOLUT ÜBERZEUGT DAVON.

und dann ?

Hat mir das Leben meinen Lebensplan verpfuscht ... Frau kennengelernt, Sohn bekommen lange Zeit glückliche Ehe geführt.
Also diese zerbrach war ich MIR WIEDER 100% SICHER ... das war Zufall, jetzt bleibe ich für immer alleine.

Pustekuchen ... hat mir das Leben schon wieder den Lebensplan verhagelt ... neue Frau kennengelernt ... nun sind wir schon zu fünft !

Also je sicherer ich mir bin für immer alleine zu sein umso mehr werden wir hier beim Eremiten daheim

Ich bin weder Draufgänger noch Adonis, bin kein Frauentyp und komme super alleine zurecht und bin auch gerne alleine und fühle mich so nie einsam.

Akzeptiere Dich und Dein Leben dann findet sich der Rest von alleine .... es wird niemals jemand ein Leben mit Dir teilen wollen das Dir selbst nicht gefällt.

06.04.2018 19:33 • x 1 #28


D
Mein Tipp, verlieb Dich erst einmal richtig und dann kannst Du schauen, was daraus wird.
Dieses ich bleib ewig alleine, wo ist mein Rettungsring, wirkt mega uns.e.x.y.
Es gibt nichts Schlimmeres, als jemand, der in eine Paarbeziehung möchte, um
bloß nicht alleine zu sein.
Da finden sich auch Menschen aber glaub mir, es ist viel schöner, wenn man wirklich verliebt ist.

06.04.2018 19:44 • #29


K
Jau, verlieben geht ja mal eben schnell so auf Kommando.

Bei meiner letzten Trennung vor ein paar Jahren (verlassen worden wegen einer anderen) wurde mir schlagartig klar, dass ich lange alleine bleiben werde. Es war ein inneres Wissen, nicht weiter erklärbar.

Jetzt, nach jahrelangen Singleleben mit Affärencrash zum Schluss wandelt sich dieses innere Wissen um und ich ahne, dass demnächst wer neues kommt. Bin nun gespannt wer es sein wird und ob wir uns schon kennen oder noch kennenlernen werden.

Das Leben geht seinen Weg und soviel Einfluss hat man selber dann doch nicht drauf. Es ist wie es ist und es kommt, wie es kommt.

07.04.2018 09:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag