87

Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

U
Zitat von Odium:
Ich bin bereits seit über einem Jahr in Therapie.
Von wohlfühlen kann keine rede sein. Allerdings wüsste ich nicht, welches Wunder ich vollbringen könnte, um jemanden zu finden der sich für mich interessiert.


Das mit der Therapie glaube ich Dir ja fast nicht. So ein verallgemeinernder Glaubensatz immer, nie sollte Dir da eigentlich nicht mehr über die Lippen kommen.

Dafür das Du in Therapie bist schreit Dein Eingangsposting aber eine Depression aus Dir heraus. Vielleicht reicht Dir die ambulante Therapie nicht. Suche mal in Deiner Stadt nach einer Tagesklinik - da wird viel intensiver gearbeitet.

Alternativ: Weiter im Forum jammern und alleine leiden, bequem in der Opferrolle einrichten.

07.04.2018 11:20 • #31


M
Zitat von unregistriert:
Weiter im Forum jammern und alleine leiden, bequem in der Opferrolle einrichten.

Würg
da würde ich mir ein anderes Forum für suchen

07.04.2018 11:23 • #32


A


Mit dem Wissen leben für ewig alleine zu sein?

x 3


U
Zitat von mcteapot:
Würg
da würde ich mir ein anderes Forum für suchen


Das wird schwer... Mit der Attitüde wird er sogar in einem Depressionsforum kontra kriegen.

07.04.2018 11:25 • #33


M
Zitat von unregistriert:
Mit der Attitüde wird er sogar in einem Depressionsforum kontra kriegen

was es alles gibt
soll er da hin switchen

07.04.2018 11:28 • #34


U
Zitat von mcteapot:
was es alles gibt
soll er da hin switchen


Depression ist eine fiese Geschichte. Wenn er sich der Opferrolle hingibt spürt er eine kurze Erleichterung - er kann einen Augenblick aufhören gegen die Krankheit zu kämpfen.

Aber genau das mutwillige begeben in die Opferrolle verfestigt die Depression und reitet ihn tiefer rein. Deswegen dürfen wir das auf keinen Fall unterstützen.

Dir muss ich das aber gar nicht erklären, Du hattest ja zumindest eine mittelschwere depressive Verstimmung oder? Wegen den Medikamenten? Geht's Dir mittlerweile ein wenig besser?

07.04.2018 11:35 • x 1 #35


M
Zitat von unregistriert:
Geht's Dir mittlerweile ein wenig besser?

hehe
ich sag frech Schwermut dazu, hab nach der zweiten Tablette, glatt das Einnehmen vergessen, mit regelmäßig Pillen nehmen bin ich nicht so der große Könner

Bin gut durch dieses Schwermut Dings gekommen, weil in Schwermut steckt ja auch Mut und ich lasse mir mein Leben nicht durch so einen Drösel verhunzen

07.04.2018 11:41 • x 1 #36


U
Zitat von mcteapot:
ich sag frech Schwermut dazu, hab nach der zweiten Tablette, glatt das Einnehmen vergessen, mit regelmäßig Pillen nehmen bin ich nicht so der große Könner


Super. Also super das Du den Arzt darüber informiert hast, viele trauen sich das nicht und fallen dann wirklich in eine Depression. Und super das Du Deine Geschichte als Trauer verarbeiten kannst.

Die Medikamente will man ja nicht wirklich nehmen. Mir bleibt leider nichts anderes übrig schon seit vielen Jahren... Ist halt leider Pech. Ich versuche es immerhin gerade gegen eine natürlichere Variante auszutauschen.

07.04.2018 11:46 • #37


M
Zitat von unregistriert:
Ich versuche es immerhin gerade gegen eine natürlichere Variante auszutauschen.

wenn es Johanniskraut ist, falls du gern in der Sonne bist, dann lieber nicht nehmen, gibt Flecken
soll ja noch andere Kräuter geben, aber ich hab nicht viel gefunden

07.04.2018 11:48 • #38


U
Zitat von mcteapot:
wenn es Johanniskraut ist, falls du gern in der Sonne bist, dann lieber nicht nehmen, gibt Flecken
soll ja noch andere Kräuter geben, aber ich hab nicht viel gefunden


Nee ist ein Salz, aber hat witzigerweise das mit den Flecken auch im Beipackzettel stehen.

07.04.2018 11:56 • x 1 #39


M
Zitat von Odium:
Ich bin bereits seit über einem Jahr in Therapie.
Von wohlfühlen kann keine rede sein. Allerdings wüsste ich nicht, welches Wunder ich vollbringen könnte, um jemanden zu finden der sich für mich interessiert.


Versuche es doch bei Partnerbörsen, oder ne Zeitungsanzeige aufgeben, Du bist ein junger Hupfer, komm aus deiner Wohlfühlecke mal raus, da lernste niemanden kennen, geh auf Menschen zu, das kann durchaus helfen.

Wenn du glaubst, das auf dich keiner zugeht, weil du dich in dunkle Ecken drängst, dann hast du damit Recht. Man muss schon ein bisschen Risiko fahren, um neue Leute kennen zulernen, hier geht es ja noch nicht mal um eine neue Partnerin, sondern um das Leben geniessen, mit allem was es zu bieten hat, klar fällste mal hin, tut doch jeder, dann stehste halt wieder auf. Mein Gott, ist ja nicht schlimm. Fahr Rollerblades, da fällste auch auf die Knie

Du bleibst nur allein, weil du ein Heulsusen-Gen hast, welches dich selbst einsperrt. Wenn du deine Medikamente nimmst, dann sollte dies dich doch aus deiner Depri hervorholen, somit nimmst du evtl. die falschen, mal wechseln, mit dem Arzt reden.

Ich würde dich, als dein Arzt, jetzt auf ne Hochalm packen, frische Luft um dich herum nur Berge und Aussicht, da lernst du bestimmt niemanden kennen, aber du lernst viel über das Leben und die Natur. Kümmerst dich um die Kühe oder was dort Gras frisst und gemolken werden muss.
Ihr jungen Leute habt nur Handy´s zum menschlichen Verarmen, leg es ins Fach und komm ins Leben

07.04.2018 11:57 • x 1 #40


Odium
Zitat von unregistriert:

Das mit der Therapie glaube ich Dir ja fast nicht. So ein verallgemeinernder Glaubensatz immer, nie sollte Dir da eigentlich nicht mehr über die Lippen kommen.

Dafür das Du in Therapie bist schreit Dein Eingangsposting aber eine Depression aus Dir heraus. Vielleicht reicht Dir die ambulante Therapie nicht. Suche mal in Deiner Stadt nach einer Tagesklinik - da wird viel intensiver gearbeitet.

Alternativ: Weiter im Forum jammern und alleine leiden, bequem in der Opferrolle einrichten.


Wieso? Was glaubst du passiert in der Therapie? Denkst du ich bekomm eine Schelle, sobald mir das Wort immer über die Lippen kommt?
Ich denke du verwechselst eine Therapie mit einem Wundermittel, da drin bekommt man keine Pille, die alle Probleme beseitigt.

Ich muss mich durchaus für mein etwas lächerliches gejammer entschuldigen, es gibt wie gesagt Tage, da geht es mir deswegen ziemlich schlecht.
Bin kein Fan von diesem Tagesklinik quatsch, ich kann nichts mit diesen Dingen anfangen, wo mir dauernd erzählt wird, wie schön die Welt doch ist etc oder ich in einem Grüppchen sitzen muss.

Zitat von mcteapot:

Versuche es doch bei Partnerbörsen, oder ne Zeitungsanzeige aufgeben, Du bist ein junger Hupfer, komm aus deiner Wohlfühlecke mal raus, da lernste niemanden kennen, geh auf Menschen zu, das kann durchaus helfen.

Wenn du glaubst, das auf dich keiner zugeht, weil du dich in dunkle Ecken drängst, dann hast du damit Recht. Man muss schon ein bisschen Risiko fahren, um neue Leute kennen zulernen, hier geht es ja noch nicht mal um eine neue Partnerin, sondern um das Leben geniessen, mit allem was es zu bieten hat, klar fällste mal hin, tut doch jeder, dann stehste halt wieder auf. Mein Gott, ist ja nicht schlimm. Fahr Rollerblades, da fällste auch auf die Knie

Du bleibst nur allein, weil du ein Heulsusen-Gen hast, welches dich selbst einsperrt. Wenn du deine Medikamente nimmst, dann sollte dies dich doch aus deiner Depri hervorholen, somit nimmst du evtl. die falschen, mal wechseln, mit dem Arzt reden.

Ich würde dich, als dein Arzt, jetzt auf ne Hochalm packen, frische Luft um dich herum nur Berge und Aussicht, da lernst du bestimmt niemanden kennen, aber du lernst viel über das Leben und die Natur. Kümmerst dich um die Kühe oder was dort Gras frisst und gemolken werden muss.
Ihr jungen Leute habt nur Handy´s zum menschlichen Verarmen, leg es ins Fach und komm ins Leben


Ich denke ich bin inzwischen genug auf Menschen zugegangen, ich habe genug davon, es war eine Zeit in der ich viele Menschen kennenlernte und jeder gab sich Mühe, mich mit der Zeit zu enttäuschen, oder zu langweilen.
Da draußen gibt es anscheinend niemanden für mich, alle die mich verstanden hätten, sind bereits verstorben und was von ihnen bleibt, ist nur noch in Büchern zu finden.
Bin auf einigen Partnerbörsen angemeldet, aber die Resonanz ist gleich Null. Ist auch wenig verwunderlich, wenn auf 1 Frau 10000 Kerle kommen, wie soll man da auch irgendwie rausstechen, wenn man kein Adonis ist, oder mit einem Geldbündel auf dem Bild wedelt.

Ich bin keinesweg ein Mensch der ruhig in einer Ecke sitzt, im Gegenteil, ich spreche viel und gehe auf Leute zu, aber mir vergeht mehr und mehr die Lust darauf. Überall der gleiche Typ Mensch, alle nichtssagend und langweilig, nachdem ich nun keinen Alk. mehr konsumiere, kann ich mich nicht mal mehr betrinken um dies alles zu ertragen.

Erneut - Medikamente mögen mich etwas runter bringen, oder die Phasen etwas lockern, aber ist es keine Lösung für die wirklichen Probleme. Auch das ganze reden und die Therapien, werden mir keinen Platz in dieser Welt verschaffen, in der ich mich wohlfühle.

13.04.2018 20:37 • #41


U
Zitat von Odium:
Wieso? Was glaubst du passiert in der Therapie? Denkst du ich bekomm eine Schelle, sobald mir das Wort immer über die Lippen kommt? Ich denke du verwechselst eine Therapie mit einem Wundermittel, da drin bekommt man keine Pille, die alle Probleme beseitigt.


Hmmm, irgenwie kann ich nicht glauben, das Du wirklich eine Psychotherapie machst. Aber Du wirst uns schon nicht anlügen, frag mal Deine Therapeutin/Deinen Therapeuten nach verallgemeinernden Glaubenssätzen. Was Du da machst ist extrem schlecht für Deinen seelischen Zustand.

Zitat:
Bin kein Fan von diesem Tagesklinik quatsch, ich kann nichts mit diesen Dingen anfangen, wo mir dauernd erzählt wird, wie schön die Welt doch ist etc oder ich in einem Grüppchen sitzen muss.


Na, das hast Du aber ordentliche Vorurteile. Aber Du musst wissen, was Du tun willst - Du kannst natürlich auch jammern und vor Dich hinleiden, das ist ein freies Land.

13.04.2018 21:05 • x 1 #42


C
Hallo Odium,
darf ich dir mal einen Gedankenanstoß geben? Ich glaube, dein Problem ist zwar ein Sich-schlecht-und-ohnmächtig-Fühlen aufgrund chronisch unbefriedigter Bedürfnisse, jedoch keine typische Depression. Depressive geben sich selbst übermäßig viel Schuld an ihrem Elend. Du siehst das Schlechte jedoch ganz überwiegend im Außen und im Anderen; wenn das Leben nicht gut ist, liegt es nicht an dir.
Die anderen sind unvollkommen, langweilig, enttäuschend, unempathisch, nur auf Äußerlichkeiten bedacht usw.
Wo Verliebte eine rosa Brille haben, trägst du eine graubraunschwarze, und zwar gegenüber dem großen Ganzen.
Lies doch mal hier und vielleicht macht es klick ... und du erkennst etwas davon wieder und willst anders denken und fühlen lernen. Das ist möglich! Das Leben kann sich tatsächlich viel besser anfühlen von innen raus - egal was draußen vorhanden ist. Was für eine Therapie machst du?
http://aggressionenabbauen.de/passiv_ag ... _verhalten

13.04.2018 23:48 • #43


Odium
Zitat von unregistriert:

Hmmm, irgenwie kann ich nicht glauben, das Du wirklich eine Psychotherapie machst. Aber Du wirst uns schon nicht anlügen, frag mal Deine Therapeutin/Deinen Therapeuten nach verallgemeinernden Glaubenssätzen. Was Du da machst ist extrem schlecht für Deinen seelischen Zustand.



Na, das hast Du aber ordentliche Vorurteile. Aber Du musst wissen, was Du tun willst - Du kannst natürlich auch jammern und vor Dich hinleiden, das ist ein freies Land.


Zugegeben, da musste ich jetzt erst mal Google zu Rate ziehen. Klingt für mich nach sinnlosem Gewäsch, man kann Überzeugungen nicht einfach ändern, dazu muss schon auch etwas geschehen. Nur weil mir jemand erzählt, es seie in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale, bringt das noch keine Veränderung.
Neue Glaubenssätze entwickeln - wie es auf einer Seite, die ich gefunden habe steht, klingt ja schön und gut, aber soll ich mir dass aus den Fingern saugen? Die Welt ist, wie sie ist, da kann man nichts beschönigen.

Ich war mal für ein paar Tage bei sowas, ich konnte es nicht lange dort aushalten.

Derzeit leide ich zum Glück mal nicht, es ist zu einem nervigem Gefühl geworden, ungefähr vergleichbar mir leichten Kopfschmerzen, die mich jeden Abend beim schlafen gehen besuchen kommen.
Habe endlich etwas gefunden, dem ich mich Tagsüber gerne widme, bei dem mich ein anderer Mensch auch nur behindern würde, oder mir die Zeit rauben. Es wäre natürlich weiterhin schön, jemanden zu haben, aber das ist derzeit auch einfach nicht mit meinen Hobbys kompatibel.

13.04.2018 23:59 • #44


D
Die Welt ist, wie sie ist, da kann man nichts beschönigen.

naja...du siehst halt immer, das was du so wahrnimmst....und lebst in deiner eigenen realität...

ob das jetzt die wirkliche welt ist... sei mal dahingestellt....
wenn man verknallt ist....dann leuchtet die welt in strahlenden farben
wenn man frustriert ist... alles grau und hoffnungslos

nur ist das auch die realität der anderen ?hmmm

und ja ....leiden gehört zum leben dazu.....
hätte ich´s erfunden, ich hätte es leichter gemacht und die leute nicht gierig, sondern edel und alle liebenswert.
aber jetzt lebe ich halt mit allen die eben da sind:)

auch sterben und krankheiten finde ich nicht gerade eine gute lösung
aber, gehört scheinbar dazu.....
ja das leben kann schon echt gruselig sein, manchmal....
aber was solls, ich versuche es zu geniessen, wenn es geht
benutze meinen humor
und irgendwann ist es ja ohnehin vorbei

14.04.2018 00:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag