72

Und ewig lockt der/die Ex!

D
Zitat von Hola15:
Echt ist das so? Diese Erfahrung kann ich gar nicht teilen.

Der Geruch spielt eine ganz große Rolle Und ich glaube auch, dass es Verbindungen gibt die nie verloren geben, aber immer leicht schlummern. Sofern der Ex keinen besonders großen Mist gebaut hat

06.09.2021 18:45 • #46


Hola15
Zitat von DrBob26:
Der Geruch spielt eine ganz große Rolle Und ich glaube auch, dass es Verbindungen gibt die nie verloren geben, aber immer leicht schlummern. Sofern ...

Wenn ihr das sagt

06.09.2021 18:59 • #47


A


Und ewig lockt der/die Ex!

x 3


Puschel8
Zitat von Schätzchen:
Jetzt von ihm wieder gesehen zu werden, macht mich stolz und gibt mir .... Genugtuung.

Schlimmer geht ja nimmer. Was bitte ist denn daran Genugtuung, weiterhin der Spielball für einen Menschen zu sein, der Dich derart mit Füßen getreten hat und absolut unfähig ist eine klare Entscheidung zu treffen?
Tu Dir das doch bitte nicht an.

06.09.2021 19:03 • x 4 #48


D
Zitat von Puschel8:
Schlimmer geht ja nimmer. Was bitte ist denn daran Genugtuung, weiterhin der Spielball für einen Menschen zu sein, der Dich derart mit Füßen ...

Das ist wirklich die ausgeprägteste Form von emotionaler Abhängigkeit

06.09.2021 19:27 • x 1 #49


B
Zitat von DrBob26:
Das ist wirklich die ausgeprägteste Form von emotionaler Abhängigkeit

Finde ich total schlimm! Auf so was stolz sein?
Te,überlege dir wo du deinen Wert siehst!

06.09.2021 20:25 • #50


Isnogud
Verstehen kann ich das schon.
Es fühlt sich emotional zumindest kurzfristig auch wie ein Triumph gegenüber der ehemaligen Affäre/jetzt Freundin an.
Aber gewinnen tut man am Ende sicher nicht allzuviel. Eher im Gegenteil.

06.09.2021 21:19 • x 1 #51


Puschel8
Da verliert man ja zum zweiten Mal. Weshalb tut man sich das an?

06.09.2021 21:25 • x 1 #52


S
Jetzt kommt mal alle runter und atmet ruhig durch die Hose. Ich tue mir gar nichts an und er mir auch nicht. Ich dachte nur, guck mal an! Jetzt sieht er dich wieder, was er all die Jahre nicht getan hat. Ich komme mir vor wie so ein Gegensatz-Riese. Oder wie heißt der Typ in der Kindergeschichte? Bin ich ihm nah, übersieht er mich. Bin ich unerreichbar weit weg, werde ich für ihn groß, bzw. Interessant. Ein merkwürdiges Phänomen.

07.09.2021 07:55 • x 3 #53


Isnogud
Zitat von Schätzchen:
Oder wie heißt der Typ in der Kindergeschichte

Der Scheinriese

07.09.2021 12:04 • #54


CiRa78
Puhh...ja dieses Loslassen ist ein Fluch. Das gelingt wohl jedem Menschen anders. Der eine kann das ganz schnell und andere knabbern ewig dran rum.

Mein Exmann und ich versuchen es immer wieder auf freundschaftliche Basis. Aber es geht immer nach hinten los, weil er nicht abschließen kann. Er will mich immer noch wieder haben. Das geht nun schon 1,5 Jahre so. Und ich, bin nicht konsequent genug, die Reißleine zu ziehen und den Kontakt abzubrechen. Letztes Jahr im Herbst hatten wir ein kurzes, schmerzhaftes Intermezzo und ich habe ihm ein zweites Mal das Herz gebrochen. Hab nach nur ein paar Wochen gemerkt, dass die Luft komplett raus ist, obwohl es sich anfangs so vertrau, so gut angefühlt hat.

Unser Kontakt gestaltet sich in verschiedenen Gefühlen, mal ist er freundlich und herzlich, mal bin ich der schlimmste Mensch auf diesem Planeten.

Letzte Woche hat er sich bei mir ausgeweint. Er befindet sich anscheinend in einer ganz komischen Phase, hat sich eine 20 Jahre jüngere angelacht, sollte was offenes werden und nun klammert sie. Er will aber nicht, weil er mit dem Altersunterschied nicht klar kommt. Habe ihm gesagt, dass ich die falsche Ansprechpartnerin bin und er sein Problem selbst klären muss, ich es aber sch. finde. Na ja, seitdem schreibt er mir wieder täglich, wie sehr er mich liebt. Ich hoffe das nimmt irgendwann ein Ende. Er tut mir auch wahnsinnig leid und ich werde diese Schuld immer mit mir tragen.

07.09.2021 12:16 • #55


ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Bin ich ihm nah, übersieht er mich. Bin ich unerreichbar weit weg, werde ich für ihn groß, bzw. Interessant. Ein merkwürdiges Phänomen.

Nicht merkwürdig. Jetzt hat er dich nicht mehr - er könnte dich also wieder als Jagdobjekt betrachten. Und zwar anders als andere als eines, dessen Vorzüge er schon kennt.

07.09.2021 12:17 • #56


S
Zitat von CiRa78:
Letzte Woche hat er sich bei mir ausgeweint. Er befindet sich anscheinend in einer ganz komischen Phase, hat sich eine 20 Jahre jüngere angelacht, sollte was offenes werden und nun klammert sie. Er will aber nicht, weil er mit dem Altersunterschied nicht klar kommt. Habe ihm gesagt, dass ich die falsche Ansprechpartnerin bin und er sein Problem selbst klären muss, ich es aber sch. finde. Na ja, seitdem schreibt er mir wieder täglich, wie sehr er mich liebt. Ich hoffe das nimmt irgendwann ein Ende. Er tut mir auch wahnsinnig leid und ich werde diese Schuld immer mit mir tragen.

Also ausweinen würde ich mich bei meinem Ex niemals und er sich bei mir auch nicht. Unsere Trennung verlief reibungslos bis harmonisch. Obwohl ja der Auslöser seine Affäre mit unserer gemeinsamen Freundin war, mit der er jetzt auch zusammen ist. Ich habe ihm deswegen nie Vorhaltungen gemacht, denn ich bin mir meiner Anteile an dieser Geschichte durchaus bewusst. Ich kam einfach nicht über meine Fehlgeburt hinweg und habe mich in dieser Zeit sehr gehen lassen. Das war einfach der Scheidepunkt, an dem unsere Beziehung scheiterte und ab da unaufhaltsam auseinander driftete. Seine Affäre war da nur eine Randerscheinung und bestenfalls der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Angesichts der Gesamtsituation hätte ich ihm das sogar verziehen und war bereit, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Das wollte er aber nicht. Er blieb dann eben bei ihr. Ich dachte bisher immer, dass er dort sein -oder wenigstens ein- neues Glück gefunden hat. Sie ist ja viel aktiver und sportlicher als ich. Die beiden laufen regelmäßig zusammen Wettkämpfe, wandern lange, anspruchsvolle Touren im Urlaub und sind auch sonst auf einer Wellenlänge. Ich dachte, das wäre genau, was er gesucht und bei mir vermisst hat. Seit unserem letzten Treffen bin ich da nicht mehr so sicher. Auch seine Nachrichten sind in letzter Zeit ungewöhnlich zutraulich. Er ist weit abgekommen vom rein sachlichen Austausch und ab und zu verirrt sich sogar wieder ein Kusssmiley in seine Nachrichten. Ich werde einen Teufel tun, diese zu erwidern.

Aber mit dem Loslassen tue ich mich auch schwer, bzw. frage ich mich, inwieweit man solch einen langjährigen Lebenspartner überhaupt loslassen kann und muss? Ich hatte ja letztens ein Gespräch mit meiner Ex-Schwägerin, die schwer an Krebs erkrankt ist. Sie hat nun überall Metastasen und ihre noch verbleibende Lebenszeit scheint dadurch sehr reduziert zu sein. Ich war geschockt und schrieb darauf hin ihren Ex-Mann, meinen Ex-Schwager an, um nach den Kindern zu fragen. Er wollte von allem nichts wissen und verwies mich in relativ kühlem Tonfall auf seine Kinder. Ich werde aber einen Teufel tun und die kontaktieren. Sie werden auf mich zukommen, wenn sie meine Hilfe brauchen, denn wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich will sie aber nun nicht zusätzlich verunsichern, denn obwohl ich weiß, worauf das ganze hinaus läuft, denke ich, dass sie es zur Zeit noch erfolgreich verdrängen werden. Da will ich lieber nichts falsches sagen. Über das Verhalten ihres Vaters war ich aber schockiert. Er war mit meiner Schwägerin über 30 Jahre zusammen. Wie kann er ihren bevorstehenden Tod nun so abspalten und sich komplett da raus ziehen? Soviel Loslassen könnte ich niemals und verurteile es ehrlich gesagt auch. Ich finde das fast schon unmenschlich.

07.09.2021 13:55 • #57


CiRa78
Zitat von Schätzchen:
Also ausweinen würde ich mich bei meinem Ex niemals und er sich bei mir auch nicht. Unsere Trennung verlief reibungslos bis harmonisch. Obwohl ja der Auslöser seine Affäre mit unserer gemeinsamen Freundin war, mit der er jetzt auch zusammen ist. Ich habe ihm deswegen nie Vorhaltungen gemacht, denn ich bin mir ...

Ich mag deine Beiträge und habe sie aller verfolgt. Du klingst reflektiert und besonnen. Mit Dir würde ich gerne mal einen Trinken gehen .

Ja, das Loslassen nach einer so langen Zeit, ist mehr als schwierig. Du sagst zwar, dass dein Ex mehr an seiner Neuen hat als an Dir, aber auch bei Denen kommt nun der Alltag. Solange sind sie noch nicht zusammen und na klar, die Rosa Rote Brille macht nun sicher langsam die Abfahrt nach unten.

Dann sieht er Dich, wie Du aufblühst, dein Leben im Griff hast...glaube mir, da bekommt er das Schwurbeln und man erinnert sich nicht mehr daran, warum man sich getrennt hat, sondern an die schönen Zeiten.

07.09.2021 13:59 • x 1 #58


CiRa78
@Schätzchen

was deinem Ex-Schwager betrifft, sehe es ihm nach. Jeder Mensch ist anders albern

07.09.2021 14:02 • x 1 #59


S
Zitat von CiRa78:
Ich mag deine Beiträge und habe sie aller verfolgt. Du klingst reflektiert und besonnen. Mit Dir würde ich gerne mal einen Trinken gehen .

Können wir gerne machen Cira. Sobald ich meiner Leber wieder Alk. zumuten darf.

07.09.2021 14:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag