6

Und immer wieder er

Tabea2721
Hallo,

langjähriger Single, oder Mingle (?).
So richtig kommt kein Mann an mich ran.
Ich bin eigenständig und fühle mich in vielem Wohl in meinem Leben.

Eine Sehnsucht nach Partnerschaft ist da, irgendwie.

Und da ist 'er'.
On/off des Kennenlernens.
Er sucht Kontakt zu mir, dann nähern wir uns an für ein paar Wochen, und dann bricht der Kontakt wieder ab.
Weil ich etwas falsches gesagt habe, oder.

Unverbindlich, konflikt- und kommunikationsscheu - so erlebe ich ihn im Zusammenhang mit mir.

Bindungsängstler? Nicht richtig verliebt? Diese und andere Fragen habe ich mir mehrfach gestellt.

Doch es geht um mich: warum komme ich nicht los?
Ganz klar, ich empfinde sehr viel für ihn. Mehr als Anziehung und Verliebtsein.
Und auch mehr als eine Abhängigkeit durch das on/off.

Ihr gab mir bisher nicht im Ansatz, was ich mir von einer Partnerschaft wünsche.
Vielleicht sind meine inneren Ansprüche für den Beginn einer 'Beziehung' schlicht zu hoch?

In ihn lasse ich mich fallen.
Trotz Handbremse,mit der ich unterwegs bin.
Durch ihn werden Bedürfnisse bei mir angetriggert, die ich bei anderen nicht habe.

Soll heissen: wenn er mal wieder Kontakt aufnimmt, setze ich Grenzen und meine Standards. Mit ihnen erklärt er sich einverstanden.
Ich lasse mich ein.
Werde schwach.
Empfänglich für körperliches, für emotionales.
Die Sehnsucht steigt.
Und die Sorge im Hintergrund ist da Wie lange hält es diesmal? Wann kippt es diesmal? Vielleicht klappt es ja doch und hat Bestand?

Es macht mürbe.
Geborgenheit fühlt sich anders an.

Und dennoch hänge ich an 'ihm'.

Danke fürs Lesen.

09.08.2020 18:19 • x 3 #1

H
On/Off ist ein Spiel wo es keine Spielregeln gibt und keinen Gewinner oder Verlierer.

Wie kommt er denn damit zurecht? Stellt er die Regeln auf oder eher Du, oder beide?

09.08.2020 18:46 • x 1 #2

A

Und immer wieder er

x 3

Tabea2721
Wie er zurecht kommt?
Darüber spricht er nicht wirklich.

Mal sagt er, ich sei ihm zu nah, seine Gefühle zu intensiv, daher immer mal wieder sein Rückzug.

Was ich festlege, erbete, ist ein respektvoller Umgang und nicht ständige Absagen.

Meiner Meinung nach bestimmt er die Regeln.
Er legt Treffen fest bzw sagt ab.
Er legt fest, was gemacht wird, etc.

09.08.2020 19:01 • #3

H
On/Off ist stets ein Zeichen für nicht kompatibel.

09.08.2020 19:01 • #4

T
Bist du dir sicher, dass er auch Single ist? Das Ganze klingt nach einem gebundenen Mann.
Wie kommst du darauf, dass du nicht emotional abhängig bist?
Es fühlt sich für dich nicht gut an, und du gehst nicht.
Das ist destruktiv und wenig wertschätzend für dich selbst.

09.08.2020 19:04 • #5

Gwenwhyfar
Zitat von hojaki:
On/Off ist ein Spiel wo es keine Spielregeln gibt und keinen Gewinner oder Verlierer.

Es ist kein Spiel, sondern bittere Realität. Die Regeln sind das On und damit schon wieder das programmierte Off usw. Gewinner ist der, der immer wieder die Off-Taste drückt, weil er der Dirigent ist.

@Tabea
Auf Sicht kommt man in der unterlegenen Position um. Schleichend frisst Dich das auf. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, aus zu steigen, solange Du noch die Kraft dazu hast.

Du hast von Anfang an gespürt, dass dieser Mensch Dir nie länger nah sein wird. Deshalb kannst Du Dich fallen lassen. Er ist nicht gefährlich für Dich. Er geht ja, um wieder zu kommen.

Bedrohlich würde es für Dich, wenn ein Mann stehen bleiben würde. Dann wird Dir bewusst, dass Du dauerhafte Nähe auch nicht kannst.

Zitat:
On/Off ist stets ein Zeichen für nicht kompatibel.

Es ist ein Zeichen für einen unsicheren Bindungsstil bis zur Bindungsunfähigkeit.
Stichwort aktiver (er) und passiver (sie) Vermeider. Wer selbst kein Vermeider ist, ist spätestens mit der zweiten Runde verschwunden.

09.08.2020 19:16 • x 2 #6