Und jetzt?Was jetzt?

T
Hallo liebe Leser,
Zurzeit habe ich ein totales Gefühlschaos in mir, mein Freund bzw. mein Verlobter hat sich am Sonntag von mir getrennt. Heute ist Mittwoch, ich habe entschieden wieder heute Arbeiten zu gehen, obwohl es mir sehr schwer fällt, weil ich alle mit ihm verbinde.
Nur erkläre ich euch mal das ganze ausführlich, vielleicht hilft es mir ja auch ein bisschen beim verarbeiten: Mein (Ex-)Freund und ich sind seit 7 Jahren und 3 Wochen zusammen gewesen, bis er sich am besagten Sonntag von mir getrennt hat. Wir haben bis Anfang diesen Monats eine Fernbeziehung geführt also die kompletten 7 Jahre. Ich habe ihn kennen gelernt als ich 14 war, zwei Monate vor meinem 15 Geburtstag. Er war zu diesem Zeitpunkt 16. Wir haben uns über meine ehemalige beste Freundin und seine Ex-Freundin kennengelernt. Er hat mich damals gar nicht persönlich gekannt, wir habe zwei Tage nach seiner Trennung von ihr damals viele sms geschrieben und irgendwann hat er mich dann gefragt, ob ich was von ihm will und ich hatte zurück gefragt was wäre wenn und dann fragte er ob ich ich ich mit ihm gehen will. Leider war das genau an dem Geburtstag unsere gemeinsamen, naja Freundin Das Wochenende darauf haben wir uns dann das erstemal in unserer Beziehungen gesehen. Dir ersten Zwei Monate waren auch nicht gerade so toll , weil sich die besagte Freundin zwischen uns drängen wollte. Wir haben es überstanden, sowie auch alle weiteren Höhen und Tiefen. Es gab schon einige Male wo wir dachten es gäbe keine andere Lösung als uns voneinander zu trennen. Vor zwei Jahren hatte er schon einmal versucht sich von mir zu trennen. Sein damaliger Grund war, dass er Angst hatte er könne mir nicht soviel Liebe entgegen bringen wie ich ihm geben würde. Aber als we länger nach gedacht hatte und ich mit ihm gesprochen hatte, merkte er wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er mich doch noch liebte. Ein Jahr danach habe wir uns verlobt auch wenn er sagte die Verlobung hatte für ihn keine Bedeutung und er mich auch ohne diese lieben würde. Er sagte er hätte das nur für mich getan. Nun haben wir nach eigentlich reichhaltiger Überlegung gedacht, das wir zusammen ziehen könnten. Wir haben es auch versucht und er hatte sich auch anfangs gefreut aber nun... Die ganze Sache wurde von Tag zu Tag komplizierter schob seit einem halben Jahr.
Eigentlich dachten wir anfangs ich würde zu ihm ziehen, aber dann wurde ich nach der Ausbildung von meinem Chef unbefristet übernommen. Zumal ich.meine ganze Familie hier habe und Freund und sogar mehr verdiente als er in seinem Beruf zu Hause. Zusätzlich gab es noch einige weitere Punkte die dafür sprachen das wir es erstmal hier versuchen. wir hatten uns vor den drei Wochen, drei Wochen nicht gesehen nur gehört, weil ivh er Meinung war er bräuchte die Zeit mit seiner Mutter. Ich muss dazu sagen das er ein ziemliches Muttersöhnchen ist, er hatte zu Hause alles bis auf mich. Zumal er ein EinzelKind ist. Ich habe eine Schwester und wohne eigentlich bei meiner Mutter, beide streiten sich sehr viel.
Vor drei Wochen bekam ER dann auf einmal fürchterliche Panik, er sagte er wisse nicht ob seine Liebe ausreichen würde für ein Leben mit mir, soweit weg von zuHause, 240 km, aber er wolle es versuchen. Außerdem hatte er schon eine Neue Stelle hier bei mir. One eigenen Wohnung hatten wir noch nicht also zogen wir bei meiner Mutter und Schwester mit ein. Die drei Wochen gestaltenten sich schwierig und von Tag zu Tag hatte er mehr Heimweh, er hatte an allem etwas auszusetzen, obwohl ich alles für ihn tat.
Jetzt ist das alles vorbei bzw. Nicht ganz.
Er war am Wochenende alleine Zuhause. Sonntag traf er seine Entscheidung ivh wusste es ja schon von vornerein das er unsicher war und dass sein Gefühl ihn.immer mehr heim zog, dennoch ist es für mich als wenn die Welt untergeht. Ich liebe ihn über alles, ich versteh nicht wie unsere Gefühle sich so gegensätzlich entwickeln konnten. Ich habe das Gefühl ... Ne es geht einfach nicht mehr...
Er sagte er hätte nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung. Er vermisst mich, er weint selber wegen der Trennung er sagt er kann mich nicht einfach aus seinem Leben streichen. Er will Kontakt zu mir, auch wenn seine Eltern sagen er soll den Kontakt zu mir abbrechen, er muss sich ablenken um sich nicht seinen Gefühlen nicht stellen zu müssen. Er weiß wie sehr er mir weh getan hat und auch immer noch tut. Er hat seinen Verlobungsring verloren und hat deswegen geweint. Seinen Koffer hat er auch noch nicht aufgemacht, vor lauter Angst.
Ich war so glücklich mit ihm, er ist und war alles für mich, es zerreißt mich innerlich. Ich weiß nicht mehr weiter. Er hat auch gesagt das er nicht ausschließt mit mir wieder zusammen zu kommen. Und er betont immer wieder bei.unseren Gesprächen das er im Moment keinen Beziehung will.und sich auch mit niemandem eine haben will. Er fühlt sich allein und versucht mir zu helfen und noch viel.mehr, er weiß nicht und ich weiß auch nicht mehr weiter...

Was soll ich tun? Ich gebe ihn Zeit.
Es zerreißt mich innerlich...
Wie soll ivh das alles verstehen, sein verhalten ist so Widersprüchlich.
Soll ivh weiter hoffen?
Weiter leben muss ivh. Ivh sollte mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen.
Wie soll es weiter gehe?
Viele Grüße
Jenni

27.02.2013 10:38 • #1


K
... wie bei mir nur das wir um einiges älter sind.
Wir haben das spiel jetzt ganz oft durch und nie hat sich da was geändert. Allerdings hatte ich auch nie die Kraft ihn wirklich mal in Ruhe zu lassen und das hat es wohl am Ende kaputt gemacht.
Bei uns ist jetzt seit 2 Wochen entgültig Schluss und ich versuche so gut es geht (wir haben ein Kind) den Kontakt zu ihm einzuschränken. Manchmal kommen dann doch von ihm so versteckte Hinweise in seinen Mails das es ihm nicht besser geht. Und dann sitze ich wieder da und grüble ob ich jetzt doch wieder kämpfen soll?

27.02.2013 11:20 • #2


A


Und jetzt?Was jetzt?

x 3


T
Ich wüsste gerne ob es sich für mich lohnt... Vielleicht bekomme ivh niemals eine Antwort... Aber ich gebe ihm ein bisschen Zeit auch wenn es mich innerlich zerreißt... Ich hoffe und kämpfe ein bisschen, er leidet selber so stark darunter... Weshalb ich nichtversteh warum es so gekommen ist...

27.02.2013 13:06 • #3


K
ja genau, und zwischendurch bekommt man Nachrichten ganz banale in denen man immer eine verteckte Mitteilung findet wie schlecht es ihm geht...

27.02.2013 13:17 • #4


T
Nicht nur versteckt.... Wir reden auch offen darüber... Nur ist die Frage, warum geht es in so schlecht wenn er sich doch von mir getrennt hat... Und dich eigentlich nicht Gefühle da sind....

27.02.2013 14:52 • #5


K
... na ja weil es eben auch den trennern schlecht geht. Die Frage ist was wollen sie damit erreichen?

27.02.2013 15:06 • #6


T
Gute Frage... Er sagt er braucht Zeit um klar zu kommen und nur fällt es schwerihn die Zeit zu geben obwohl ich es zulassen will.... Aber die Liebe ist noch so stark

27.02.2013 16:27 • #7


K
ja das kann ich gut verstehen.
Mir fällt es auch schwer. Die Plattform hier lenkt mich ab. Da kann ich mich tot schreiben.
Wer weiß wieviele Mails ich jetzt schon geschrieben hätte wenn ich nicht hier wäre.

27.02.2013 16:30 • #8


F
Hallo,
Mir geht es ganz genauso, wir haben in getrennt, obwohl wir uns lieben, paradocks, oder?
Irgendwie finden wir einfach nicht zusammen. Wir haben eine gemeinsame gute Freundin, leider hat sie, meiner Meinung nach, zu viel Kontakt mit meinem Freund. Sie ist zwar 20 Jahre jünger und sieht uns als elternersatz. Sie hat große Probleme ist Auch in Behandlung, aber trotzdem ist Sie öfter bei ihm. Mich nervt das ziemlich, wahrscheinlich Eifersucht? Er möchte aber den Kontakt nicht abbrechen, da sie uns/ihn braucht.
Ich weiß auch einfach nicht weiter

28.02.2013 10:28 • #9


T
Das seltsame dabei ist das er dich auf führt als ob ich mich von ihm getrennt habe....
Ich wünschte es hätte gereicht...

28.02.2013 11:04 • #10


A


x 4