PeterPa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
erstmal möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken, dass ihr die Leute die Hilfe benötigen so toll unterstützt. Leider muss ich mich auch zu diesen Leuten zählen die Unterstützung benötigen, um über die Trennung hinweg zu kommen.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 25 Jahre alt und war mit meiner Ex knapp 9 Jahre zusammen. In unserer Beziehung gab es vor ca. 4 Jahren eine halbjährige Beziehungspause. Sie hatte damals mit mir Schluss gemacht, mit dem Grund keine Gefühle mehr für mich zu haben.
Nach mehreren Versuchen sie doch wieder zurück zu gewinnen, bin ich damals zu dem Entschluss gekommen den Kontakt zu ihr ganz abzubrechen. Das war sehr schwer für mich, aber im nachhinein die beste Entscheidung. Nach ein paar Montagen merkte ich wie es wieder aufwärts ging. Als ich die damalige Trennung einigermaßen akzeptiert habe, meldete sie sich und wir haben uns getroffen. Nach dem sie mir alles erzählt hatte, haben wir uns wiedergefunden und waren wieder ein Paar. Ich muss gestehen, dass am Anfang meine Gefühle für sie gar nicht so groß waren, aber ich dachte mir, dass diese wieder kommen werden. Ich sollte Recht behalten. Die Gefühle kamen und waren größer als zuvor.
Nach einem halben Jahr sind wir dann zusammen gezogen und haben bekommen ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Anfang dieses Jahres war noch alles in Ordnung, gegen Mitte des Jahres merkte ich, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ich sprach sie öfters darauf an, aber sie konnte mir keinen Grund nennen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich in dieser Zeit sehr viel Stress in der Uni und auf der Arbeit hatte, da ich meine Abschlussarbeit schreiben musste und gleichzeitig noch Prüfungen hatte. In dieser Zeit habe ich mich mehr auf mich konzentriert und hatte nicht die größte Lust Abends nochmal was zu unternehmen. Ich war einfach froh mal nix machen zu müssen.
Sie reist sehr gerne und wollte mich natürlich immer gerne mit dabei haben. Das Problem war nur das ich durch das duale Studium und durch die Abschlussarbeit nicht sonderlich viel Geld aber noch viel weniger Urlaub hatte. Sie hatte mich gefragt, ob ich was dagegen hätte wenn sie mit ihrer Freundin Urlaub machen würde. Es war nie sonderlich lange, vielleicht mal ne Woche aber öfter (ich glaube 2 - 3 mal). Ich hatte ihr gesagt das ich damit kein Problem habe wenn sie mit ihrer Freundin verreist, da ich ihr das auch nicht verbieten wollte und ihr auch vertraue. Sie war sehr glücklich und dankte mir für das Vertrauen.
Auf alle Fälle ist die Beziehung dann doch vor ca. 3 Monaten von ihrer Seite beendet worden, sie hatte keine Gefühle mehr für mich. Ich wollte mich mit der Antwort nicht zufrieden geben und wir trafen und ca. 1 Monat nach der Trennung. Der Grund dafür dass, sie keine Gefühle mehr hatte ist, dass sie bei ihren Reisen mit ihren Freundinnen und auch allein, gemerkt hatte wie ihr das gefällt alleine zu sein und zu reisen. Darauf hin sind ihre Gefühle für mich über die Zeit immer weniger geworden.
Bei dem Treffen sagte sie, dass ich der beste Freund wäre, den man sich wünschen könnte, sie mich liebt, aber sie nicht mit mir zusammen kommen / bleiben kann / will, weil sie nicht weiß ob ihre Gefühle für mich wieder weg gehen und sie mir eine weitere Trennung ersparen will.
Seit diesem Treffen haben wir eine Kontaktsperre. Ich wusste von der Trennung zuvor, dass die Kontaktsperre enorm wichtig ist. Sie hilft auch, ich denke jetzt nicht mehr jede Sekunde an sie, aber wenn ich an sie denke sind es immer ganz krasse und intensive Gedanken, die mich manchmal echt umhauen und ich aufpassen muss auf der Arbeit nicht zu heulen.
Irgendwie habe ich das Gefühl nie von ihr loszukommen und mache mir immer noch Hoffnungen (obwohl sie mir gesagt hatte das es nie wieder was mit uns wird, da sie dass nicht antun möchte falls die Beziehung dann doch zerbrechen sollte). Bei der ersten Trennung von ihr waren meine Gedanken und Gefühle irgendwie ganz anders, genau so schlimm, aber vollkommen anders. Sowas wie, dass ich einer neuen Partnerin nie mehr vertrauen kann und ob ich jemals so richtig loslassen kann hatte ich früher gar nicht.
Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Rat oder Tipps geben wie man das alles in seinem Kopf sortieren und beginnen kann abzuschließen.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019
Peter
, hab gerade mal deine Geschichte gelesen und sie ähneln sich wirklich sehr. Das schrecklichste an der Sache ist zudem noch, dass meine ganzen Träume die ich hatte, immer mit ihr zu tun hatten.