Und täglich grüßt das murmeltier

S
Hallo, ich bin neu hier und ich bin gerade sehr durcheinander. Leider habe ich niemanden zum reden und ich muss nun einfach mal alles rauslassen!
Ich war mit meinem Mann knapp 13 Jahre zusammen und nächste Woche ist unser 4. Hochzeitstag. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Probleme in unserer Beziehung gab es von Anfang an und statt zusammen daran zu arbeiten, hat jeder sein ding durchgezogen. Ich habe mich in Musik gestürzt, Songs, die zu meiner Stimmung passten. Er hat sich immer eine neue Freundin gesucht, die weiter weg wohnten und nach ein paar Wochen war er wieder bei mir und wir waren wieder glücklich (2 x mal war es so). Mein größtes Problem bin ich selbst, da ich immer schon Übergewicht hatte und damit nicht klar komme. Für meinen Mann war es nie ein Problem, da er mich so kennengelernt hat und er mir immer wieder gesagt hat, dass er mich trotzdem liebt, jedes Gramm an mir wäre wunderschön. Vor einigen Wochen waren wir in einem Café, in dem er auch arbeitet. Dort wurde der Chef gefragt, was das denn für eine fette Frau am Tresen sei. Er antwortete, ich wäre die Frau seines angestellten. Darauf hin erwiderte der gast: ,,was diese fette sau? Der sieht so gut aus und die wie ein Stück schei.! Der kann sich doch was besseres suchen wie das Vieh! der Chef sagte dazu nichts und mein Mann bekam das nicht mit, da er im Lager war. Aber ich habe es mitbekommen und die Worte haben sich in mein Gehirn gebrannt. Ich glaubte nicht mehr, dass er mich lieben kann und zog mich immer mehr in mein Schneckenhaus zurück. Ich konnte mich irgendwann noch nicht einmal mehr von ihm anfassen lassen. S. gab es, wenn überhaupt nur noch im dunkeln und ich behielt meist mein Oberteil an. Ich konnte einfach nicht mit ihm reden, er war auch beruflich sehr eingespannt, stand unter stress und ich wollte ihn nicht noch mehr belasten. Es war ein großer Fehler nicht mit ihm zu sprechen. Ende Dezember kam es immer öfter vor, dass er an den Wochenenden nachts nicht mehr nach Hause kam. Ich sagte nichts. Vor 2 Wochen hatte ich Geburtstag und ich bekam Rosen. Viele Rosen. Als er dieses Wochenende nur noch zum Duschen und umziehen nach Hause kam, hab ich ihm böse sms geschickt. Am Montag erzählte er mir dann, als ich ihn darauf ansprach, wo er sei, er wäre bei ,,einer Freundin. Ich bat ihn um Ehrlichkeit und er sagte, er hätte eine Freundin. Und er ging, aber er käme Montags zum reden. Montags kam er zwar, aber nur um socken und Unterwäsche zu holen. Meinte er hätte jetzt keinen Kopf zum reden, es war weit nach 23 Uhr und ließ mich einfach stehen. Am nächsten morgen rief er an, dass es heute Abend früher würde und wir reden. Er kam um 18 Uhr, wir brachten zusammen die Kinder ins Bett und ich hatte ihm einen Brief geschrieben um ihm meine Situation zu erklären. Den gab ich ihm und er hat ihn gelesen. Schluckte, weinte aber auch. Sagte, er brauche Zeit um das zu verdauen. Ich hab ihm versprochen, ihn nicht zu drängen und zu nichts zu zwingen. Er nahm mich in den arm, küsste mich und ging wieder. Am Mittwoch Abend kam er gegen 21 Uhr, schnappte sich ein B. setzte sich an den Esstisch und als ich ihn fragte, ob er denn so noch mit dem auto fahren wollte, sagte er wolle heute Nacht hier bleiben. Das tat er auch und schlief in unserem Ehebett neben mir. Nahm mich in den arm und küsste immer wieder meinen Nacken und meinen rücken. So schliefen wir die ganze Nacht. Morgens musste er zur Arbeit und zog mich zum anschied nah an sich und küsste mich wieder. Er versprach, am Abend wieder zu kommen. Er kam auch, aber als das Telefon klingelte musste er noch einmal ins Café. er kam kurz nach 12 zurück, wirkte sehr gehetzt, nahm sich Unterwäsche mit und ging. Ich hab ihn noch gefragt, ob ich irgend etwas falsch gemacht habe. Er sagte nein, jetzt nicht, aber er könne nicht bleiben. Ich hab gesagt, es wär OK (istves aber nicht). Heute morgen war er da um mir zu sagen, dass er seine Arbeitskleidung heute Abend bräuchte und ob ich sein Sakko aufbügeln könnte. Er zog mich an sich, küsste mich, streichelte mir über die haare und sagte: ,,Schatz, diese ganzen Probleme hatten wir schon einmal. Warum hast du nichts gesagt!? ich musste weinen und er hielt mich fest. Als er wieder los musste, erklärte er mir, dass er heute Abend den Sohn seiner Freundin mit unserem Sohn ins volleyballtraining bringen würde. Ich hab gefragt, wie er das dem jungem erklären will. ,,willst du sagen, hey das ist dein Stiefbruder, verträgt euch!? er meinte nein, er lässt sich was einfallen. Zum Thema Scheidung sagte er, es steht nicht zur Debatte. Verdammt, ich liebe diesen Mann und ich könnte mir wegen mich ohrfeigen, nicht früher den Mund aufgemacht zu haben. Vielleicht hätten wir es geschafft zusammen. Er hat außer Unterwäsche nichts mitgenommen. Küsst mich noch immer zur Begrüßung und zum abschied. Nennt mich Schatz. Ich bin einfach am Ende. Ich will doch nur mit ihm glücklich sein. (wegen meiner Essstörung bin ich in Therapie) was soll ich tun? Soll ich ihm eifach seine Freiheit lassen, wenn er das aktuell braucht? Soll ich kämpfen? Soll ich nicht? Drängen will und kann ich ihn nicht, sonst macht er komplett dicht. Ich habe Angst ihn für immer zu verlieren!

24.01.2014 11:30 • #1

E
Hallo und herzlich willkommen! Also vorweg er hat dich das dritte mal jetzt betrogen! Meinst du nicht das es jetzt reicht? Du hast wenig Selbstbewusstsein wegen deiner Figur und du fühlst dich nicht geliebt und was macht er? Er fängt was mit einer anderen Frau an! Du musst erstmal mit dir selbst ins Reine kommen, dich selbst wieder lieben, dann kannst du eine glückliche Partnerschaft eingehen! Aber du solltest wirklich bedenken ob er dir in Zukunft zur Seite stehen sollte oder ob du ein leben ohne ihn anfängst!

24.01.2014 18:01 • #2