9

Und täglich grüßt das Murmeltier

singstein
Oh man, ich hab grad die Freundin getroffen, die die Sachen mit ihm austauschen soll. Ich hatte ihr extra gesagt, dass ich nichts wissen will. Was macht sie? Sie sagt, sie haben gestern geschrieben, ihm gehts nicht gut, aber er denkt, dass es das richtige ist. So zwischen Tür und Angel! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Wir wollten eigentlich in die Sauna, aber ich bin kehrt nach Hause und heule wie bescheuert. Klar weiß ich ja theoretisch, dass er das denkt, aber das so zu hören, das ist so unglaublich schlimm! Ich habe wieder das Gefühl wie direkt nach der Trennung und die Nacht werde ich wohl vergessen können... Maaaan, wieso war sie denn so unsensibel? Und ich glaube, ich muss ihm jetzt doch noch mal ne Mail schreiben mit den Sachen, die ich so schei. finde. Ich brauch das grad zum Abreagieren, auch wenns falsch ist...

21.01.2015 21:34 • #61


F
@singstein
Das ist wirklich taktlos von der Freundin! Tut mir echt leid
Wenn du heute nicht schlafen kannst, dann können wir gerne schreiben. Ich kann die Nacht wohl auch vergessen

21.01.2015 21:37 • #62


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


Mrs. Sadness
@FallingButterfly
Warum machst du die Therapie? Ist es wegen der Trennung? Wenn die Männer auf uns hören würden, wäre alles so viel einfacher. Aber sie tun es nicht.
Ich glaube wir müssen uns alle einreden, dass er es nicht war! Wir dürfen nicht zulassen, dass wie die Person idealisieren und er ewig Macht über uns hat. Ich möchte nicht in 2 Jahren noch da sitzen und ihm nachtrauern. Tut er doch auch nicht. Und wir dürfen nicht warten. Ich selber tue es. Ich denke mir: ich warte bis er wieder angekrochen kommt. Weil wenn er mich doch liebt und ich ihn liebe dann wird er kommen. Aber was wenn ich 2-3 Jahre warte und dann seine Hochzeitsbilder sehe? Was habe ich davon. Wir müssen versuchen uns jeden Tag einzureden, dass er nicht so perfekt war! Weil wenn er so toll gewesen wäre, dann hätte er mich nicht mit tausend Tränen und Fragen zurückgelassen. Würdet ihr sowas tun? Nein, weil ihr wahrscheinlich toll seid, mitfühlen und einem Menschen den man liebt niemals verletzten würdet. Aber die haben es getan!

21.01.2015 21:40 • #63


F
@Mrs. Sadness
Ich mache die Therapie wegen Borderline und Sozialphobie. Der Grund war Anfang 2014 die Trennung von meinem vorigen Ex. Ich war ein Wrack, wollte dass die Schmerzen aufhören... und dann wurde durchs erzählen herausgefunden, dass ich das habe (aber Sozialphobie wusste ich schon mit 15).

Sie sollen ja nicht auf uns hören. Korrekt ausgedrückt sollen sie sich einfach helfen lassen! Wie bei meinem jetzigen Ex... Ich versuchte ihm zu helfen, weil ich sah, dass er Probleme hat. Habe sein Verhalten, seine Probleme ergründet mit ihm zusammen. All seine Verhaltensweisen... Sogar einen sachlichen/objekiven 5-seitigen (!) Brief verfasst, in dem ich all unsere Beziehungsprobleme schilderte und wie man es ändern kann. Aber bin ich denn seine Therapeutin?
Er muss Initiative zeigen, denn die habe ich schon genug gezeigt.
Er ist so wie er ist wegen hier bereits genannter Faktoren. Und das weiß er!

21.01.2015 21:54 • #64


singstein
Mir geht es jetzt echt furchbar Ich hab meine Regel gebrochen und ihm geschrieben, weil ich grad alles loswerden musste. Dass ich mich von ihm belogen fühle im Nachhinein, warum er nach der 1. Trennung denn alles getan hat, um mich zurückzubekommen und mir vorgelogen hat, er wäre sich sicher; warum er bei der Trennung so rumgeheult hat und tausendmal gesagt hat, er liebt mich... Das musste raus. Das wird die letzte Mail an ihn, und ich werds sicher noch bereuen, aber es ist ja jetzt auch total egal, ob er weiß, wie schlecht es mir geht. Die Hoffnung ist ja dann jetzt komplett weg und es fühlt sich einfach nur grauenhaft an....

21.01.2015 21:59 • #65


Mrs. Sadness
Wahrscheinlich hoffst du auch so sehr, dass er das alles mal sieht. Für mich ist es so unverständlich wie man so schnell vergessen kann.

21.01.2015 22:02 • #66


Mrs. Sadness
Hast du ihm eine Email geschrieben? Wenn es raus musste, dann musste es eben! Wer bestimmt denn die Regeln. Wenn du dich danach gefühlt hast dann war es die richtige Entscheidung. Wenn er dir nicht antworten dann hast du noch einmal die Bestätigung, dass er kein Interesse hat aber du kannst dir morgen nicht vorwerfen, dass du nicht alles getan hast! Mach dich nicht fertig deswegen!

21.01.2015 22:06 • #67


D
Ach Liebe Anna,
Dumme Freundin , Dummer Exfreund! Okay es musste raus es ist passiert ! Abhacken! Geisel dich nicht selbst und mach dir Vorwürfe das ist okay! Ich hab mir geschworen ich renn nie nem Typ hinterher und jetzt mach ichs also seis drum! Ich drück dich !

Mrs Sadeness:.alles was du schreiben willst schreib ins Forum oder an ne Freundin oder nicht an ihn! Du siehst ja grade wie schlecht sich Anna fühlt im Moment. Es bringt dich nicht weiter und tut dir weh. Du musst immer damit rechnen, dass schei. von seiner Seite kommt. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du nicht schreiben. Und es wird von Tag zu Tag besser.
FallingButterfly: du hattest deine Gründe für die Trennung! Wenn du dir unsicher bist dann sieh es doch mal so, vielleicht ist Der Schritt notwendig jetzt , dass er sich so ändert, dass ihr die Beziehung irgendwann besser führen könnt?!
Ich hab nicht viel Kraft heute näher auf alles einzugehen. Ich drück euch alle !

21.01.2015 23:38 • #68


singstein
Ja, ich bereue jetzt gar nicht, dass ich ihm geschrieben hab. Da hab ich immerhin nochmal alles rausgelassen und ich hoffe, dass ihn das trifft. Jetzt ist ja eh egal, ob er mich für plemplem hält. Ich wünschte nur echt, meine Freundin hätte mir das nicht erzählt; mir gings echt heute ganz gut nachmittags und ich hab gehofft, das bleibt erstmal auf dem Level. Wirklich Hoffnung hatte ich nicht, aber wenns mir total mies ging, konnte ich wenigstens die Illusion haben, vielleicht bereut er es immerhin ein klitzekleines bisschen, auch wenn er sich nicht gemeldet. Das war nun wirklich ein Schlag in die Magengrube.

22.01.2015 00:16 • #69


F
@DollParts
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe meinen Grund gehabt und ich weiß auch, dass ich seine Art dem Schönen zuliebe nicht ertragen kann. Damit mache ich mich ja mehr kaputt als glücklich. Ich fühle mich also mit oder ohne ihn ungeliebt. Ist doch alles zum wegwerfen
Ich hab nur Angst, dass er dann ankommt und in der Zeit ne andere hatte mit der er gewisse Dinge tut, die ich ihm zutrauen würde. Und dann kann ich ihn eh nicht mehr an mich ran lassen. Das würde mich zu sehr verletzen.

*Zurückdrück*

22.01.2015 00:20 • #70


D
Guten Morgen mein täglicher Gefährte,
Gestern habe ich meinen Zieheltern erstmals von der Trennung erzählt. Das war hart. Unverständnis und Trauer sah ich in ihren Gesichtern und die Gewissheit, dass ich ohne dich bleiben muss. Verdammt war das hart. Gary meinte du hättest einen inneren Konflikt, irgendetwas was du mir nicht sagen kannst/konntest und mit dir selbst ausmachen musst. Ja. Soweit war ich wohl auch schon. Aber trotzdem tut es jedesmal weh. Wieso konntest du nicht offen mit mir reden? Wir hatten so oft das Thema, dass, wenn man zu niemanden ehrlich ist, zumindest zu seinem Partner ehrlich sein sollte. Du hattest mir versprochen, dass du mich niemals anlügen würdest. Hast du mich wirklich nicht angelogen? Ich will dir so gerne glauben. Auch wenn es nichts ändert an der Tatsache, dass Schluss ist. Aber ich will dir glauben. Ich will, das das was du sagtest keine Ausreden waren, sondern wirklich ehrlich das war, was du meintest.
Ich dreh mich seit Tagen im Kreis. Der Brief brennt mir unter den Fingern, ihn zu senden, dir irgendwie etwas mitzuteilen bzw. irgendwas von dir zu hören. Ich glaube ich halte das nicht bis 10. Februar aus. Ich glaube ich muss mich früher bei dir melden. Obwohl ich Angst habe. Ich frage mich, wieso ich eigentlich noch hoffe, wo die Hoffnung, doch täglich, mit jedem Nichtmelden deinerseits, schwinden sollte. Aber irgendwie tut sie das nicht. Wieso tut sie es nicht? Im Gegenteil mit jedem Tag der vergeht, denke ich mir, dass ich näher dem Schritt komme, indem du dich von dir aus melden wirst. Total dumm oder? Es gibt keinen Grund warum du dich plötzlich melden solltest, außer, dass dein Vortrag morgen vorbei ist und du Zeit hättest nachzudenken. Ist es das worauf meine Hoffnung beruht? Ein wackeliges Fundament. Nicht wirklich stabil. Aber wie Selig schon sang: Kein Berg, den ich nicht versetzt hab, zog jede Chance an den Haaren herbei...

22.01.2015 09:15 • #71


singstein
Arme DollParts Das anderen zu erzählen, das ist ja immer nochmal hart, weils dann so sehr Realität wird. Und nicht zu wissen, was der andere nun wirklich für Gründe hat, das ist extrem schei** von dem anderen. Vor allem, wenn er ja wohl anderen davon erzählt hat, dann fühlt man sich noch mehr außen vor...
Ich kann total verstehen, dass man mit jedem Tag immer mehr der Überzeugung ist, der andere MUSS sich jetzt einfach melden. Man selbst leidet so sehr und der andere hätte ja die Macht dazu, sein eigenes Leiden zu beenden, dann wird er das doch tun... so denkt man jedenfalls Das ging mir ja auch bis gestern so.
Wenn du es nicht mehr aushältst, dann schick den Brief doch jetzt. Du hast ja trotzdem recht lang gewartet und ich denke nicht, dass die zwei Wochen so viel ändern werden bei dem, was dann passiert. Aber ich würde auch Angst haben, weil man dann alles aus der Hand gibt, was man noch hat und dann hilflos dem ausgeliefert ist, was passiert - ob sich der andere meldet oder nicht, was er schreibt... und dann kann man nichts mehr tun...

22.01.2015 10:53 • #72


D
Ach liebe Anna,
mit Zieheltern waren übrigens nicht seine gemeint nur zur Information. Ich denke auch, dass ich ihn jetzt einfach abschicken muss. Ich werde Freitag ihn schreiben und Sonntag einwerfen, dann geht er Montag raus und seine Reaktion, sollte eine kommen, kann mich zumindest nicht noch vor der Prüfung am Montag erreichen. Ich denke, das ist okay.
Ich weiß nicht was er anderen erzählt hat. Er meinte niemand hätte ihm dazu geraten Schluss zu machen oder mit mir zusammen zu bleiben. Sondern jeder sagte nur, er soll das machen, was er denkt. Naja :/ gehts dir etwas besser heute?

22.01.2015 10:57 • #73


singstein
Mein Ex hat sich immerhin gleich gemeldet und seine Mail hilft mir auch null weiter. Ihm geht es sehr schlecht, er will nicht, dass es mir schlecht geht, er hat alles, was er zu mir gesagt hat auch so gemeint (mit dem lieben, einzigartig sein, wichtigster Mensch, dass er Angst hat, die falsche Entscheidung zu treffen) und er sich Sachen einreden muss, um die Trauer und die Zukunftsangst zu verdrängen. Dass er grad denkt,er wird niemals eine Familie haben (so ein Schwachsinn, da könnte ich mich schon wieder aufregen). Er glaubt, dass es hoffentlich für die Zukunft die richtige Entscheidung ist. Jaaa toll. Ich hab erstaunlicher Weise trotzdem durchgeschlafen. Aber jetzt grübel ich wieder, was eigentlich sein Problem ist. Ist ja auch egal, ich sollte mir jetzt wirklich sagen, das wars mit dem Kontakt und hoffentlich ärgert er sich in ein paar Jahren richtig übel

22.01.2015 10:57 • #74


singstein
Dann hoffe ich, dass er sich meldet, sobald er den Brief hat und du nicht so lange auf Antwort warten musst... Klingt ja, als hätte er auch nicht gewusst, was nun die richtige Entscheidung ist.. die spinnen doch alle

22.01.2015 10:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag