Ja, ich weiß es einfach nicht und werds wohl nie erfahren. Vielleicht reicht wirklich ganz banal seine Liebe nicht, das mag ja auch sein. Aber einige haben schon in der Beziehung vermutet, er hätte eine narzisstische Persönlichkeit, weil er immer auf der Suche nach Bestätigung ist und immer im Mittelpunkt stehen will; Empathiefähigkeit ist nicht so ausgeprägt, hat man manchmal das Gefühl. Dass er ständig Neues braucht, immer neue Hobbys anfängt, neue Leute, neu neu neu, das ist auf jeden Fall was belastendes gewesen. Am einen Tag will er mit mir fotografieren, kauf sich ne teure Kamera und die ganze Ausrüstung. Zwei Monate später wird davon gar nicht mehr gesprochen. (Ich bin da das Gegenteil, ich zieh sowohl Hobbys als auch Beziehungen lange durch und bin da sehr konsistent.) Das ist ja, wenn auch keine Störung, ein Persönlichkeitsmerkmal, das sich wohl nie ändern wird und ist auch ein Punkt, bei dem ich denke: So jemand ist kein Partner fürs Leben. Wenn schwierig wird, ist er weg... Und das hilft ein bisschen.

Aber ich denk schon wieder zu viel drüber nach. Kann man das nicht irgendwie abstellen? Eine KS ist für mich auf jeden Fall das richtige, das merke ich wieder. Weil ich das sonst nicht aushalte und es kommt auch nichts brauchbares bei raus. Das wars, keine E-Mails mehr an ihn.
Mmh, also wenn er eine andere aufgabeln würde, dann entweder zur Ablenkung oder er ist wirklich extrem flatterhaft und es dann erst recht nicht wert. Ich verstehe aber deine Angst absolut. Was würdest du ihm denn schreiben wollen? Würde es denn einen Unterschied machen, ob du dich meldest; also ich meine, würde er dann niemanden aufgabeln...? Ich weiß ja nicht, wie er so tickt...