Und täglich grüßt das Murmeltier

I
Hallo Leute,

hatte heute früh (nach 6 Wochen Trennung) eine heftige Depression bzw. Rückfall. Ich musste eine geschlagene Stunde weinen weil ich nicht mehr aus noch ein gewusst habe. Seit der Trennung wache ich jeden Morgen auf und das erste was mir in den Kopf kommt ist:Ich bin alleine, sie hat mich verlassen und das regt mich auf und macht mich einfach nur fertig. Ich will wieder aufwachen und nicht gleich schlecht gelaunt sein. Habt ihr auch sowas erlebt? Habt ihr irgendwelche Methoden / Rituale entwickelt wie ihr euch frühs motivieren könnt aufzustehen weil das Leben auch ohne Ex einen Sinn macht? Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Liebe Grüße

24.11.2014 22:10 • #1


Endlichfrei
Woher kommt der Gedanke, dass man ohne einen andern nichts wert sei oder es keinen Grund gäbe, aufzustehen.

Der Grund aufzustehen ist doch alleine der, das eigene Leben in vollen Zügen zu genießen und sich selbst zu sein.

Wozu da einen anderen brauchen?

''brauchen'', wie schlimm das ist...

24.11.2014 22:13 • #2


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


I
das ist genau die Einsicht die ich brauche, aber sie kommt nicht ganz bei mir an oder verankert sich nicht. Ich will mein Leben in vollen Zügen genießen und spaß haben und mit mir selbst im reinen sein! Aber wie komme ich dahin? Nur durch ständiges mir vorsagen passiert bei mir nichts, ich brauche etwas zum anfassen, begreifen, ich muss es spüren. Da gibts auch bestimmt kein Patenrezept, aber wie geht man sowas an? Bücher lesen? Psychotherapie? Göttliche Fügung?

24.11.2014 22:54 • #3


S
Hallo invader,

ich habe mir zwei Selbsthilfe-Hörbücher zugelegt und jedes Mal, wenn der Gedanke an ihn hochkam, habe ich eins davon angemacht. Mir hat das sehr geholfen. Bestimmt habe ich mittlerweile jedes Hörbuch fünf Mal gehört. Aber jedes Mal richtet sich mein Fokus auf einen anderen Punkt.

Ganz viel Kraft für dich! Fühl dich gedrückt! Es wird wieder besser. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Konzentriere dich auf dich selbst und zwing dich nicht, mit aller Gewalt mitten im Leben stehen zu wollen. Das kommt von ganz alleine wieder.

Alles Liebe!

25.11.2014 02:58 • #4


I
Hallo Spiritu, danke! Wie heißen denn die beiden Hörbücher?

25.11.2014 07:23 • #5


S
Hallo invader,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort hier gar nicht erscheint
Dieses Mal klappt es hoffentlich.

Zum Einen habe ich Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise von Eva-Maria Zumhorst gehört. Und als Zweites Meditation von Jack Kornfield...dieses Hörbuch hat mir beim Einschlafen sehr gut geholfen. Das sind natürlich nur subjektive Ratschläge...aber mir haben die Hörbücher zu einem anderen Verständnis auf die Dinge geholfen und zum Ablenken beigetragen.

Aber eigentlich wünsche ich dir am meisten, dass es dir bereits wieder richtig gut geht!

Alles Liebe!

03.12.2014 05:54 • #6


maus0904
Lieber invader,


sechs Wochen sind noch nicht lange, nach einer Trennung, da sind solche Gefühle wirklich noch völlig normal und kommen einfach automatisch........sie gehören dazu, nimm sie an und akzeptiere sie.

Es ist eine ganz normale Trauer über den Verlust eines Menschen, der einem sehr viel bedeutet.

Es werden sich diese Gefühle aber abschwächen und eines Tages wachst du morgens auf und stellst fesht,
dass deine ersten Gedanken wieder einem ganz anderen Thema gehören........
dass du dich wieder freust, auf etwas, was dich an diesem Tag erwartet....usw. usf.

Dein Leben bleibt lebenswert, auch ohne diesen Menschen, aber es dauert eben, bis man sich lösen kann.
Setz dich nicht zu sehr unter Druck, wenn du es verdrängst, holt es dich ohnehin wieder ein.

Es wird besser, automatisch .........

LG Maus

03.12.2014 07:46 • #7


D
morgen TE

denk mal drüber nach, wie du dein leben vor der beziehung gelebt und gestaltet hast!?
es gab doch sicher auch in deinem leben zeiten, in denen du nicht in einer beziehung warst.

wie bist du da morgens aufgewacht? wie hast du deine tage und wochenenden gestaltet? was hats dazu gebraucht?

wie du siehst hat man vor der beziehung auch gelebt, ohne diese(iregndwelche) person und es war gut.

es ist nicht so, dass es für einen was neues ist. jeder war schonmal ohne partner und kann sehr gut mit sich leben...

...verstehst du was ich meine?

alles gute

03.12.2014 09:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag