4

Ist das Liebe oder kann das weg?

M
Das kann weg... nicht wahr mein Lieber? Das würdest Du mir sicherlich sagen. Denn als wir das letzte halbe Jahr meine Umzugskisten durchwühlt haben, wurde Dir ganz unwohl bei dem Gedanken, dass das evtl. was Ernstes sein könnte, dass Du da gefunden hast, in der verstaubten, feuchten Kiste, die da ganz weit hinten in der letzten Ecke stand.

Warte mal, nee, habe ich mich sagen hören, noch kann das nicht weg. Ich häng doch noch so daran, immerhin, habe ich es ein Jahr gepflegt und gehegt, dann in die Kiste gepackt und vor 3 Jahren wieder ausgepackt. Da habe ich mich erinnert an Dich und da dachte ich, hey ich will mich nicht nur erinnern.

Und Du hast in die Hände geklatscht und gesagt, joa wieso nicht, ich erinnere mich nur an das Gute, also lass uns zusammen nicht nur erinnern.

Und was ist aus all den Erinnerungen geworden? Ich habe sie alle tausend Mal gedreht und gewendet. Man die sahen in jedem Licht einfach nur gut aus. Aber wenn ich dann aufgehört habe mich zu erinnern, da wurde es ganz komisch. Da sah plötzlich alles nicht mehr so schön aus, da war es garnicht mehr bunt, sondern eher grau bis schwarz. Und dann habe ich die Augen zusammen gekniffen und das tut nach einer Weile ganz schön weh. Und trotzdem konnte ich kaum was erkennen.

Und Du? Du hast mich machen lassen. Warst eigentlich garnicht mehr da um die Erinnerungen nicht mehr nur Erinnerungen sein zu lassen. Du warst irgendwie abwesend, immer, die ganze Zeit.

Und dann hast Du die Kiste entdeckt und Du hast ganz besorgt geschaut. Ist das Liebe oder kann das weg?

Ich habe Dich angesehen und erwidert: Es ist Liebe, das weiß ich jetzt.

Ja, und kann das jetzt weg?

Mein Lieber, wenn es nicht weg könnte, würdest Du nicht fragen.

m30

14.08.2011 21:57 • x 3 #1


sanne
gut geschrieben!

14.08.2011 22:43 • x 1 #2


A


Ist das Liebe oder kann das weg?

x 3


M
Danke sanne.

Ich finde was Du so schreibst zeugt von viel Anteilnahme und Realitätsnähe. Das kann wirklich sehr helfen.

15.08.2011 19:24 • #3


Sentimentalo
Kompliment! Das ist ja richtig literarisch und viele - ich eingeschlossen - werden sich darin wiederfinden.

Schade, dass der thread versandet ist, ich hab erst jetzt gesehen, dass er von 2011 ist.

29.08.2019 09:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag