8

Jetzt ist er weg, der Liebeskummer

herz über kopf
Liebe Mitlesende und -Leidende,

Die gute Nachricht vorweg: er ist weg, der Liebeskummer. Nach fast 130 Tagen heulen, Sehnsucht, Hoffnung, Kontaktsperre, Eifersucht, Schockstarre und elenden Herzschmerz Hat er sich mit einem Feuerwerk verabschiedet.
Ich möchte hier allen Mut machen, ganz egoistisch auf ihre Gefühle und ihren Bauch zu hören und sich nicht an irgendwelche ominösen Regeln fremder Menschen zu halten.
Ganz im Ernst: es gibt doch kaum was zu verlieren, nur Erfahrung zu gewinnen.
Nach 3 Monaten Kontaktsperre, durch mich selbst eingerichtet, habe ich nun beschlossen, doch anzurufen.
Dazu: er hat schon eine Neue, soviel wusste ich.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er dadurch, dass ich ständig den Wunsch anzurufen niederkämpfen musste, noch viel präsenter in meinen Gedanken war und das alles viel mehr Energie zog als ich habe.
Ich rief an, rechnete fest damit, dass er auflegen würde oder sowas. Ich war sogar sicher, dass das passieren würd, aber ich hatte halt auch das Gefühl, es nochmal versuchen zu müssen.
Wir sprachen eine halbe Stunde.
Er ist nach nur 4 Wochen schon mit ihr zusammen gezogen und will bereits im Sommer heiraten (nach ein paar Monaten Beziehung.... Sportlich).
Ich dachte erst, diese Breitseite würde mich von den Füßen holen, doch siehe da: nichts dergleichen geschah. Ich war und bin ganz ruhig damit.
Er hat erzählt, wie sehr er sich verändert hat usw....nichts davon habe ich bemerkt.
Was ich bemerkt habe, war, dass ER auf einmal derjenige war, der reden wollte und jemanden zum Zuhören bräuchte.
Und auf einmal: WOW! Ich! Wie der Phönix aus der verdammten Asche. Habe einen Blick auf alles geworfen. Auf mich mich, auf ihn. Auf das, was er da grade tut und dachte: Nö.
Habe bemerkt, wie er mich als Gesprächspartner nicht wirklich fesseln kann, weil ich den ganzen Sermon von ihm schon mal gehört habe. Weil ich sehe und spüre, dass gar nicht so viel dahinter ist. Weil ich mich bewegt habe und er dagegen nur glaubt, es getan zu haben und in wilden Aktionismus verfällt.

Es wird noch einiges erfordern, meinen Frieden mit mir zu machen. MIR selbst mein Verhalten zu vergeben. Weiter an mir zu arbeiten und glücklich zu sein.
Ihn brauche ich dafür gewiss nicht.

Hört auf eure Gefühle. Wenn es eh brennt, macht ein richtiges Feuer draus. Wenn ihr im Schmerz zerfließt, dann richtig in Sturzbachmanier, wenn die Sehnsucht euch zerreißt, klebt mit einem Anruf zusammen. Macht, was immer ihr meint, was nötig ist, damit es EUCH besser geht.

19.03.2015 22:22 • x 7 #1


M
Freue mich sehr fuer dich, hals-ueber-kopf! hab einige sehr traurige beiträge von dir gelesen.
Ja, es ist vorbei, wenn das passiert
Der kummer mit einem selbst ist schwierig, aber händelbar, da greifbar. Temporär. Du hast sicher viel ueber dich gelernt, oder?
Alles gute weiter! mila

19.03.2015 22:32 • #2


A


Jetzt ist er weg, der Liebeskummer

x 3


Emma14
Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich bleibt es dann so

19.03.2015 23:01 • #3


herz über kopf
Das habe ich, ja.
Ich finde es noch unfassbar, wie mir das passieren konnte. Wie ich so unglücklich, einsam und verzweifelt an diesem Mann gehangen habe und die Augen vor dem Offensichtlichen so fest verschlossen habe. Ich bin auch nicht mehr eifersüchtig auf seine Neue. Ich wünsche ihr, dass sie gar nicht erst bemerkt, wie er ist. Er wohnt jetzt ja direkt bei mir um die Ecke, da werde ich ihn bestimmt nochmal sehen.
Aber davor habe ich keine Angst mehr.
Ich fühle mich zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder stark in meiner Haut.

Bestimmt fühle ich mich nochmal einsam oder unglücklich. Aber ich weiß jetzt, dass ich aus diesem Gewirr immer rausfinden kann, jetzt, wo ich einen Faden in der Hand halte.
Idealisieren kann und werde ich diesen Mann nie mehr.

19.03.2015 23:02 • x 1 #4


Marichen
Wow herz über kopf,
Glückwunsch, dass du es geschafft hast
Genieße dein neues ich.
Ich hoffe, auch irgendwann meinen Traummann nicht mehr als das das Besondere zu sehen und wieder frei sein zu können. Deine Geschichte macht Mut
Danke schön

19.03.2015 23:32 • #5


P
einfach nur gut, das zu lesen!

zu sich stehen und tun, was einem der bauch sagt. mutig, aber anscheinend hilfreich ! bestärkt mich, zu mir zu stehen, wie ich auch immer geartet bin.

19.03.2015 23:59 • #6


herz über kopf
Vielen Dank. Ich habe mich sehr für den Mann verbogen, obwohl kaum etwas zurück kam von ihm.
Und es hat mir sehr geholfen, hier zu schreiben.
Am Ende hatte ich Do ch den Gedanken, dass ich seinetwegen nicht anrufe. Um ihn nicht zu nerven, um ihm Raum zu geben usw....Aber ich wollte nicht mehr meine Gefühle hinter ihn stellen. Wofür auch? Wir sind ja kein Paar meh, er wollte ja nicht mehr.

20.03.2015 09:18 • #7


G


Was freut mich das!

Und weißt du was, ich kann das nur bestätigen. Mir geht mein Ex auch am Allerwertesten vorbei, er ist nicht mehr wichtig für mich, ich liebe ihn nicht mehr und ich würde ihn für nichts in der welt mehr zurücknehmen!

war ne harte schule die wir gehen mussten, gell.....? Aber es hat sich gelohnt.

LG Grace

20.03.2015 09:33 • #8


R
@ herz über kopf

130 Tage. Das macht mir Mut. Auch wenn deine Geschichte eine andere ist als meine und ich noch mitten im Meer des Selbstmitleides schwimme, freue ich mich für dich, dass du deinen Weg gefunden hast. Es gibt so viele Ratschläge, wie man mit seinem Liebeskummer umgehen soll, aber deiner ist ein sehr wertvoller. Hör auf dein Gefühl. Bei all den schlechten Gefühlen nach einer Trennung vergisst man wohl manchmal, dass da auch noch andere sind. Danke dafür.

22.03.2015 05:19 • #9


B
Liebe herz über kopf,

DANKE. Ja, es wird besser. Auch bei mir nach etwas über zwei Jahren. Aus Selbstmitleid wird gaaanz langsam Zuversicht. Wenn ich zurück denke....ohje! Es war grausam.

Den Satz von Grace_99 finde ich dazu sehr passend:

War ne harte Schule die wir gehen mussten.....

LG Biene

22.03.2015 09:54 • #10


W
Hallo Herz über Kopf,

ich freue mich für dich und mit Dir, das Du
diese Leidenszeit und Trauerphase gut überstanden
hast. Sicherlich kommen manchmal noch kleine Rückschläge, aber das hört sich sehr gut bei dir an

Ich bin langsam aber sicher auch auf einem guten Weg und wenn ich Deinen Beitrag lese, freue ich mich auf diesen Augenblick den du jetzt erreicht hast.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Wombel

22.03.2015 10:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag