2

Und trotzdem lasse ich nicht los

L
Hallo ,

Ich machs mal kurz. Mein Freund und ich waren ca 5 Monate getrennt. In den 5 Monaten hab ich alles getan um ihn zurück zu gewinnen. Hab meine eigene Persönlichkeit verloren, hab alles getan was er wollte, hab 5x darüber nachgedacht was ich tue um ihn blos nicht zu verärgern.
Was er in den 5 Monaten getan hat war eine andere zu haben, was angeblich nicht ernstes war. Dann sind wir wieder zusammen gekommen. Jetzt gab es einen kleinen Streit den er total aufgebaucht hat und im Endeffekt Schluss gemacht hat. Und dann durfte ich mir anhören das ich niemals an die andere ran kommen werde, sie sei 100x besser als ich. Sie habe ihm gut getan, sie habe alles für ihn getan was ich nie getan hätte. Und ihr könnt mir glauben ich hab mein ganzes Leben nach ihm gerichtet.
Es war wie ein Stich ins Herz als er mir das sagte. Warum zum teufel will ich ihn Td noch? Warum kann ich ihn nicht los lassen ? Eindeutiger hätte er es mir doch garnicht sagen können. Bitte helft mir ich bin verzweifelt

15.10.2019 16:25 • #1


Gruenlilie
Grüße dich,
warum du ihn noch willst kann ich dir nicht sagen.

Ihr wart ein Paar und irgendwie eine Einheit, etwas trennen ist immer problematisch.

Zumal du dich nicht trennen willst aber er es tut.

Das was zählt ist, sein Verhalten und das bedeutet für mich, lass ihn ziehen.

Viel Kraft und liebe Grüße

15.10.2019 16:32 • #2


A


Und trotzdem lasse ich nicht los

x 3


DieSeherin
es klingt zwar blöd und zu einfach, aber du musst es wirklich wollen!

ich weiß, dass es wirklich schwierig ist sich zu lösen, wenn das herz etwas ganz anderes will , aber es geht tatsächlich mit großer willenskraft und dadurch, dass du dir bewusst machst, wer du bist, wie du für dich selber sein möchtest, ob du wirklich für einen anderen menschen ein leben lang schauspielern willst, um gemocht/geliebt zu werden...

... mensch, schau dir doch mal an, was da die letzten 5 monate (und bestimmt auch schon während der beziehung) mit dir passiert ist! du hast einem anderen menschen komplett die macht über dich, dein leben, dein wohlbefinden gegeben - und er hat diese macht nicht behutsam gehegt und eben nicht missbraucht, sondern ganz für seine zwecke versucht zu nutzen!

tu dir das nicht an

15.10.2019 16:48 • x 1 #3


L
Es tut so weh
Ich habe alles für diesen Mann getan und aufgegeben. Um mir dann anzuhören das eine andere die er seit ein paar Monaten kennt viel besser ist als ich ?
Er hat mich bei allen Schlecht gemacht, sogut wie jeder hat ein schlechtes Bild bin mir.
Das hab ich nicht verdient
Ich sollte meinen Stolz packen und weit weg laufen. Aber ich kann es nicht, es geht einfach nicht

15.10.2019 16:57 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Lilalala:
Ich habe alles für diesen Mann getan und aufgegeben


Warum? Denkst Du, wenn Du Du bist, bist Du nicht liebenswert?

15.10.2019 16:59 • #5


L
nein das ist es nicht.
Ich liebe diesen Mann einfach und ich kann mir einfach nicht vorstellen das er einfach weg ist. Ihn nie wieder zu sehen.nie wieder ein Wort von ihm zu hören.
Ich weiß das klingt doof, aber es waren ja nicht 7 Jahre der Beziehung schlecht. Wir hatten durchaus gute Zeiten in denen ich wirklich glücklich war. Und mir ist auch bewusst das ich in letzter Zeit nicht mehr glücklich war.aber ohne ihn bin ich noch viel unglücklicher, und es tut einfach weh das er denkt eine andere Frau sei besser für ihn als ich

15.10.2019 17:05 • #6


DieSeherin
Zitat von Lilalala:
Er hat mich bei allen Schlecht gemacht, sogut wie jeder hat ein schlechtes Bild bin mir.


auch, wenn ihr schöne zeiten hattet, so scheinen die ja nun schon eine weile vorbei zu sein, oder? und dann solltest du wirklich sehr gut überlegen, ob ein mensch, der sich dir gegenüber so mies verhält, der eure gemeinsame vergangenheit so mit füßen tritt, der sich selber groß macht, indem er dich klein macht... deine liebe verdient hat, oder ob du nicht besser stocksauer werden solltest

16.10.2019 10:32 • x 1 #7


E
Zitat von Lilalala:
Er hat mich bei allen Schlecht gemacht, sogut wie jeder hat ein schlechtes Bild bin mir.

UNd wieso glaubst du das? Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass die Leute eine eigene ganz andere Meinung haben, als die, die dein EX ihnen über dich vermittelt haben soll? Kennen dich die Leute? Sind das deine Freunde?
Für mich liest sich alles eher so, als wenn du ein sehr geringes Selbstbewusstsein hast, so nach dem Motto, Nur nicht aufmucken oder verärgern, damits keine Schläge gibt! Stammt das Verhalten aus deiner Kindheit?
Jedenfalls - Eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe liest sich def. anders, und ich bin überzeugt, dass es da draussen viele tolle Männer für dich gibt, die dich auf Händen tragen würden und für die du der Hauptgewinn wärst. Bei denen du dir sagen würdest, Mensch, was für ne Nuss war ich, dem Idioten (dem EX) soviel Zeit hinterhergeworfen zu haben!

17.10.2019 02:52 • #8


SweetCookie
Zitat von Lilalala:
Es war wie ein Stich ins Herz als er mir das sagte. Warum zum teufel will ich ihn Td noch? Warum kann ich ihn nicht los lassen ?


Weil du dir keine Beziehung auf Augenhöhe mit gesunden Beziehungsmustern vorstellen kannst. Weil du keinen Selbst-Wert, in dir keinen Wert, siehst. Daher vebiegst du dich auch, weil du denkst, für Liebe kann und muss man sich verbiegen. Zudem ist es einfacher sich an kranke Beziehungen zu hängen (für manche Menschen mit so einer Persönichkeitsstruktur, zum Glück nicht für alle), anstatt mal da anzusetzen, wo es hapert: bei einem selber.

Und was ich persönlich wirklich niemals verstehen werde: um jemanden kämpfen. Warum kann die Entscheidung des anderen nicht respektiert werden? Hat das nicht auch was mit Respekt dem Gegenüber zu tun? Stattdessen macht man den Hampelmann und denkt, wenn man nur richtiger ist, kommt die Person schon zurück...das ist in der Grundsatzdenke derart bekloppt, dass ich mir nur vorstellen kann, dass solche Leute wenig bis gar nicht über sich und ihr Verhalten nachdenken.
Also, da hast du einige Antworten. Sollten stimmig sein...

17.10.2019 04:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag