3

Und was nun ?

S
Hallo ich bin neu hier, ich brauche dringend Rat jedoch kann ich über meine Probleme nicht sprechen. Deswegen wollte ich es auf diesem Weg versuchen.
Ich habe mich frisch aus einer 8 jährigen Beziehung getrennt. Es lief nicht immer gut jedoch habe ich immer alles getan um die Beziehung aufrecht zu halten. Mein Kopf wusste schon lange das es nicht funktionieren wird jedoch konnte mein Herz dies nicht akzeptieren. Ich wollte es auch nicht war haben. Es lief alles einiger maßen gut, natürlich mit Höhen und Tiefen. An einem Punkt der Beziehung habe ich gemerkt dass ich diese beenden muss. Ich habe mich getrennt nach einigen Wochen haben wir wieder zueinander gefunden. Doch es war alles anders. Er hat sich neue Freunde gemacht die zu seiner Priorität wurden. Ich war nicht mehr wichtig die Zeit die er hatte hat er nur noch in seine Jungs investiert. Ich habe trotzdem gekämpft und versucht das wir wieder zueinander finden. Meine Gefühlen waren egal ich war egal. Dann hat er sich vor mich gestellt und zu mir gesagt es macht keinen Sinn wir sollten es beenden. Das war mir zwar auch klar aber ich wollte nicht aufgeben ich wollte weiter kämpfen. Er hat mich einfach fallen gelassen und uns aufgegeben. Ich habe mich heute nochmal vor ihm gestellt und ihn gesagt das er uns aufgeben hat und ich immer gekämpft habe. Es war ihm so egal es kam nichts kein bleib kein geh nicht kein ich will bei dir bleiben. Mir ist klar ich muss loslassen aber ich weiß nicht wie. Ich will es nicht beenden ich will es nicht akzeptieren, aber ich muss es. Für mich macht im Moment nichts mehr einen Sinn. Ich will raus aus diesem Leben. Ich wünschte ich hätte einen Unfall und könnte die letzten 8 Jahre vergessen. Ich kommen auf sehr blöde Ideen. Ich brauche dringend Hilfe.

29.03.2021 00:00 • #1


Annika09
Hello
Ich verstehe dich komplett. Bin auch gerade frisch getrennt und jaaaa selbst das atmen fällt mir gerade noch schwer.
Aber du sagst doch selber das dein kopf schon realisiert hat, dass es so nicht weiter ging. Du weißt also du hast was besseres verdient. Jemanden bei dem du nicht um eine Beziehung betteln musst und eine Beziehung bei der du nicht die einzige bist, die kämpft. Es wird weh tun und dieser Schmerz muss nun mal gefühlt werden. Aber ich denke du schaffst es auch ohne jemanden glücklich zu werden, bei dem du mehr gibst als du bekommst. Und wenn du dafür bereit bist, kommt auch der Richtige.
Ganz liebe Grüße

29.03.2021 00:09 • x 1 #2


A


Und was nun ?

x 3


S
Es tut so verdammt weh. Ich will ihn nicht verlieren ich wünsche mir so sehr das es ein Leben lang bei mir bleibt. Ich möchte diesen Schmerz nicht den ich im Moment fühle ich kann damit nicht umgehen. Ich habe mir so sehr eine Zukunft mit ihm gewünscht diese Wünsche ich mir immer noch. Ich hasse mich so sehr dafür das ich jetzt hier um ihn weine und mir Gedanken darüber mache wie es wieder ein uns geben kann und er verbringt einen lustigen tollen Abend mit seinen Freunden. Ich möchte diesen Schmerz nicht ich kann ihn wirklich nicht ertragen.

29.03.2021 00:14 • #3


P
Hallo @Selo

Du kannst niemanden zwingen, dich zu lieben!

Der Schmerz, den du jetzt hast war für uns vielen unerträglich, aber wir haben es geschafft und du schaffst es auch!

Halte den Schmerz aus, so gut es geht. Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben. Hier sind noch welche wach, auch ich bin noch ne Weile hier!

L G Pinkstar

29.03.2021 00:20 • x 1 #4


S
Ich möchte diesen Schmerz aushalten Ich weis auch das er mir nicht gut tut. Ich erleben diese Gefühle zum erstenmal er war meine erste und ich dachte auch mein letzte liebe. Deswegen weiß ich ja nicht mit der Situation umzugehen ich weiß nicht wie ich loslassen und nach vorne schauen soll.

29.03.2021 00:27 • #5


P
Zitat von Selo:
Deswegen weiß ich ja nicht mit der Situation umzugehen ich weiß nicht wie ich loslassen und nach vorne schauen soll.


Erstmal musst du leider den Schmerz eine zeitlang aushalten. Schreibe hier täglich, wie es dir geht, was dich beschäftigt. Mit der Zeit wird es dir auch etwas besser gehen, aber wie gesagt, das geht eben nicht von heute auf morgen!

Hier bist du gut aufgehoben Fühl dich umarmt!

29.03.2021 00:29 • x 1 #6


Lebensfreude
du hast ihn kennengelernt, als Du 16 warst. Also hast du 1/3 deines Lebens mit ihm verbracht.
Das Ende der ersten Liebe ist für viele sehr schmerzhaft.
Gab es schon mal in deinem Leben einen schweren Abschied?

Hast du Unterstützung von Freundinnen und deiner Familie?

Du schaffst es, ihn loszulassen, es braucht eben Zeit.

29.03.2021 00:40 • #7


S
Das ist mein erster Abschied. Mit Freunden habe ich auch darüber gesprochen aber jeder sagt mir das er es nicht wert ist und ich etwas besseres verdient und das hilft mir nunmal überhaupt nicht weiter und es macht die Situation nicht besser für mich

29.03.2021 00:43 • #8


Lebensfreude
was würde dir denn helfen?

29.03.2021 00:48 • #9


P
Zitat von Selo:
Mit Freunden habe ich auch darüber gesprochen aber jeder sagt mir das er es nicht wert ist und ich etwas besseres verdient und das hilft mir nunmal überhaupt nicht weiter und es macht die Situation nicht besser für mich


Das stimmt, im Prinzip kannst du dir nur selber helfen, aber wir oder deine Freunde können dich unterstützen, die schwere Zeit zu überstehen.
Es ist gut, dass du weisst, dass es ohne ihn für dich besser ist im Leben.

29.03.2021 00:51 • #10


S
Das ist die Frage auf die ich eine Antwort suche. Das weiß ich leider nicht.

29.03.2021 00:53 • #11


Lebensfreude
das habe ich schon verstanden.
Lass diese Frage mal in deinem Kopp und Herzen rumgehen.
Vielleicht träumst du auch etwas Erhellendes.

29.03.2021 00:56 • #12


P
Vielleicht magst du mal erzählen, was nicht immer gut lief in der Zeit mit ihm?

29.03.2021 01:03 • #13


A


x 4