Und wieder allein.

S
Ich bin neu in diesem forum u sage erst mal HALLO zu allen.

ich habe mich vorgestern von meinem mann getrennt...oder er von mir???
ich merke es schon seit wochen, das mit ihm was net stimmt. er hat sich immer mehr von mir und den kids zurückgezogen,hat immer lange gearbeitet,hat mich ,wenn ich über meine gedanken u gefühle habe reden wollen, zurück gestossen,es gab viel streit.

am samstag ging er seit langem mal wieder alleine weg, er fragte mich ob ich mit wolle, doch ich merkte, das er es eigentlich gar net richtig will, so verneinte ich.
ich fragte ihn auch am nä tag das er es ja eigentlich gar net wollte u er gab es zu. er meinte er hat mich nur gefragt, dam it er gefragt hat

am montag bekam er eine email von einer frau , die er angeblich schon 14 jahre kennt,in der stand unter anderen: hast du eigentlci plan was du mit mir angestellt hast....und das sie kein auge zu machte u nur an ihn denken muss etc....super..
ich fragte ihn aber er meinte nur das sei eine langjährige freundin die er am samstag wieder traf...gut kann sein...aber warum kann man mir das dann net sagen??

er hat mich schon mal 2 mal betrogen u ich hab ihm immer wieder verziehen.
wir waren mit dem auto unterwegs zu nem termin u da sagte er es mir, das er keine lust mehr auf mich habe und das seit nov. er sei nur da wegen dem kleinen.

ich war soooooooo wütend das ich ihn aus dem auto schmiss und sagte er solle verschwinden.
einsteils bin ich schon etwas erleichtert, denn er machte mich auch psychisch fertig....
aber was is nun....heut is der 2te tag und ich fange an ihn zu vermissen, würde ihn gerne immer wieder anrufen,doch ich halte mich zurück...

da es ja schon das 3te mal ist,und ich weiss wie das alles weh tun kann, wenn man jemanden vermisst...oh mann ich habe angst das ich das net schaffe.ich sag zu mir selber, das es so viell. besser ist, doch ich weiss net ob ich so stark bin.

22.01.2004 11:33 • #1


S
warum sagt denn keiner was??

22.01.2004 16:03 • #2


A


Und wieder allein.

x 3


E
Hallo silver,

ungeduldig?

Eile mit Weile. Wie wärs, wenn Du mal ein bischen im (alten) Forum stöberst, es gibt viele andere Situationen, die mit Deiner vergleichbar wären. Das was für Dich jetzt überraschend ist, Deine plötzliche Angst nach der Trennung, das haben die meisten hier schon durchgemacht, manche machen es gerade immer noch durch. Erste Hilfe-Tipps kannst Du überall nachlesen, erst gestern hab ich z.B. auch was zu dem Thema geschrieben.

cu

22.01.2004 16:20 • #3


M
Hallo Silver,

ich würde Dich gerne trösten, aber ich weiß ja selber, dass es fast keine Trost gibt, wenn wir verlassen werden. Ich werde übrigens häppchenweise verlassen und das ist auch nicht so prall, denn frau kann dann kaum Wut aufbauen, weil er ja noch so lieb ist (grummel) und ich hab eh mit WUT Probleme, kann sie nicht leben oder loswerden - kanalisiere sie in Trauer und dass fühlt sich sch.... an.
Kein Mensch hat soviel Stellenwert, dass wir uns nach ihm verzehren - trotzdem tun wir es und wissen nicht einmal warum.
Es ist die Gewohnheit, die Angst vor der Einsamkeit und die Aussicht auf ein anderes fremdes Leben ohne ihn. Vertrautes geben wir nicht gerne auf, weil es in unser Leben integriert ist und wir nicht darüber nachdenken müssen - es ist einfach da.
Ein ständiger Wechsel setzt uns unter Stress und wir kommen nicht zur Ruhe. Sind dann noch Kinder da, wie bei Dir, dann ist es doppelt so schlimm, weil wir in ihnen kleine Abbilder sehen und der Schmerz nicht zur Ruhe kommen kann.
Den einzigen Trost, den ich Dir geben kann, ist:
- dass wir Frauen sehr stark sind (auch wenn wir es nicht glauben)
- dass wir viel Verständnis haben, vor allem für das, was wir lieben
- dass wir eine unendliche Geduld aufbringen können, wenn es Probleme im Leben gibt
ich denke, dass sind Eigenschaften, denen wir uns bewußt werden sollten!
Ich weiß - es tut trotzdem weh, aber das Leben geht weiter und bringt für uns auch neue Kontakte und Beziehungen - wenn wir nur wollen.
ich wünsche Dir dieses WOLLEN und die Fähigkeit, mit allen Problemen fertig zu werden und mir wünsche ich das auch.
In diesem Sinne - schau in die Zukunft und lebe die Gegenwart, denn das ist das einzig sinnvolle.
Ich denke an Dich
Liebe Grüße
Heide

22.01.2004 17:55 • #4


S
hallo...ich habe mich scon ein wenig durchgelesen uch wegen dem, das man ex net immer anrufen soll,doch das is ja bei mir net so einfach wegen dem kleinen. und ich muss ehrlcih sein, ich kann dann einfach net still sein, muss also immer wieder nachhaken,versuche zu klären u zu verstehen.
er blockt ab u schreit rum....
ich fühle mich danach dan noch besch.....

danke auch für die tröstenden worte...doch es ist so schwer net an ihn zu denken.allein das wissen das ich nun ohne ihn leben muss,tut sooo weh.

23.01.2004 10:24 • #5


E
Liebe silver,

Das mit der Kontaktsperre ist in der ersten Phase schon der richtige Weg, aber für Kinder, Wohnung, usw muss ja trotzdem eine vorläufige Regelung getroffen werden und davor kann auch dein Mann nicht weglaufen. Wenn diese Dinge besprochen worden sind, solltest du wirklich versuchen, dich  von ihm fern zu halten. Das ist jetzt erstmal für dich das Beste, zumal er, wie du schreibst, nur noch rumschreit. Und das hast du genauso wenig nötig, wie mehrmals betrogen worden zu sein.

Du machst jetzt eine sehr schwere Zeit durch, versuchst für alles eine Erklärung zu finden und musst immer wieder an ihn denken. Das Problem ist, dass du jetzt wenig dagegen tun kannst, ausser dich abzulenken, auf deine Kinder zu konzentrieren oder auch mal mit Freunden wegzugehen. All die Gedanken, die dich jetzt so einnehmen, werden allmählich nachlassen und dich nicht mehr derart beherrschen, aber dafür brauchst du Zeit. Nimm deine Trauer und deine Gefühle an, sei gut zu dir selbst und zweifle nicht an deiner Stärke.

Auch wenn es weh tut, du wirst merken, dass du auch ohne ihn leben kannst und etwas Besseres verdient hast.

Viel Kraft und liebe Grüsse.

taka

23.01.2004 12:27 • #6


E
liebe silver,
darf ich versuchen deinen blickwinkel etwas zu ändern? schaumal, du hast wenn ich das richig rauslese alles für ihn getan was eine frau für einen mann tun kann! ihm ein heim gegeben, ein kind geboren, dich wie ich sehr stark annehme um alles gekümmert. und was tut er? betrügt dich - wohlgemerkt mehrmals!! - und lässt dich und euer kind von heute auf morgen einfach so sitzen für eine andere! das ist nicht nur grotesk sondern auch schwach und vor allem ziemich charakterlos. was wohl das schlimmste an der ganzen sache ist, das es dir schlecht geht, das du ihn vermisst und all die negativen gefühle hast die er haben sollte.
leider ist es mir auch nicht anders ergangen, ich weiss also worüber ich hier schreibe aber es ist einfach nicht in ordnung das wir alles tun, nichts dafür kriegen und dann auch noch die negativen seiten tragen müssen. ich weiss nicht ob das ein trost für dich ist - mir hilft es ein bisschen nicht rückfällig zu werden und in meine opferrolle zurückzufallen, denn ER ist es dem es schlecht geht, weil er uns nicht mehr hat und das wird er eines tages einsehen oder auch nicht, die hauptsache ist das wir wissen das wir wertvoll sind und einsehen das wir unsere zeit verschwendet haben mit individuen die es deffinitiv nicht wert waren, sind oder jemals sein werden!
versuche ihn als das schwein zu sehen was er ist, gefühllos und kalt, dir gegenüber und eurer vergangenheit!
ich kann nur hoffen das wir aber ich vermisse ihn so sehr frauen endlich einsehen das man etwas schlechtes nicht vermissen kann (darf).

liebe silver ich wünsche dir viel kraft und erfolg dir ein neues leben aufzubauen und wünsche dir ebenfalls viel spass beim neuentdecken deiner selbst - denn je schneller du begreifst das du dich jetzt auf dich besinnen musst desto schneller wirst du begreifen das du ohne ihn besser dran bist.

deine leidensgenossin

23.01.2004 21:47 • #7


S
erstmal danke dür die lieben worte.
ich habe echt eine wahnsinnige wut in mir...wut deswegen, weil er jedesmal wenn es ernst wird, alles hinschmeisst. wenn probleme auftauchen, geht er.

er hält es net am lfür nötig einmal nach seinem kind zu fragen...der arme hat ja kein geld...aber für die disko reicht es immer.
ich fange an, zu fragen ob ICH es net sxchon hätte vorher merken müssen das was net stimmt. ICH hätte dann versuchen können...obwohl ichhab es versucht nur bin ich dauern zurück gewiesen worden. vielleicht hätet ICH mehr kämpfen müssen...

ach ich weiss es doch selber nimmer

24.01.2004 20:04 • #8