Ach Dola
Ich glaube, wir sollten uns von dem Drang und Wunsch verabschieden, von unseren G.s, M.s und Alis die Reaktionen zu erwarten, die WIR unbedingt haben wollen. Die werden wir nie bekommen, da unsere Gegenüber die Sache ja ganz offenkundig anders sehen als wir und somit gar keine Notwendigkeit fühlen, uns die gewünschte Reaktion zu geben. Sie haben keine Ahnung von unseren Bedürfnissen und selbst wenn sie es hätten, würden sie es nicht verstehen. Die düsen mit einem komplett anderen Blickwinkel durch ihr Leben und an unserem Dasein vorbei.
Wenn du den Kontakt halten willst, dann muss dir nur vorher selbst klar sein, was du von dem Kontakt erwartest. Hoffnung auf einen Wandel bei ihm? Aber gibt's denn berechtigte Hoffnung? Es wurde ja nicht besser bei euch - eher im Gegenteil. Er lief ja noch schneller davon als sonst. Freundschaft willst ja auch keine mit ihm.
Ich befürchte, du quälst dich da auf Dauer nur selbst.
Warum sollte er zu dir sagen: Du kannst mich mal. G. fühlt das so ja nicht.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würd versuchen, es abzuschließen. Wenn er wirklich zu dir zurück wollte, dann würde er Mittel und Wege finden.
Drück dich
Hatte heute auch schon mein Aha-Erlebnis mit M.
Die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB), für die sie die Öffentlichkeitsarbeit macht, hat jetzt die 3000. Stammzellenspende durchgeführt. Aus dem Anlass gibt es am 8. Dezember eine Feierstunde, zu der auch die Presse eingeladen ist. Egentlich wollte mich M. ja vergangenen Montag anrufen und mir die Einladung vorab schicken, um da inhaltlich nochmal drüber zu gucken - ihr zu helfen quasi. Kam aber nix. Heute war in der Redaktionspost dann die Einladung, allerdings nicht an mich, sondern an eine freie Mitarbeiterin von mir adressiert

Eine weitere Einladung, adressiert an meinen Redaktionskollegen, landete wohl versehentlich bei den Kollegen der Tageszeitung, die sie dann an uns weiter gefaxt haben. Der einzige, der nix bekommen hat, bin ich

M. kennt das Redaktionsgefüge bei mir zu tausend Prozent - was sagt mir das also? Scheint, dass irgendwas bei unserem letzten Telefonat ihre Hirnwindungen durchgeschwurbelt hat und sie jetzt sauer auf mich ist.... hmmmm. Muss gestehen, langsam wird mir das echt zu dooooooooof
Weiß grad nicht so genau, wie ich da jetzt reagier. Mein Kollege hat den Termin schon abgesagt, da er an dem Tag im Urlaub ist. Das Antwortfax von der Einladung an meine Mitarbeiterin werd ich wohl morgen raushauen - ebenfalls mit Absage. Mal schauen, wie Madame dann reagiert