9

Undurchsichtiges Verhalten von ihm

G
Guten Tag allerseits.

Möchte kurz zu meiner vergangenen Vorgeschichte ein paar Zeilen schreiben. Meine letzte Beziehung ging vor ca. 1 Jahr zu Ende. Sie dauerte nur ein halbes Jahr, war aber sehr intensiv.
Mein damaliger Freund warf mir zum Ende hin vor, dass ich nie über meine Gefühle zu ihm gesprochen hätte und er sich nie im Klaren war, wie ich eigentlich zu ihm stehen würde.
Ich hatte Gefühle, bin aber aufgrund vieler Erfahrungen sehr sparsam geworden damit, darüber zu reden. Das wollte ich ändern, damit mir das nicht noch einmal passiert.
Ich habe nach der Trennung letztes Jahr sehr gelitten und es sehr bereut, ihm nie gesagt zu haben, wie sehr ich ihn mag.

Mitte des Jahres lernte ich über den Job einen Aussendienstmitarbeiter kennen einer anderen Firma, die aber bei uns im Gebäude sitzen. Wir wohnen auch in der gleichen Gegend. Er ist jemand, der mir sofort gefiel.
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass er eine verkorkste Ehe hinter sich hatte, die 3 Jahre hielt und
er sich sehr schnell eingeengt fühlt. Er ließ aber durchblicken, dass er bereit sei für eine Frau. Sonst hätte ich zu dem Zeitpunkt schon keine weiteren Treffen vorgeschlagen.

Bis es wirklich mal dazu kam, dass wir einen Kaffee getrunken haben, vergingen zwei Wochen, weil er viel um die Ohren hatte. Sagte er jedenfalls. In Wahrheit war er halt mit Freunden weg. Habe ich erst später herausgefunden, da einige seiner Freunde auch bei uns in der Firma arbeiten und ich deren WA Status gesehen habe, wie sie feiern waren.

Ich wusste ja, dass er sich schnell eingeengt fühlt und wollte in der Kennenlernphase nicht gleich rum motzen. Trotzdem wusste ich auch, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel für ihn empfand und damit zurück halten muss. Nachdem wir uns einige weitere Male getroffen hatten, schrieb ich ihm, dass ich mir mehr vorstellen könnte mit ihm, natürlich etwas Festes. Daraufhin rief er an und fragte, ob ich spontan Zeit hätte für ein Treffen. Da meinte er, dass er mich sehr gern habe, aber lange brauche, bis er mit jemandem warm werde aufgrund seiner Erfahrungen. Das war für mich völlig ok.

Nach zwei weiteren Wochen trafen wir uns wieder und ich sprach das Thema noch mal an, sagte ihm, dass es mir super schwer falle, ihm näher zu kommen, da ich keine Ahnung habe, ob er das überhaupt möchte. Er gab sich immer recht distanziert, es ergab sich überhaupt keine Gelegenheit. Daraufhin meinte er, dass er umgekehrt von mir den Eindruck gehabt hätte, ich hätte mich distanziert, weil von mir nichts mehr kam, nachdem ich sagte, dass ich für ihn etwas empfinde. Hmm, ich fand er machte es sich etwas leicht, denn ich hatte schon häufiger seine körperliche Nähe gesucht beim Spazierengehen. Nungut. Und jedesmal wenn wir uns trafen und ich das Gefühl hatte, wir treffen uns öfter, wurden die Zeiträume zwischen den Treffen wieder gefühlt ewig lang mit 2 Wochen, da er keine Zeit hatte.

Wir waren dann nach 2 Wochen zusammen mit einigen Kollegen kegeln. Im Anschluss waren er und ich noch eine Weile vor der Haustür bei ihm. Zum ersten Mal umarmten wir uns und das ganze ging von ihm aus. Im Anschluss verlängerte ich kurz die Umarmung und sagte ihm, dass ich mich in ihn verliebt hätte. Ich nahm dann seine Hand und dann wurde er total nervös und komisch, war kurz angebunden und musste plötzlich sehr schnell gehen.

Ich kam mir enorm komisch vor. Zuerste bemängelte er, dass ich keine Gefühle zeige, dann bemängelte er, dass ich sie nur kommuniziere, aber nichts passiert, dann muss er nachdenken. Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile und waren ein Duzend mal weg, und er schrieb mir jedesmal, nach unseren Treffen, wie schön er es fand.

Nach diesem Treffen schrieb er mir dann auch, dass er es wunderschön fand. Total komisch, denn er ließ mich eigentlich förmlich im Regen stehen.

Ich schrieb ihm dann nochmal, dass ich wirklich möchte, dass es sich weiter entwickelt, schrieb ihm auch noch mal, was ich ihm gesagt hatte am Abend.

Das war im September. Dann meldete er sich einfach drei Tage garnicht mehr. In der Firma konnte ich ihn dann eher zufällig kurz treffen und wir sprachen. Ich fragte ihn, was dieses Verhalten solle. Bis zu diesem Zeitpunkt schrieben wir sehr viel täglich und dann auf einmal meldete er sich nicht mehr. Er meinte, er brauche Zeit, bei ihm entwickle sich das sehr langsam und ich hätte ich jetzt durch diese Gefühlsduselei, wie er sie nannte, total in die Ecke gedrückt. Dabei sagte ich ihm nur, dass ich sehr viel empfinde für ihn und dass wir es weiter genau so handhaben wie bisher. Nichts weiter. Er meinte, er wisse nicht, ob er meine Gefühle erwidern könne, habe mich aber sehr gern und ich sei eigentlich seine Traumfrau und er wolle mich auch kommende Woche unbedingt wieder sehen.

Ich kam mit diesem Chaos überhaupt nicht klar. Ich sagte ihm auch, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen kann, wenn er diese Distanz aufrecht erhalten muss, da ich das mit meinen Gefühlen nicht vereinbaren kann. Daraufhin zeigte er sich wieder distanziert. Dann war er eine halbe Woche auf Geschäftsreise. Während dieser Zeit habe ich permanent vor dem Telefon gehockt und auf eine Nachricht oder Anruf gewartet. Es kam einfach nichts. Er schrieb dann erst nach einer Woche, dass er nicht wisse, ob er für mich Gefühle entwickeln könne, aber ich für ihn so perfekt sei. Gleichzeitig fragte er, wann ich wieder Zeit hätte für ein Treffen, vielleicht entwickele sich ja doch noch etwas.

Das ist jetzt fast 2 Wochen her und seit dem schreiben wir nur noch sporadisch alle paar Tage sehr kurz angebunden. Ich weiß jetzt garnichts mehr und bin hin und her gerissen, was ich tun soll.

17.10.2023 18:02 • x 1 #1


Elfe11
Zitat von Gorky:
Er schrieb dann erst nach einer Woche, dass er nicht wisse, ob er für mich Gefühle entwickeln könne, aber ich für ihn so perfekt sei. Gleichzeitig fragte er, wann ich wieder Zeit hätte für ein Treffen, vielleicht entwickele sich ja doch noch etwas.


Das ist doch eine klare Ansage! Er hat trotz Dating keine Gefühle bis jetzt!

Soo viele Treffen und noch immer kein Kuss? Von seiner Seite läuft alles verhalten.
Irgendwie bist du nicht sein Typ! Es fehlt einfach die körperliche Anziehung seinerseits... Es matcht nicht.

17.10.2023 18:13 • x 2 #2


A


Undurchsichtiges Verhalten von ihm

x 3


G
Hallo,

ich finde das auch sehr merkwürdig. Wobei er mir ja vorwarf, dass von MIR nichts gekommen sei. Er meinte, dass er mich gut fände so wie ich bin und so weiter. Und auch attraktiv.
Aber wieso dann dieses Gelaber von wegen ich sei seine Traumfrau, wieso will er sich weiter mit mir treffen? Das macht keinen Sinn.

Wenn ich mich mit einem Mann bisher gedated habe, für den ich nichts empfinde, oder wenn ich jemanden nicht attraktiv fand, habe ich mich doch nicht noch weiter mit ihm treffen wollen, dann wollte ich ihn möglichst schnell los werden.

17.10.2023 18:23 • #3


L
Zitat von Gorky:
was ich tun soll.

Ich bitte Dich: Tue nichts weiter.

Du merkst Du das Jojo-Spiel von ihm. Was soll das denn werden? Alles was Du tust, ist falsch.

Bitte achte Dich mehr und lass denn Typ vor er ist: im emotionalen Kindergarten. Der muss noch ausbacken.

17.10.2023 19:42 • x 3 #4


Winza
Mir wäre das zu kompliziert.
Und ich glaube dass hinter diesen Wechsel die Möglichkeit steht, dass du in Versuchung kommst, dich ihm beweisen zu wollen.

17.10.2023 19:59 • #5


I
Da würde ich mich auch eingeengt fühlen, seit 4 Monaten eine Hand voll Treffen, nix passiert und dann ständig große Liebesbekundungen. Der will nix von die, sonst hätte es spätestens bei der Aktion vor seiner Türe geknistert.
Zudem würde ich dir empfehlen mal ein paar Gänge zurück zu schalten wenn du den nächsten kennenlernst, eher 50/50, denn 98/2

17.10.2023 21:20 • x 1 #6


Elfe11
Zitat von Gorky:
Aber wieso dann dieses Gelaber von wegen ich sei seine Traumfrau,


Blabla. Alles gelogen.
Das sind so die typischen Anbaggersprüche!
Da bin ich leider auch schon drauf reingefallen...
So eine Freundin wie dich habe ich mir immer gewünscht! (hm, jetzt hat er eine Thai geheiratet) oder Als du in der Tür standst, bist du mir sofort aufgefallen! (Ja, klar, und 2 weitere Damen auch, Eine davon nahm er mit nach Hause über Nacht...)
Dieser Typ Mann lädt gerne zum Grillen auf seiner Sonnenterrasse ein oder zur Pool Besichtigung... Oder seine Espressomaschine... Und will dann schnellen, unverbindlichen S. ohne Kond..
Es ist leider immer dasselbe mit den Herren!

18.10.2023 12:52 • x 1 #7


rosarose
Kann ich leider auch bestätigen! Mir hat ein Typ gerade auch erzählt wie toll ich wäre, das er eine ernste Beziehung sucht usw. und mich auch nach Haue eingeladen, unter dem Vorwand, das ihn jeder in der Umgebung kenne.
Vermutlich gibts einfach solche Schweine .
Ich bin wohl ehr ein schlechter Ratgeber, aber bei Fremden sieht man es ja viel ehr als im eigenen Fall.

Sieht aus als würde er prvozieren, das Du ihm nachrennst bzw. alles gibts!

Entweder hat er ein Problem z.B. Bipolar oder Bindungsangst oder er ist abgezockt/ spielt noch mit einer anderen.
Denke da ist alles möglich.Und aus Erfahrung kann ich sagen, selbst ein Bipolarer erklärt sich, wenn er es ernst meint und überlässt dann Dir die Entscheidung ob Du darauf eingehen möchtest.
Diese Doppelbotschaften haben ehr was von abhängig machen finde ich.
Klare Ansage Deinerseits war schon richtig!

18.10.2023 14:03 • #8


K
Na klar, die Traumfrau, deswegen geht er auf Distanz und verbringt seine Zeit lieber mit Freunden.


Worte und Taten.

18.10.2023 17:10 • x 1 #9


L
Ich hatte Gefühle, bin aber aufgrund vieler Erfahrungen sehr sparsam geworden damit, darüber zu reden. Das wollte ich ändern, damit mir das nicht noch einmal passiert. Zitat Ende


Genau, damit dann auch die neuen PartnerInnen bestraft für Dinge für die sie nichts können und in der Vergangenheit begründet sind zb. bei Dir.

Ich würde auch keinen Stoffel haben wollen der den ganzen Tag nur daran denkt bloß nicht verletzlich oder angreifbar zu werden und mich da emotional am langen Arm verhungern lässt. Da sicher auch keine guten Gedanken etc. zu der Beziehung entwickeln würde.

Man kann Dich verstehen, ihn aber genauso, ... Aktion und Reaktion eben.

Man muss eben auch mal was riskieren und vor allem aber auch lernen mit Fehlschlägen dann besser umzugehen anstatt sich selbst oder den neuen PartnerInnen da Alles zu verwehren.

Niemand will Dich zb. wenn Du da zum Eisberg wirst langsam, was will man dann mit Dir ? Noch sicherer geht ja nur wenn Du erst gar keine Beziehung mehr versuchst, dann auch keinen Druck mehr hast usw. Aber einsam und alleine sterben oder nur Beziehungen für eine Nacht da sicher auch nicht Dein Ding sind.

Schauen eben.

18.10.2023 17:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag