12

Verhalten von EX nur noch strange

T
Guten Morgen,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat, einfach nur, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie man so sein kann.

Ihr hattet ja in meinen vorherigen Beiträgen das Drama mitbekommen:
Sie und ich verliebt, schnell in eine Beziehung, bester Mann, unendlich Glücklich etc. es schien alles perfekt.
Dann tauchte ja der Ex-Freund auf, von welchem Sie 3-4 Monate max. getrennt war und das Ich weiß nicht was ich will Drama begann .

Dies zog sich dann ja einige Wochen mit extremen höhen und tiefen (Ghosting) etc. mir gegenüber hin, dann kamen ja auch immer Aussagen wie: Ich hab so Angst verletzt zu werden, Bindungsangst, Angst das es gut wird, war wohl beim Coaching (zumindest 1x) diesbezüglich etc.

Ende vom Lied war ja ein ganz normaler Tag mit Knutschen etc. im Park und auf dem Sofa und dann war ja absolutes Ghosting und dann hatte ich ja in einem Telefonat das Ende (so geht es nicht) mit auf den Weg gebracht. Wo Sie ja nun auch behauptet, es käme von Ihr aus, um mich zu schützen (Wie nett von Ihr) .

-

Dann ging es wohl mit Dem Ex eine Weile hin und her, muss ja wenn - hoffentlich - nach unserem offiziellen Ende gewesen sein (Mai), sprich vielleicht ging es da dann auch vom Mai - Ende Juni weiter. Da hat es dann wohl (von Ihr aus offiziell) auch nicht mehr gepasst, Sie hatte aber neulich wieder betont, dass es ja immer nur an dem Ex-Thema lag, bis auf Kleinigkeiten nie an mir, ich ja ein toller Mann wäre etc. etc. Ehrlicherweise hat Sie nie gesagt, dass es einfach zwischen Ihr und Mir nicht passt, im Gegenteil, waren ja immer die anderen Gründe.

Nun - wie ich finde - der Knaller: Mit mir zusammen, Gefühle für den Ex, mit mir rumspielen, Trennung, mit dem Ex wieder versucht, dass alles ja nun echt in wenigen Monaten und nun tobt man, nachdem man ja sooo mit Bindungsängsten etc. zu kämpfen hat und es ja nie an mir lag wieder bei Tinder Co rum?!?!?!?!

Ist für mich ein Zeichen dafür, dass es sehr wohl Ihrer Meinung nach zwischen uns nicht passt, ansonsten würde die Logik (der Ex war noch Thema) ja nun nicht mehr greifen .

Wie kann man sich denn ernsthaft innerhalb von wenigen Monaten auf drei völlig verschiene Sachen einlassen? Ist die Frau absolut nicht in der Lage, alleine zu sein und braucht nun nach der Enttäuschung mit dem Ex, wie mit mir damals, wieder einen Lückenbüßer/Ego-Auffrischer?

Kann mir doch keiner erzählen, dass wenn die da noch paar Wochen was hatten, das Thema nun für Sie 100% erledigt ist, ist doch wieder eine Ablenkung und mir gegenüber war Sie nie ehrlich, sondern hat halt immer andere Gründe vorgeschoben, statt zu sagen: Ey Du bist es nicht, anstatt toller Mann und all, all, all die Worte.

Noch nie erlebt sowas, was meint Ihr?

PS:
Mir kommt es so vor, als wäre das alles ein Ego-Ding. Hat zwar nicht wirklich damit was zu tun, aber Sie sagte auch mal, dass Sie nur wenig gute Freunde habe, früher gemoppt wurde, aber mittlerweile 600 Freunde bei Instagram hat. Wer kennt 600 Leute? Ich nicht

LG

06.07.2023 08:35 • #1


Heffalump
könnte auch ne Störung sein, Borderline als Beispiel

06.07.2023 09:13 • #2


A


Verhalten von EX nur noch strange

x 3


A
Zitat von Tacho12:
Wie kann man sich denn ernsthaft innerhalb von wenigen Monaten auf drei völlig verschiene Sachen einlassen? Ist die Frau absolut nicht in der Lage, alleine zu sein und braucht nun nach der Enttäuschung mit dem Ex, wie mit mir damals, wieder einen Lückenbüßer/Ego-Auffrischer?

Kann schon sein bzw. liest sich das nach einer Frau, die das Drama liebt (nicht ungewöhnlich für Bindungsängstler) und sich nicht festlegen will. Könnte ja immer noch ein Besserer kommen.....

Zitat von Tacho12:
Mir kommt es so vor, als wäre das alles ein Ego-Ding. Hat zwar nicht wirklich damit was zu tun, aber Sie sagte auch mal, dass Sie nur wenig gute Freunde habe, früher gemoppt wurde, aber mittlerweile 600 Freunde bei Instagram hat. Wer kennt 600 Leute? Ich nicht

Insta-Freunde sind keine Freunde, sondern maximal Leute, die dein Leben, gleich einer Reality-Show, mitverfolgen wollen....
Ausgenommen davon sind richtige Freunde, die man auch in der Realität trifft und mit denen man auch Dinge abseits von Hobbys, Reisen und Lifestyle besprechen kann.

Heißt: Du kannst auch eine Million Freunde auf Insta haben und trotzdem einsam sein (da man keinen einzigen richtigen Freund hat). Passiert sogar ziemlich häufig, da immer mehr Leute ihr Leben darauf ausrichten ihren Brand zu entwickeln und dann in Krisen feststellen, dass ihre Follower zwar gerne kommentieren und liken, aber nicht helfen wollen....


Zitat von Tacho12:
Noch nie erlebt sowas, was meint Ihr?

Steht oben. Die eigentliche Frage ist eher: Warum interessiert dich das noch?
Lass sie doch ihr Ding machen. So eine willst du doch nicht, oder?

06.07.2023 09:18 • x 1 #3


Elfenbeinturm
Die Fragen die du stellst würde ich alle mit ja beantworten. Die viel wichtigere Frage ist, wie lange du das Theater mitmachen willst?

06.07.2023 09:20 • #4


T
Lieben Dank Euch! Ich bin halt eher der Typ Logik und hätte mir halt gedacht: Hey, wenn es so war, wie Du behauptest(?) wäre ja vielleicht eine andere Zukunft denkbar, nun wo das Thema vielleicht eher vom Tisch ist.

Nicht, dass ich das zweite Rad sein will und sicherlich würde ich auch einige Sachen einfordern und so nicht mitmachen, ich hatte nur naiv den Gedanke: Hey, sowas ist absolut sch., kann es vielleicht mal geben, anderes Timing = andere Chance.

Aber wenn Sie jetzt wieder bei Tinder rumgurkt und Verbindung mit dem obrigen Text, ist da wohl wenig Ehrlichkeit in Ihren Worten gewesen bzw. Sie sucht einen neuen Schmerztröster oder was auch immer in Ihrem Kopf ganz transparent vorgeht ...

06.07.2023 09:34 • #5


Heffalump
Zitat von Tacho12:
was auch immer in Ihrem Kopf

nicht viel

06.07.2023 09:36 • #6


Blackdog
@Tacho12 erstmal tut es mir leid, aber das hört sich stark nach einer Reboundbeziehung an und die gehen in den meisten Fällen schief. Vll kann sie nicht alleine sein oder sie will den Trennungsschmerz betäuben. Finde es dir gegenüber nicht fair bzw sollte sie klar kommunizieren, wie sie sich fühlt. Wenn sie sagt,dass für sie nur eine Affäre ok wäre,ist das ok und du weißt woran du bist. Meine ex ist nach unserer 10 J Beziehung, nach 6 Wochen in eine neue Bez gegangen. Unfassbar aber ich denke, dass da bei einigen Menschen psychische Probleme eine Rolle spielen. Bin kein Psychologe aber das Thema Borderline,ADHS und Narzismuss kann auch mit reinspielen bei so einem Verhalten. Abstand ist wohl die beste Wahl. Alles Gute!

06.07.2023 10:16 • #7


K
Zitat von Tacho12:
Nun - wie ich finde - der Knaller: Mit mir zusammen, Gefühle für den Ex, mit mir rumspielen, Trennung, mit dem Ex wieder versucht, dass alles ja nun echt in wenigen Monaten und nun tobt man, nachdem man ja sooo mit Bindungsängsten etc. zu kämpfen hat und es ja nie an mir lag wieder bei Tinder Co rum?!?!?!?!

Alles irgendwo berechtigte Überlegungen. Aber man muss dazu auch immer wieder sagen, dass man in der Phase aus dem Munde des trennenden Parts lange nicht immer die Wahrheit zu hören bekommt. Da kannst Du einfach auf nichts was geben...

Andererseits bist Du auch mit Deinen Überlegungen noch stark bei Ihr. In meinen Augen macht es viel mehr Sinn, wenn Du das Gesagte ausblendest und nur noch auf ihr Verhalten schaust. Egal, aus welchem Grund sie sich so verhält, wie sie sich verhält / verhielt. Fakt ist, sie tat NICHTS, um mit Dir zusammen zu sein. Taten sind es, die zählen und Taten sind es, nach denen Du Dich richten solltest.
Es nützt nichts, das Gesagte logisch nachvollziehen zu können, denn am Ende sitzt sie nicht neben Dir und will mit Dir zusammen sein. Das ist aber für Dich das grundsätzlich Entscheidende.

Lass die Geschichte los und schaue, dass Du bald jemanden kennenlernen kannst, der eine Zukunft mit Dir wirklich will und Dir das auch zeigt.

06.07.2023 10:39 • #8


K
Zitat von Blackdog:
@Tacho12 erstmal tut es mir leid, aber das hört sich stark nach einer Reboundbeziehung an und die gehen in den meisten Fällen schief. Vll kann sie ...

Hab gerade nachgelesen. Du wurdest warmgewechselt.
Naja, Verlasser, die schon lange mit der Beziehung abgeschlossen haben, können auch problemlos sofort eine andere Beziehung starten.
Ganz ohne psychische Störung.

Lieber TE, bei deiner Flamme ist das wirklich zuviel Drama. Sie will sich wohl eher austoben oder schnell neu verlieben und sucht deshalb intensiv.

06.07.2023 10:51 • #9


A
@Tacho12

Nicht böse gemeint: Aber warum zur Hölle bist du über Sie so verdammt gut informiert?

Die ist weg, kann machen, was Sie will. Ich hab's hier schonmal in einem Thread geschrieben: Es wird bei Trennungen gelogen, dass sich die Balken biegen.
Die wollte dich halt nicht verletzen und dann denkt man sich eben irgendnen Schwachsinn aus.

Achte du darauf, dass du nichts mehr von ihr mitbekommst.
Tinder is doch inzwischen für viele auch nur n Hobby, wie insta. Bissl Aufmerksamkeit, dopamin... fertig.
Einfach alles nicht ernst nehmen und selber weitermachen.

06.07.2023 11:00 • #10


Blackdog
@kata_smiles ja meinte, dass Warmwechsel oftmals schief geht, nicht immer. Es gibt Menschen die notorisch von Bez zu Bez hüpfen ohne an sich zu arbeiten und ihr Glück nur im Außen suchen. Das hat natürlich nicht immer mit psychischen Problemen etwas zu tun, sondern mit der Einstellung. Meine ex zb hat leider psychische Probleme und einen sehr geringen Selbstwert. Das weiß sie auch aber kann oder will nichts an sich verändern....

06.07.2023 11:37 • x 1 #11


K
@Tacho12
Zitat von Tacho12:
was meint Ihr?

Zitat von Tacho12:
Lückenbüßer/Ego-Auffrischer

Zitat von Tacho12:
Ist die Frau absolut nicht in der Lage, alleine zu sein

Zitat von Tacho12:
Nun - wie ich finde - der Knaller: Mit mir zusammen, Gefühle für den Ex, mit mir rumspielen, Trennung, mit dem Ex wieder versucht, dass alles ja nun echt in wenigen Monaten und nun tobt man, nachdem man ja sooo mit Bindungsängsten etc. zu kämpfen hat und es ja nie an mir lag wieder bei Tinder Co rum?!?!?!?!

Zitat von Tacho12:
Ist für mich ein Zeichen dafür, dass es sehr wohl Ihrer Meinung nach zwischen uns nicht passt, ansonsten würde die Logik (der Ex war noch Thema) ja nun nicht mehr greifen .

Zitat von Tacho12:
Aber wenn Sie jetzt wieder bei Tinder rumgurkt und Verbindung mit dem obrigen Text, ist da wohl wenig Ehrlichkeit in Ihren Worten gewesen bzw. Sie sucht einen neuen Schmerztröster

Kontakt komplett einstellen?

06.07.2023 11:39 • x 2 #12


M
Ich würde behaupten, der TE bekommt sie nicht aus dem Kopf.

Mit ihr war es aufregend, es gab Feuer, Leidenschaft etc.

In seinem Kopf hat er sich die Idee gebaut, dass sie nach der kurzen Re-Liaison zurück zu ihm, dem Rebound kommen könnte.

Das klappt nicht und da es aus seinem logischen Verständnis keine Gründe außer dem Ex gab, müsste sie doch nun denklogisch bei ihm wieder sich melden. Das passierte nicht.

Dein Denkfehler, lieber @Tacho12 ,ist: Sie ist ein Wirbelwind. Vermutlich erzählt und lebt sie viele, verschiedene Wahrheiten und du kennst nur eine davon.

Let her go, so wie es alle Vorredner hier bereits zutreffend gesagt haben. Mit hinreichend großer Wahrscheinlichkeit ist sie noch nicht mal die Frau, für die du sie hälst.

06.07.2023 11:53 • x 1 #13


T
Lieben Dank euch, ja wahrscheinlich darf man auf Worte Ihrerseits wie oben genannt oder Sicherlich hast Du auch Deine Eigenarten, wie wir alle, aber für das alles hätte man sicher eine Lösung/Kompromiss gefunden ... das war eine Aussage von vor 10 Tagen absolut nichts geben. Ich denke Sie sagt A, ich verstehe A aber eigentlich meint Sie C ...

Aber weder ein Wort, welche Eigenarten dass letzendlich sein sollen, noch sonst etwas. Ich hätte gerade in Zeiten von Whatsapp gedacht, dass man einfach sagt Hey, es passt zwischen uns so oder so nicht und fertig.

Wieso gibt man sich noch die Mühe sowas zu sagen, fragt/beschwert sich noch, wieso ich vor 10 Wochen im Suff mit meinen Freunden mich mal über Sie beschwert habe und das Ihr das unter der Seele brennt ... Wenns alles so egal ist, dann sag halt passt nicht, ciaoi.

Naja, vielleicht findet Sie nun jmd. der noch vieeeeeeeeel besser zu Ihr passt, weiß der Geier, was Ihre realen Intentionen hinter all dem sind ... vielleicht weiß Sie es selbst nicht.

06.07.2023 13:13 • #14


T
Man verliert halt irgendwie das Vertrauen in Teilen auch ein wenig in die Menschheit und deren Aussagekraft oder darf man nun bloß nicht alle über einen Kamm werfen und Ihr Verhalten entspricht eher nicht der großen Allgemeinheit? ;(

Ich bin immer der Typ von Wahrheit, gerade bei Whatsapp musst Du einem noch nicht mal ins Gesicht schauen oder Du sagst halt gar nix, aber streust nicht noch blöde Hoffnungsaspekte Ne, an Dir lag es ja nicht, da hätte man mit Sicherheit für alles eine Lösung gefunden ..

07.07.2023 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag