Verhalten der Ex nur noch verstehen wollen !

F
hi ihr lieben,

die trennung von meiner ex ist jetzt knapp 4 monate her und ich bin wieder auf einem guten weg. allerdings wurmt mich immer noch eine sache auf die ich von ihr keine antwort mehr bekomme. kurz nochmal wie alles gekommen ist.

ich bin ihr leider fremd gegangen, sie hat sich getrennt. eine woche später haben wir uns wiedergesehen und alles war wieder wie vorher, nur das wir nicht zusammen waren. sie hat es nie wieder angesprochen oder mioch gefragt warum, wieso, weshalb. das ging 2 monate so, bis sie sagte ich will nicht mehr und liebe dich nicht mehr. dann bin ich ihr irrsinnig hinterhergelaufen. habe leider ein riesen heck meck draus veranstaltet und wollte sie wieder haben. das will ich inzwischen nicht mehr. sie sagte ich sei ihr als mensch wichtig und sie will den kontakt beibehalten. das letzte mal das ich von ihr gehört habe ist jetzt 4 wochen her. da sagte sie sie möchte im moment keinen kontakt und mich auch nicht sehen momentan. sie glaube das das besser sei. dann fragte ich sie noch einmal dummerweise eine woche später ob sie einen neuen hätte. das wollte sie mir nicht verraten und konnte auch nicht verstehen warum ich den zeitpunkt unseres wiedersehens in gewisser weise davon abhänigig mache. wie gesagt ich will nicht mehr um sie kämpfen und mein leben weiterleben.

eine neue finden. aber ich frage mich immer wieder warum sie den kontakt entgegen ihrer aussage ganz abgebrochen hat. sie sagte sie hat mir das fremdgehen verziehen und ich sei ihr als mensch wichtig. selbst auf meine bitte hin mir doch einfach zu sagen das sie keinen kontakt mehr will und ich sie in ruhe lassen solle bekam ich keine antwort. ist für mich unverständlich und schwierig für mich weil ich immer wieder darüber nachdenke. habt ihr theorien? das würde mir vielleicht in dem punkt helfen.

lg.

29.09.2011 09:16 • #1


H
ja allerdings...so wie du bis gestern hier geschrieben hast, bist du alles andere als

darüber weg und in der lage.... dich unverbindlich auf ein B. mit ihr zu treffen

und mit ihr einen fröhlichen plausch über ihre zukunftspläne und andere

männer abzuhalten....

oder welche art von kontakt stellst du dir denn vor....vielleicht daß sie

dich liebevoll freundschaftlich tröstet?

sie hat gemerkt daß du dich schlecht lösen kannst und deshalb geht sie

vernünftigerweise auf abstand.....

29.09.2011 09:40 • #2


A


Verhalten der Ex nur noch verstehen wollen !

x 3


K
FragMaster,

alles, was wir dir hier liefern könnten wären spekulationen über einen menschen, sein verhalten und seine absichten, den wir weder gesehen noch erlebt haben.

wir können dir hier sicher viele potentielle erklärungen bieten, doch das ändert an dem fakt nichts: sie ist weg. sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. sie meldet sich nichts.

jede erklärung macht dies weder besser noch schlechter. es bleibt dabei: sie ist weg. etwas, was du akzetieren musst.

meine perspektive ist, dass ich denke, es bedarf keiner erklärung, wenn ein mensch nicht [mehr] mit einem anderen menschen zusammen sein möchte. es gibt knapp 7 milliarden menschen auf dieser welt mit denen ich nicht zusammen sein möchte. und man möchte es mir nachsehen: ich möchte dies nicht für jeden einzelnen erklären müssen.

ja, ich weiß. wenn mensch aber doch mit diesem menschen zusammen war, dann wird oft impliziert, hier muss es doch eine erklärung geben.

frag dich doch einfach mal selbst: was ist der hauptgrund, weshalb du nicht [mehr] mit einem menschen zusammen sein möchtest? - die antwort ist oft so simple wie geistlos: weil mensch den anderen menschen nicht [mehr] liebt.

dies einzusehen, ist sehr hart. und oft für viele menschen soviel schlimmer, als mystische erklärungen zusammenzubasteln. die soviel besser sind, als die einsicht, der geliebte mensch liebt einen nicht. doch an den fakten ändert das oft wenig.

ich weiß, es ist sehr schwer. ich kann dich so gut verstehen FragMaster. beginne es für dich zu akzeptieren FragMaster. die fakten: sie ist weg. jede erklärung ändert diesen fakt nichts. es war ihre entscheidung. respektiere und akzeptiere sie. und geh deinen weg. ohne sie.

und wann immer es dich zerreißt, du wut, trauer, leere fühlst, schreibe hier.

grüße,
konstantin.

29.09.2011 10:02 • #3


F
Ja, ihr habt beide vollkommen Recht. Es spielt keine Rolle mehr warum und wieso. Hoffentlich versteht mein Herz und mein Kopf das bald wirklich.

29.09.2011 10:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag