12

Verhalten von EX nur noch strange

Blackdog
@Tacho12 ich verstehe dich. Finde Ehrlichkeit sehr wichtig. Oft schmerzt sie aber langfristig ist es besser so. Lügen machen alles noch kaputter und das Vertrauen ist weg. Bei mir war es ähnlich Brauch Zeit für mich selbst, weiss nicht was ich will und erstmal will ich keine Bez mehr. Kurz darauf ging sie in eine neue Bez. Da brach meine Welt zusammen. Aber vll geht es oft nur darum uns nicht zu verletzen oder es ist Feigheit. Deshalb finde ich diese ex u Rebound Dreiecksgeschichten echt schlimm....

07.07.2023 09:45 • #16


K
Zitat von Blackdog:
@Tacho12 ich verstehe dich. Finde Ehrlichkeit sehr wichtig. Oft schmerzt sie aber langfristig ist es besser so. Lügen machen alles noch kaputter und ...

Das sind einfach die Standardaussagen, wenn kein Interesse mehr besteht.

Natürlich sagt man nicht, du bist es nicht für mich, ich möchte morgen weiterdaten, um jemand Passenderen zu finden, um möglichst bald eine wundervolle Beziehung zu haben, die ich mir mit dir soetwas von gar nicht vorstellen kann.

Um dann mit der Enttäuschung, Emotion, möglicherweise Aggression, den bohrenden Fragen ( warum? Was ist falsch an mir? Was soll ich ändern? Gib uns doch noch eine Chance,...) dem Betteln, den Versprechungen etc des anderen konfrontiert zu werden.

07.07.2023 10:15 • #17


A


Verhalten von EX nur noch strange

x 3


T
Fände ich persönlich netter und fairer als Bindungsangst, Ex etc. etc. voranzustellen und dann aber noch pro aktiv sowas zu sagen: Ich habs ja so gar nicht gefragt gehabt und auch so Aussagen wie Wäre das mit dem Ex nicht gewesen, wäre das sicherlich alles viel viel schöner abgelaufen ... Dann sag halt gar nix ..

07.07.2023 10:19 • #18


M
@Tacho12 du weißt doch gar nicht, was sie denkt und wie sie fühlt?

Wir Menschen ticken mitunter ehct super unterschiedlich. Und da gibt es z.B. sehr emotionale Menschen, die heute Feuer und Flamme sind und morgen ist alles erloschen. Da kommste mit Vernunft nicht weiter.

Nach deinen Erzählungen glaube ich wirklich, dass sie schlichtweg n Wirbelwind ist und selber nicht weiß, was sie eigentlich will und kann.
Vermutlich hat sie bei dir gute, wichtige Aspekte gesehen, die ihr auf rationaler Ebene wichtig für eine Beziehung sind. Emotional reicht es jedoch nicht, weswegen sie das Theater veranstaltet hat. Vielleicht hat sie gehofft, dass die Emotionen/Gefühle aber noch einstellen, was nicht passiert. Vielleicht...

Der meines Erachtens größte Fehler, den viele machen, ist: Ich schließe von mir auf den/die andere und wende meine Vernunft auch für den anderen an. Wir ticken eben nicht alle gleich.
Ich rate dir sehr an, das zu verinnerlichen und zu akzeptieren, da du dich sonst gefährlich nah an einem Gedankenkarussel befindest, indem du sie komplett auseinander analysieren willst mit deiner Vernunft. Da Antworten nicht gefunden werden, dreht es sich aber immer weiter.

07.07.2023 10:28 • x 2 #19


Blackdog
@kata_smiles meinte damit, dass der/die ex einen nicht verletzen möchte und das ist auch lieb gemeint. Dennoch reicht die Aussage, dass es einfach nicht mehr passt. Aber wenn einem dann noch gesagt wird vll paßt es in ein paar Jahren wieder etc, finde ich es nicht i.O auch noch falsche Hoffnungen zu schüren. Mir ist klar, dass eine 3 Person nur selten erwähnt wird, obwohl das einer der häufigsten Gründe für eine Trennung ist.
In meinem Fall waren es 10J und sind harmonisch auseinander. Bin 0 needy und gehe meinen Weg, wenn aber nach Monaten die Lügen auffliegen, verletzt und enttäuscht es einen sehr... m.M.n mehr als wenn der ex Partner nach der Trennung gesagt hätte, dass da jemand neues im Hintergrund ist. Vll ist es auch so, dass es bei diesen emotionalen Themen kein richtig oder falsch gibt

07.07.2023 11:23 • x 1 #20


T
Besten Dank Euch. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Aktion nun wieder eine Art Ego ist (min) oder wirklich der Versuch schnell eine neue, tolle Beziehung zu führen, was auch immer das für Sie ist: Offiziell ja eine mit ganz viel Kommunikation und Transparenz, eben die Kommunikation und Transparenz die es hier nieeeeeee gab, stattdessen Ghosting und warme Worte. Kann Sie ja auch gern machen, ist ja Ihr Ding sich nun von dem gescheiterten Ex-Versuch wieder in was neues zu stürzen.

Was ich jedoch dann daneben finde:
In der Tat dann noch pro aktiv in dem Gespräch zu sagen, ja das war so und so wegen dem Ex, ich war noch nicht drüber hinweg, aber mit uns wäre das bestimmt alles ganz ganz anders gewesen und Du bist weiterhin ein toller Mann und sicherlich hast Du Deine Eigenarten, aber die haben wir alle und man müsste ja jmd. auch erstmal richtig gut kennenlernen und hätte dann sicherlich Lösungen für alles gefunden,

Naja, Sie scheint da eine andere Art und Weise an den Tag zu legen, welche ich eher absolut daneben finde, aber vielleicht findet Sie ja jmd. der diese Theater eher mitmacht, weil er eben auch weniger emotional erreichbar ist und gar nicht so viel Transparanz und Kommunikation braucht wie ich vielleicht, zumindest in zwischen den Stühlen sitzen Phasen. Sonst brauch ich auch nicht jede Woche das große Gelabere.

Ich gönne es Ihr =)))

07.07.2023 11:52 • #21


A
Zitat von Melias:
Der meines Erachtens größte Fehler, den viele machen, ist: Ich schließe von mir auf den/die andere und wende meine Vernunft auch für den anderen an. Wir ticken eben nicht alle gleich.
Ich rate dir sehr an, das zu verinnerlichen und zu akzeptieren, da du dich sonst gefährlich nah an einem Gedankenkarussel befindest, indem du sie komplett auseinander analysieren willst mit deiner Vernunft. Da Antworten nicht gefunden werden, dreht es sich aber immer weiter.

Super wichtige Aussage. Der Geist will alles verstehen und zuordnen können und dreht sich im Kreis, bringt immer neue Lösungsansätze und letztlich bringt das alles nichts. Es hat nicht gepasst, nicht geklappt und die Wünsche waren nicht kompatibel.

07.07.2023 13:06 • x 1 #22


B
Ich frage dich ganz offen: willst du wirklich dein Würstchen in ein Würstchenglas stecken in dem noch andere Sorten Würstchen Rumschwimmen?

07.07.2023 13:12 • x 1 #23


T
Ganz klar, nein!

07.07.2023 13:15 • x 1 #24


M
@Baumo Hahaha

Ich verstehe die Metapher und es ist sicher sinnvoll - aber es erscheint so häufig das Wort Würstchen, so dass ich mich nur noch darauf konzentrieren kann

07.07.2023 13:15 • x 1 #25


A
Zitat von Tacho12:
Ganz klar, nein!

Du klingst so, als würdest du eine verlässliche stabile Beziehung führen wollen mit aufrichtiger und ehrlicher Kommunikation. Du möchtest dich verlassen können und diese rasche hin und her, die schnelle Entflammbarkeit und das tanzen auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig kannst du nicht zuordnen und deuten.
Du bist mit deinem Wunsch sicher nicht alleine, nur wird diese Frau das nicht erfüllen oder zumindest nicht in der aktuellen Phase ihres Lebens. Aktuell lebt sie Drama, Unklarheit, on off, Flirts, likes und ist offen für alles (so sieht es nach außen aus).Also würde ich das lassen mit ihr, als inkompatibel abhaken, auch wenn es traurig ist und deinen Weg ohne sie gehen.

07.07.2023 13:18 • #26


GefühleImBauch
Also ihr Verhalten dir gegenüber ist nicht fair. Ich denke das weiß sie auch und ist deswegen bei Tinder und Co.

Zumal wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen zweien spricht es meiner Meinung nach eher dafür, dass sie keinen von euch wirklich wollte.

Es ist auch nicht ihre Schuld, wenn du wartest.

By the way, wenn ich alle die ich kennen würde bei Insta etc hätte, wären es über tausende( spricht übrigens für ein verletztes Ego deinerseits)

07.07.2023 19:20 • #27


T
Vielen Dank Euch allen.

Ich muss sagen, die ganze Sache hatte auch sein Gutes, so viel habe ich in kurzer Zeit noch nicht über mich gelernt, weshalb man sich sowas überhaupt sooo lange anguckt und immer auf Worte statt Taten vertraut.

Im Prinzip habt Ihr schon recht, Worte sind gerade heute durch Whatsapp und Co dahingesagt, Taten nicht.
Sicherlich hätte man sich deutlich mehr Ehrlichkeit und Transparenz gewünscht, aber wenn man diese nicht bekommt, muss man halt nach 2-3 Ansagen selbst sich entfernen.

Vielleicht ist Sie in der Tat, wie einige hier schrieben, aktuell gar nicht Beziehungsfähig, vielleicht hat Sie nach 2-3 Jahren vorher auch einfach mal Lust, so alles zu machen wie Sie Bock hat oder das vorherige Drama noch immer nicht 100% überwunden.

Kann mir eigentlich schlecht vorstellen, wenn Die noch mal aktiv waren vor einigen Wochen, dass es nun 100% aus dem Kopf ist. Wahrscheinlich also wieder bisschen Flucht und Ego und Spielerei, welche man ja definitiv nicht mitmachen muss, bzw. sich gar noch Hoffnungen machen muss, dass sich da aktuell kurzfristig was ändert.

Wirbelwind, wie jmd. schrieb stimmt wohl durchaus, ob da eine erwachsene Beziehung überhaupt möglich ist, mit wem auch immer .. stelle ich mir mittlerweile fast eher fraglich vor.

Aber ist ja auch Ihr Ding, es sei Ihr gegönnt =)

10.07.2023 08:55 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag