Y
Youcan
Gast
Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Folgendes "Problem", was och so gerade zum ersten Mal durchmachen muss. Ich habe mich nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt. Im Großen und Ganzen weil wir zuletzt Nur noch gestritten haben, uns uneinig waren, wir uns gegenseitig unfair behandelt haben, kein Respekt mehr da war und so weiter und so weiter. Solche Phasen gab es immer mal mehr mal weniger durch die gesamte Beziehung, bis es richtig schlimm wurde am Ende. Ich habe mich schlicht distanziert und fasste den Mut endlich Schluss zu machen, leider im Streit. Nun wird es kompliziert. Die erste Zeit war er selber einverstanden. Es gab nach dem Streit ein ruhiges Gespräch. Er sagte er fühlte ebenfalls nichts wenn er an mich denkt und wir beide erstmal nen klären Kopf bekommen müssen. Wir beschlossen also die Trennung. Ich fragte mehrmals nach. Trennung! Nun lief alles seinen Gang. Ich bin an dem Punkt wo er mir zwar noch wichtig ist, ich ihn aber definitiv nicht zurück will. Das habe ich ihm so gesagt. Nun will er aber nicht. Er hat die Trennung anders gesehen. Für ihn war es ein überdenken wie man wieder zusammenfindet. Die Beziehung rettet. Er sagte so sollte es nicht laufen, dass ich mich distanziere. Er hatte permanent gehofft und sich ausgemalt wie wir es retten könnten und findet es nicht fair dass ich alles wegwerfen will. Er redet von den schönen Momenten und ihm wollen meine Argumente nicht in den Kopf. Ich wäre eine Fremde, die eiskalt und verbittert geworden ist.
Tja kurzum findet er mich unfair weil ich ihm keine Chance geben will. Weil ich es wohl einfach beschlossen habe, obwohl die Trennung anders gedacht war.
Jedenfalls bin ich mir sicher, immer und immer mehr, dass ich nicht mehr will. Dazu ist einfach zuviel kaputt. Ganz am Anfang war ich ebenfalls verzweifelt und wollte zurück, da wollte er nicht. Jetzt bin ich anderer Meinung und er will zurück.
Ich wollte eine Kontaktsperre, aber das will er nicht. Er sagt er hat Angst dass ich ihn dann komplett vergesse und er keine Chance mehr hat.
Was kann ich also noch tun? Ist er gerade noch in der Verleudnungsphase und kann es in ein paar Wochen schon anders sein?
Tja kurzum findet er mich unfair weil ich ihm keine Chance geben will. Weil ich es wohl einfach beschlossen habe, obwohl die Trennung anders gedacht war.
Jedenfalls bin ich mir sicher, immer und immer mehr, dass ich nicht mehr will. Dazu ist einfach zuviel kaputt. Ganz am Anfang war ich ebenfalls verzweifelt und wollte zurück, da wollte er nicht. Jetzt bin ich anderer Meinung und er will zurück.
Ich wollte eine Kontaktsperre, aber das will er nicht. Er sagt er hat Angst dass ich ihn dann komplett vergesse und er keine Chance mehr hat.
Was kann ich also noch tun? Ist er gerade noch in der Verleudnungsphase und kann es in ein paar Wochen schon anders sein?