Unendlich Liebeskummer trotz Beziehung

N
Liebes Forum

Ich habe wohl eine etwas ungewöhnliche Geschichte. Ich bin seit ca. 3 Monaten in einen Mann verliebt, obwohl ich einen Freund habe. Als es nach 8 Wochen immer noch nicht besser war, habe ich diesem Mann von meinen Gefühlen erzählt. Er sagte mir nach längerem Nachdenken, dass er meine Gefühle nicht teilt. Ich war sehr erleichtert darüber, denn ich liebe meinen Freund und wäre ungern vor die Entscheidung zwischen zwei Männern gestellt worden. Ich dachte, da alles geklärt ist werden sich nun meine Gefühle beruhigen.
Ich habe dann realisiert, dass es oberflächlich ok ist, aber es mich jedesmal umhaut, wenn ich diesen Mann sehe. Ich finde ihn super, er ist wunderbar, so wie er ist. Wir haben immer Themen zum diskutieren. Wenn er da ist, wenn ich schon nur weiss, dass er da ist gehts mir gut. Dann bin ich glücklich, dann ist die Welt in Ordnung. Mein Leben hat eine neue Zählung bekommen, meine Wochen dauern von Wiedersehen bis Wiedersehen. Eine Woche ohne sein Lachen ist eine leere Woche. Mein Herz will diesen Mann so sehr.

Wir sehen uns ca. einmal die Woche, weil ich dort, wo er arbeitet (und ich auch einen kleinen Job habe) lerne. Heute hatte ich Lernpause, ich, er und ne andere Kollegin wollten zusammen in die Pause. Da habe ich gesehen, wie er sich von einer anderen Arbeitskollegin total vertraut verabschiedet hat. Meine Stimmung ist schlagartig gekippt, ich brauchte da erst eine Zig. (sonst nicht so mein Stil) und stand ziemlich neben mir (was die zwei wohl auch bemerkt haben). Ich bin nach der Pause ohne ein weiteres Wort mit diesem Mann zu wechseln wieder in den Lernraum gegangen. Mir hat es so weh getan zu sehen wie vertraut er mit ihr umgegangen ist. Etwas, was wir nie haben werden, obwohl wir uns gut verstehen. Sie teilt etwas mit ihm, was ich mir selber so sehr wünsche. Vielleicht bewerte ich die Episode mit der Arbeitkollegin völlig über, vieleicht interpretiere ich mehr hinein als es ist, aber es tat einfach unendlich weh. Für den Rest des Abends war ich völlig durch den Wind.

Aber Fakt ist, es zerreisst mir das Herz, dass ich nicht bei ihm bin, dass ich ihn nur auf Arbeit oder beim Lernen kurz sehe. Ich habe realisiert, dass wir wohl nie Freunde werden, dass alles was ich von ihm kriege, eine kurze Arbeitspause während des Lernens ist. Dabei wäre ich so gerne Partnerin, Freundin, Kollegin. Es fühlt sich an, ob jeder Atemzug schmerzhaft ist, die Welt so sinnlos ist ohne diesen wunderbaren Menschen. Die Welt nur farbig mit ihm. Ich weiss nicht, wie ich die nächsten Tage, Wochen, Monate überleben soll.
Dazu kommt meine Beziehung, ich war von Anfang an offen und ehrlich meinem Freund gegenüber und er steht das mit mir durch, weil er mich liebt. Aber ich fühl mich so mies, so starke Gefühle für einen anderen zu haben. An ne Trennung hab ich gedacht, aber ich liebe ihn doch und es wäre alles gut wenn der andere nicht wäre. Und warum kann ich nicht einfach loslassen? Die Sache ist doch geklärt. Ich bin echt grad völlig ratlos.

Danke fürs Lesen! Nina

01.11.2012 04:11 • #1


R
Hallo Nina-Rebekah,

klingt nach einem klassischen Fall von Liebeskummer das wird schon wieder.

Erfahrungsgemäß klingen unerwiderte Gefühle von Liebe und Verliebtheit nach einer Weile von selber ab. Hab ein bisschen Geduld mit dir selbst, erlaub dir die Traurigkeit, mach die üblichen Dinge, die man bei Liebeskummer so macht - Ablenkung, versuchen, die betreffende Person in einem realistischeren Licht zu sehen oder Kontakte so weit wie möglich reduzieren.

Du liebst deinen Freund, dein Freund liebt dich und steht zu dir, du kannst offen mit ihm über alles reden - das klingt als hättest du mit ihm eine solide, tragfähige Partnerschaft und keinen Anlass für eine Trennung.

01.11.2012 19:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag