Unendlich müde, traurig und verletzt

A
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mal den ein oder anderen Thread gelesen.

Im Prinzip hätte ich mich an viele davon einfach anhängen können.
Irgendwie ähneln sich unsere Geschichten alle und alle sitzen wir in dem gleichen Dilemma.
Wie kann man den Schmerz der Trennung, des Verlassenseins verarbeiten?

Ich hatte 3,5 Jahre Beziehung und davon hätten wir jetzt im September 2 Jahre zusammengewohnt. So weit sollte es allerdings nicht mehr kommen. Im Prinzip kriselte es voriges Jahr schon im November und die Beziehung war so gut wie vorbei, was ihn dann beseelt hat es doch noch einmal zu versuchen, ich weiss es nicht. Ein letzter Versuch ging also ab Januar.

Ende April eskalierte es wieder zwischen uns, weil er nach einem Streit einfach nicht mehr wollte.
Wir hatten ziemlich viele Streitereien oft wegen nichts das vernünftige erwachsene Menschen aus der Welt geschafft hätten. Über die eigentlichen Probleme wurde nie wirklich mal ernsthaft gesprochen. Er kann das nicht und so haben sie sich immer und immer und immer wieder wiederholt bis es ihm zuviel wurde diese ganzen Quärelen. Ich bin von Natur aus ein eher misstrauischer und ziemlich eifersüchtiger Mensch. Er hat viel mit Frauen zu tun weil er Pferde ausbildet etc.
Eifersucht war auf ein Streitpunkt. Er stritt vom 1. Tag ab dass er hinter anderen her ist.
Und das bis heute wo ich zu 99 % weiss, das da jemand anderes ist.
Er hat es noch bis vor 2 Wochen abgestritten. Da kam es erneut zur Eskalation.

Ich bin am 1. Juni d.j. in ein möbliertes Appartement gezogen um erstmal Abstand zu bekommen und auch in der Hoffnung, dass wir uns durch Abstand wieder annähern und merken, dass wir einander fehlen. Falscher Gedanke meinerseits.

Meine Möbel stehen noch im gemeinsamen Mietshaus. Er wird wohl dort alleine bleiben oder mit seiner neuen wohnen. Allerdings muss ich erstmal aus dem Vertrag entbunden werden.
Eines meiner PFerde steht auch noch dort, was es nicht gerade leichter macht.

Neulich sah ich schon Fotos von einer Frau die er schon länger kennt mit ihm zusammen bei einer Benefitsveranstaltung auf dem Kutschbock. Sie ist die Frau von seinem sog. besten Freund der wegen psychischer Probleme ausgschaltet ist.
Die gleiche Frau stand plötzlich auf dem Grundstück wo wir zusammengewohnt haben als ich mein Fahrrad holen und nach meinem Pony ´schauen wollte. Ich kam immer zu Zeiten um ihm nicht in die Füsse zu laufen. War so gegen 12.00 Uhr und er kommt an diesem Wochentag meistens gegen 12.45.

Also die stand da 45 Minuten und sass im Auto und wartete auf ihm.
Als ich an die Fotos dachte und so dachte ich da läuft was. Ich konnte es förmlich auch spüren.
Als er dann kam gings natürlich los. Bschimpfungen gegenüber meiner Person, das ich krankhaft eifersüchtig bin und schon immer gewesen wäre und egal welche Frau sich in seiner Nähe befände, da würd ich was hinter sehen mit meinem Kranken Kopf etc..

Ich konfrontierte ihn damit als die weg war, angeblich kam sie um das Haus anzuschauen weil sie ab September da putzen wolle ... - ich sagte ihm, warum er nicht ehrlich sein konnte dass er eine andere habe, ich hatte ihn schliesslich gerade in de letzten Wochen oft genug gefragt und immer wieder.
Auch wenn es mich eigentlich nichts mehr anging.
Wir waren ja getrennt.

Durch meine Beschuldigungen griff er mich plötzlich an. Klemmte mich in der Tür ein, schubste mich das ich fiel und er trat mich aus dem Haus. Ich war schockiert und raffte mch auf und wollte weg, da kam er hinter mir her und drohte mir. Verfolgte mich über das ganze Grundstück. Trat mein FAhrrad um und machte meine Sonnenbrille kaputt.

Ich rief die Polizei weil ich Angst hatte. Auch weil er drohte, dass ich nicht mehr aufs Grundstück dürfe und er meine Möbel rausstellen würde abends.

Das war der der eigentliche Höhepunkt.
Ich muss ja immer noch mal ins Haus an meinen Papiere oder an meinen PC wenn ich was drucken will oder muss.
Dann fand ich vorige Woch auf dem Schrank eine Arts of Stone mit Aufschriften von Liebezbezeugungen die man eigentlich macht, wenn man schon länger was mit jemandem hat. Ich selbst würde dies einem Mann glaub ich nicht schenken, sondern eher andere Dinge wählen mir war der Text viel zu schwülstig.

An diesem Dienstagabend hat er mir per sms mitgeteilt, bei Whatsapp hat er mich direkt blokkiert - das er niemals wieder mit mir was zu tun haben wird und will. Ein für allemal.

Ich sitze mit genau den Gefühlen wie ihr und kann selbst nicht verstehen dass ich immer noch um so einen Menschen weine. Er hat bis zuletzt abgestritten dass da was ist wo kommen dann solche Liebesbezeugungen her.

Bevor ich die Fotos und diese Frau auf unserem Grundstück sah hatte ich immer noch Hoffnung, dass es sich es sich wieder einrenken würde wenn wir uns ein wenig in Ruhe lassen.

Er hatte mir auch bei Begegnungen vor diesen Eskalationen immer wieder kleine Hoffnung gemacht so nach dem Motto, wenn ich mich anders benehmen und verhalten würde, dann gäbe es vielleicht doch noch Hoffnung wenn mal eine paar Wochen vergangen wären etc.
Er schrieb in sms dass ich ihm immer noch etwas bedeute und ich ihm nicht gleichgültig wäre.

Warum tun Menschen das wenn sie es gar nicht meinen?
Als er mich noch auf Whatsapp hatte konnte ich sehen dass er bis tief in die Nacht online war und auch Berichte verschickte etc..

Ich fühle mich so verarscht. Belogen und betrogen und sitze wie viele hier in der Situation dass ich vollkommen bei 0 anfangen muss. Ich muss ein Haus suchen, einen Platz für die Pferde und auch jobmässig muss ich mir einen anderen Einsatzort suchen, weil ich hier weg will aus der Region.
Ich ertrage das nicht hier in der Nähe zu bleiben.

Und ich frag mich manchmal wo ich die Kraft hernehmen soll das alles auf die Reihe zu bekommen.
Ich hab hier keine Freunde (wohne im Ausland) und niemand zu dem ich mal kurzfristig kann.
Schon Freunde in Deutshland die mich auffangen, aber da kann man ja auch nicht die ganze Zeit hin

Es tut so weh dass ich manchmal nicht weiss, wie ich das überleben soll.
Ohnmacht.
Und jeden Abend geht dies mit mir ins Bett und der erste Gedanken morgens: Wozu aufstehen?

Er lebt sein Leben alsob nichts ist. Mit Freunden und den Pferden unterwegs, sie wahrscheinlich dabei ...
und auch ich stelle mir die Frage: Womit hab ich das verdient.
War wegen meinem geringen SElbstwertes und Eifersucht sogar in Therapie und bin es noch, weil ich selbst an mir arbeiten wollte ... aber das hat er noch nicht mal anerkannt. Er sagt, es ist alles meine Schuld weil ich dies oder das nicht gemacht habe .

Und jetzt scheint es doch so zu sein, dass ich besser auf meinen Bauch, meine Intuition gehört hätte.
Ich denke auch, dass das mit den beiden schon viel viel länger geht

Ach ja Entschuldigungen oder einen Fehler eingestehen, das ist übrigens ein Fremdwort für ihn.

Man sollte niemandem was wünschen, aber still hoffe ich dass es sich erfüllt, dass das was man aussendet, also einem anderen an tut, irgendwann in voller Wucht auf einem zurückkommt.

02.08.2015 18:47 • #1


bifi07
Hallo Alles Unklar,

aber so wie ich das lese, hast du eigentlich keinen Beweis, dass er wirklich etwas mit anderen Frauen hatte oder hat!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine Qual ist, wenn du weißt, dass er viel mit anderen Frauen zutun hat, zumal du ja (wie du selbst schreibst) außerordentlich eifersüchtig bist.

Hmmm...vielleicht braucht deine Therapie einfach noch etwas Zeit bis sie anschlägt...gib die Hoffnung nicht auf...und versuche ihn nicht mehr zu kontaktieren oder bei Whatsapp, ect. zu verfolgen...du tust dir damit nur selbst weh!

Alles Gute,
bifi07

04.08.2015 09:07 • #2


A


Unendlich müde, traurig und verletzt

x 3


H
Wie geht es dir mittlerweile Alles Unklar? Hast du neue Erfolge zu verzeichnen?
Ich werde ein paar Tage zu einer Freundin fahren um den Kopf frei zu bekommen.

Ich wünsche dir weiterhin viel kraft

04.08.2015 22:13 • #3


A
Hallo Ihr beiden!
Sehe jetzt erst das ihr mir auf meinen Post geantwortet habt.
Habe keine Nachricht gehabt das ich Antwort en hatte.

Einen Tag gehts gut.
Dann gehts wieder ganz schlecht.

Ich leide weil ich nichts von ihm höre.
Hatten vorige Woche per sms kontakt worin er mir wieder beteuterde er habe nicht gelogen und betrogen und er sei ehrlich gewesen und immer noch.

Seit Dienstag ist wieder absolute Funkstille. Ich halte die KS ein. Aber es fällt mir sehr sehr schwer.
Bin z.Z. Bei meinen Eltern in Deutschland weil ich die Wochenenden nicht aushalte alleine.
Ich denke ich sollte aufhören zu hoffen.
Ich sehe meinen Anteil. Aber was bringt es wenn nur der eine von beiden es ein sieht.

Bin sehr traurig und weinen heute wieder sehr viel.

Glg Viola

08.08.2015 11:08 • #4


S
Hallo Viola

Mir geht es ähnlich. Halte bitte den Schmerz aus. Lass von ihn los! Und hab keinen Kontakt mehr mit ihn.
Denke immer daran das Emotionale Wunden heilen. Wenn du deinen Liebeskummer überwunden hast, bist du wieder frei im Kopf. Schau ins Internet wie man Liebeskummer heilt. Es ist leider so das man als trauriger Mensch für die Ausenwelt nicht Atraktif ist. Wenn du aber den Liebeskummer überwindest könnte es sogar sein das er dich wieder will, du ihn aber nicht mehr!
lg Matthias

08.08.2015 12:15 • #5


A
Hallo Mathias!

Danke für Deine lieben Worte.
Es ist halt so schwer weil mir komplett der Boden unter den Füssen weggezogen ist und ich bei 0 anfangen muss.

Komplette Neuorientierung. Und den Weg nicht sehen.
Schwierig.
Dies ist der bescheidenere Sommer den ich je erlebt habe.

Was ist denn Deine story?

Viele Grüsse Viola

08.08.2015 13:19 • #6


T
Liebe Viola,

eine anstrengende Zeit hast du hinter dir, und einen langen und schwierigen Weg vor dir.
Und ich verstehe gut, dass du dich morgens fragst wofür du aufstehst.
Aber du musst ihn gehen. Schritt für Schritt. Schau erstmal, dass du das ganze Zeug aus dem Haus in dein Appartement schaffst. Und wenn es eine Zeit lang nur in Kartons rumstehen kann. Dann suchst du dir in aller Ruhe einen neuen Job, dort, wo du hinwillst und suchst dir gleich dort ein ganz wunderbares Haus für dich und dein Pony! Es lässt sich so leicht reden... zu sagen: mach dies, mach das. Ich verstehe wie schwer es ist sich neu zu orientieren. Aber geh den Weg schritt für Schritt.
Und wenn du wieder einen schlechten Tag dabei hast, dann mach Pause auf deinem Weg. Und gib dir die Zeit zu weinen und zu trauern und nachzudenken. Aber setze dir auch selbst eine Zeit. Erlaube dir z.B. 5 Stunden zu weinen und an nichts anderes zu denken. Und nach den 5 Stunden sagst du dir selbst: STOP! Ich habe nun mein Leben, das ich planen muss. So hat das damals bei mir ganz gut funktioniert. Vielleicht hilft es dir ein bisschen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

08.08.2015 18:24 • #7


VictoriaSiempre
Liebe Alles Unklar,

rufe Dir jedesmal, wenn Dich die Traurigkeit anfällt, in Erinnerung, wie er Dich körperlich angegangen ist. Wie er aggressiv wurde und Du soviel Angst hattest, um die Polizei zu rufen. Vielleicht hilft es Dir, schneller zu Alles Klar zu werden!

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.08.2015 19:14 • #8


A
@TatjanaS
So leicht ist das tatsächlich nicht einen kompletten Haushalt in ein schon möbliertes Appartement unterzubringen. Es geht um 2 Ponies und ich muss auch keinen neuen Job suchen, nur ist nicht klar durch eine Re-Organisation wo ich eingesetzt werde.
Das macht es leider nicht einfacher.

Ich such halt jetzt Wohnraum und das mit dem Job sehen wir dann obs passt. Irgendwo muss ich ja anfangen. Ich kann ja nicht bis Ende des Jahres warten bis die endlich eine Entscheidung treffen.

Uff.

11.08.2015 19:53 • #9


A
Im Moment ist wieder Chaos hoch 3.
Natürlich hab ich die Kontaktsperre doch nicht länger ausgehalten.
Es kam wieder eine Situation am Hof wo ich mich nicht zurückhalten konnte.

Furchtbar.
Natürlich sind die Fronten jetzt noch mehr verhärtet.
Ich hatte-habe ja sowieso wenig bis keine Hoffnung und weiss auch nicht so genau ob ich überhaupt noch wollen würde. Geht ja sowieso nur wenn wir beide an uns arbeiten würden.
Er sieht ja aber noch nicht mal ein wenn er im Unrecht handelt oder ist, oder er kann es nicht sagen oder zeigen ich weiss nicht was es ist.

Ich glaube sowieso dass er sehr grosse Probleme hat Gefühle zu zeigen, und auch Gefühle zu fühlen.
M.E. hat er einen Mechanismus jegliches Gefühl was in Richtung Trauer, Empfindsamkeit, Zuneigung geht zu unterdrücken bloss um niemanden an sich ranzulassen.
Das ist aber nicht die Aufgabe des Partners, auch hätte ich mir immer gewünscht dass ich die Nuss knacken kann und bei ihm ankommen kann.

Er ist so gefühlskalt was ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Für seine Freunde, die eigentlich nicht wirklich welche sind weil sie ihn ausnutzen, macht er alles. Die bedeuten ihm alles, aber die kommen natürlich auch nicht wirklich nahe ran.

Die himmeln ihn natürlich an. Weil er immer was für sie macht. Pferde beschlägt, hilft wenn sie Probleme mit den Pferden haben etc. pp. Er macht und tut und als GEgenleitung bekommt er Anerkennung die er so dringend braucht.
Ich hab ihn nie angehimmelt. Ich hab ihn geliebt aus tiefstem Herzen und tiefster Seele, da muss ich doch nicht immer wieder sagen was für eine tolle Type er ist .. aber ihm war meine Liebe scheinbar nicht genug.

Denke dass das schon aus der Kindheit kommt, Fehlende Aufmerksamkeit, nichts gut machen können - das sind Dinge die er mal vor langer Zeit angesprochen hat. ER war aber nie ein Redner und immer sehr in sich gekehrt ...

Ich bin immer noch sehr traurig und hab Probleme mit dem Verarbeiten.

11.08.2015 20:01 • #10


G
Zitat von Alles Unklar:
Für seine Freunde, die eigentlich nicht wirklich welche sind weil sie ihn ausnutzen, macht er alles. Die bedeuten ihm alles, aber die kommen natürlich auch nicht wirklich nahe ran.

Die himmeln ihn natürlich an. Weil er immer was für sie macht. Pferde beschlägt, hilft wenn sie Probleme mit den Pferden haben etc. pp. Er macht und tut und als GEgenleitung bekommt er Anerkennung die er so dringend braucht.
Ich hab ihn nie angehimmelt. Ich hab ihn geliebt aus tiefstem Herzen und tiefster Seele, da muss ich doch nicht immer wieder sagen was für eine tolle Type er ist .. aber ihm war meine Liebe scheinbar nicht genug.

Ich bin immer noch sehr traurig und hab Probleme mit dem Verarbeiten.


Hallo ,

Mein Freund hat auch viel für mich gemacht...
MICH?
Ja gut etwas habe ich natürlich auch davon gehabt... aber er forderte dafür aber auch die Bewunderung und Aufmerksamkeit.
Aber er machte auch Dinge, die nicht miteinander abgesprochen waren und Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Wehe wenn dann ein na ja von mir kam.
Die Umwelt sieht doch nur die Oberfläche, alle meinten, ich könne mir keinen besseren Partner wünschen.
Zu einer Partnerschaft gehören Absprache oder vorheriger Meinungsaustausch genauso wie Kritik und Bedanken. Unbedingte Lobhudelei ist falsch und man macht sich zum Skla..

Er hat vllt. deine Liebe nicht erkannt?
Man kann nur erkennen und begreifen, was man in der Kindheit oder Jugend erlebt oder kennengelernt hat.
Die Ursachen, wieso, warum, wieso nicht, sind sehr vielfältig.

Das dich das traurig macht, verstehe ich auch gut und für Vieles muss man erst Erklärungen finden.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und mach langsam ein Schritt nach dem anderen...versuch es!
Jeder Schritt von dir,und sei er auch noch so klein, bringt dich voran.

LG, Gaylen

11.08.2015 20:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag